Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Xir »

Done #30 hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 00:49
Heut musste ich mir erst wieder was für meinen Selbsterhaltungstrieb tun. Wer mich nicht sehen will, muss mich hören ;-)
Wenn du an der anderen Seite noch drei anbringst, kannst du 'ne '80er mäßige Fanfare ertönen lassen (wahlweise "Dukes-of-Hazard Dixieland
" oder "Manta-GTI-La Cucaracha") :laugh2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Jayne bekommt ein Upgrade, Jayne bekommt ein Update...
YEAH, YO... :superfreu: :prost2:

Schlachtengesang aus einem dichtgedrängten EISHOCKEY-STADION des Südens... :respekt: :danke:

Da steht ein echter National Schiri unten auf dem EIS (Ice) zwischen den Russen und Amis...
Trump und Putin sind auch schon da.

:inno2:

IGN ist jetzt soweit, wenn DONE sich noch ne extra HUPE bestellen möchte...
wird die gesponsert!

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Jun 2020, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von thrifter »

IGN hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 12:29
...wird die gesponsert!....
Du hast das falsch verstanden. Die Dinger heißen Martinshorn, nicht Mathiashorn...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Den hab ich jetzt nicht verstanden Reinhard?

IGN ist da tatsächlich mal mitten in der Menge kollabiert,
Polizei und Notarzt waren aber sofort zur Stelle, keine 5 - 10 Minuten später
war ich in meiner Wohnung zurück unweit des Stadions...

Kleine Überdosis, Shice kommt schon mal vor... :prost2:

----------------

In Berlin würde IGN auf so spontane Hilfe nicht unbedingt Wetten,
dafür ist die Stadt einfach viel zu groß...
Es gibt da natürlich die und die und verflucht die.
Bin mal auf einem Doppeldecker im Regierungsviertel mal kurz aus den Latschen gekippt,
da bekommst dann den Tipp eventuell in diese oder jene Botschaft zu torkeln...
Ein Döner zur Stärkung tut es dann aber auch zur Mittagszeit.

Ist halt was ganz anderes als das bescheidene Augsburg, denoch viel kompakter als London.
IGN liebt Berlin, ist einfach geil dort einen Abend zu verbringen.
Der Türkische Taxifahrer bekam nen Schreikrampf, hat aber tapfer durchgehalten...

----------------------

Ne, für die Steppe von Kasachstan wäre ich nicht geeignet Alter. Punkt.

CUB Kater.jpg
männlicher Löwe wo noch an der Brust von Mutti...
typisch zu erkennen ist die bereits ausgeprägte sogenannte Stupsnase...
die man wiederum kennt von unseren Politikern.

Amsterdam mit Angel 1 wäre scharf :sonne:

Matthias

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Schon die Tour am Samstag hats gezeigt: Jaynes aus der Zweitinnova implantiertes Herz rennt um sein Leben.
Hab die Kiste gestern nach Feierabend noch spontan ans österreichische Bodenseeufer geprügelt um noch vor Ladenschluß beim Prinz aufzuschlagen.

Rot an der Rot bei Sonnenschein
Bild

Unterwegs gingen noch ein paar Bestellungen ein. Ich hätte das große Topcase doch mitnehmen sollen.
Bild

Schnell über die grüne Grenze damit.
Bild

auf der Flucht vor .... nein, nicht dem Zoll, sondern vor dieser Wetterfront aus dem Vorderrheintal, die der heftige böige Wind vor sich her schob, Hier bereits bei Eglofstal
Bild

Noch schnell die Navidaten geprüft für den "Ochs am Berg". Kann für uns als Einkehrstation noch mal wichtig werden
Bild

Das Spannendste an den nächsten Kilometern war, neben eilig entgegenkommenden Erntemaschinen, der Blick in den Rückspiegel:
Bild

Ein paar fette Regentropfen klatschten schon auf die erhitzte Straße, wirbelten etwas Staub auf und verdampften gleich wieder. Im mehr oder weniger kontrollierten Tiefflug gings weiter.
Bild

Vorbei an Ottl Aichers Atelier in Rotis, wo er die Hängeregistratur erfand, wars dann bei Legau wohl geschafft: Vor mir lag Richtung Norden eine wolkenlose Zone. wenn auch der Blick nach Westen noch spannend war
Bild

Der Blick nach vorn:
Bild

Der Blick zurück:
Bild

Fazit: Die Strecke macht auch im Sommer Spaß
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Für die kommenden Aufgaben musste ein neuer Hinterreifen Michelin Pilot Street drauf, der schon fertig montiert ein nalbes Jahr in der Garage auf der Zweitinno ausdünsten durfte. Ich hab die Kilometerleistung des reichlich eckig gefahrenen Kameraden nicht ermitteln können, aber die Verschleißanzeigefäden waren noch nicht sichtbar. Nur diese Markierung.
Bild

Wie liest man diese Markierung eigentlich genau? Ist der Reifen illegal wenn
- der Steg zur Lauffläche bündig ist?
- kein Profil mehr beidseitig des Stegs erkennbar ist?

Zum Vergleich hab ich den frisch demontierten Reifen an ein früheres Exemplar mit sichtbaren Verschleißanzeigefäden gehalten:
Bild
Andere fahren damit von der Mongolei heim .....

Noch zum Vergleich der fabrikneue Michelin Pilot Street:
Bild


Das harmlose, aber nervige Klackern in der Vorderradbremse wurde im Zuge des Tauschs auf neue Bremsbeläge auch behoben.
Bild

Die Führungen waren ausgenudelt. Teile aus der Zweitinno und großzügig Fett behoben das Problem. Über das Geräusch beim Einsetzen reden wir hier an dieser Stelle nicht ;-)
Bild


Dann noch etwas Brainstorming zu meinen zwei-Liter-Alutanks. Erst mal ein bischen Platz schaffen
Bild

Rein mit dem Ding, perfekt, klassische Jungfrauenpassung, aber ein anderes Geräusch wie oben ;-) Ach ja: Batteriepole waren geschützt
Bild

sitzt schön tief....
Bild

so dasss man noch eine praktische Warnjacke drauf legen kann:
Bild

Platz für Pumpe und die drei Anschlüsse, Überlauf, Entlüftung und Pumpenleitung sollte auch passen

Zu guter Letzt wurde wieder das Thairücklicht reaktiviert.
Bild

Diese Kombination in Verbingung mit den LED-Campingfunzeln ist illegal, aber besser sichtbar.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

klassische Jungfrauenpassung... :inno2:
Jayne kann auch gar nichts erschüttern :laugh2: :prost2:

IGN stellt sich da gerade... den GEDANKEN nehm ich mit ins Bett Done :prost2:

BITCHI-JAYNE :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
DONE, deine Bilderfarben sind die sattesten!
.
Möchtest Du uns bei jeweils 10 Mm eine Zustandseinschätzung niederschreiben? Itzo 110 Mm.
.
Leichtmotorradreifenprofile sind so gut wie nie unfallkausal, also hast du IMHO einen vernünftigen RITMO des wechselns.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Zum Fotografieren sind die drei L wichtig:
- Licht
- Location
- Licht

Heute: Pubquiz
20200709_201430.jpg
20200709_201136.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

manchmal gibt es in dem kurzen Leben das man so hat,
nichts besseres als einmal JAYNE LIVE zu sehen :prost2:

:inno2: :inno2: :inno2: :inno2:


Done kennt schon die Bierhallen Europas...

-------

muss passen Done, kennt IGN nicht...
Ich schäme mich zutiefst.

Matthias

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Gerade hierüber gestolpert, Done, ist das nichts für deine Windjammer - das wäre doch was, wenn die Konturen im Dunkeln reflektieren...
https://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Klebe ... SwBKBceqnt
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Danke für den Link. Mit den bisherigen Reflexaufklebern ist Jayne schon so gut aufgelastet, dass dies einer der Punkte ist, die alle zwei Jahre für etwas Diskussionsbedarf sorgt.

Der schwarze Zierstreifen ist reflektierend:
Bild

Bild

Vielleicht ist es jemand aufgefallen: Ich versuche weitgehend mein Moped ohne Blitzlicht zu fotografieren, denn die Kiste überstrahlt alles und versaut damit die Belichtungswerte.
Bild

Das ist echte Handarbeit, die Belichtungsautomatiken zu übertölpeln und man muss dabei echt wissen was man tut. Aber es ist machbar und macht auch höllisch Spaß. Naja, außer am Handy. Ich hasse dieses Schmierfongefummel, aber es ist halt immer dabei.
Bild


von der Seite
Bild

Von hinten:
Bild

Auch der Pilot ist hochreflektierend, zumindest bei Schietwetter.
Bild


Nachtrag:
Es gibt offenbar einige Auflagen, was das Anbringen von Konturfolien angeht. Bspweise diese unterbrochenen Streifen für Einsatzfahrzeuge.
Aber ich sag mir auch: Viel hilft viel und wer mich bei Dunkelheit abschießt, der hat Erklärungsbedarf.
Es gibt auch enorme Qualitätsunterschiede. 3M oder Orafol sind nicht billig, aber allemal ihr Geld wert. Dünn, super klebend, keine Probleme an den Kanten. So mancher Billigaufkleber trägt deutlich dicker auf, hat ein billiges Innenleben, klebt schlecht und zerfällt schon nach kurzer Zeit von innen heraus.

Sorry, Palü, hier dein Bäpper an der Address als Beispiel:
2017_05_20_sa_01_098_innovatreffen_moehnesee_palues_reflexaufkleber.jpg
2017_05_20_sa_01_100_innovatreffen_moehnesee_palues_reflexaufkleber.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/-cu7dezbQ3M

schamlos wurde Done's Meisterwerk in Thailand kopiert!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Sehr guter Ansatz, gefällt mir. Fast schon ne GPZ-Optik ;-)
Danke für den Link
So eine schlanke Mopedverkleidung hat was
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich komm grad nicht dazu die Bilder von Hodenhagen und Schwarzwaldrunde zu bearbeiten.

Es geht schon wieder los: Jaynes Zweitherz macht Probleme, auch dessen Stator ist der Hitze und Belastung im Dauerbetrieb nicht gewachsen. Auf Kurzstrecken kanns die Batterie noch überbrücken, aber dann fällt die Bordspannung gnadenlos stufenweise auf deutlich unter 10V ab. Mit Blinker an eine Abzweigung hinbremsen quittiert die Maschine im Takt des Blinkers mit Zündaussetzern. Entsprechend schlecht kommt man dann von der Stelle.

Hat jemand einen Stator 31120-KPH-701 rumliegen? evtl auch ne Dichtung?

In Deutschland offenbar nur Original beim Freundlichen zum unfreundlichen Preis. Ein Inselaffe hat ein Gebrauchtteil, das aber auf den Bildern mechanische Beschädigungen aufweist. Also lieber nicht.
Der deutsche Zubehörmarkt ist leer, keiner hat das Ding vorrätig. Direkt bestellen in Asien dauert genauso lang, die nächsten drei Wochen also gegroundet. Mist.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“