Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Für die Honda C125A nur das Beste!
Ist ja schließlich keine Inno...
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Die Super ist die einzige Kiste, die im kalten Schiebebetrieb leichtes Auspuffpatschen
von sich gibt.
Backfire hat ganz selten mal die Transalp wenn sie heiß ist.
von sich gibt.
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- Trabbelju
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Das macht meine Super Cub wohl auch.
Ich hatte erst eine hinter mir fahrende XBR in Verdacht, aber die Fahrerin stritt alles ab und gab meiner Super Cub die Schuld.
Eigentlich kaum zu glauben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Kein Moped muß knallen, normalerweise besteht bei den Kisten die knallen ganz einfach ein Wartungsmangel, sprich die Krümmerdichtung ist uppe.
Das betrifft gerade auch die genannten XBR/Clubbi, aber auch alle V2 Motoren, egal ob NTV, NT, richtige Africa Twin oder auch die bessere At (Transalp). Bei jedem Auspuff abnehmen gehört eine neue Dichtung rein und dann knallt auch nix mehr. (Die alte Dichtung muß aber vorher raus und das vergessen viele).
Warum sollte das bei einer Super CUB 125 anders sein.
Das betrifft gerade auch die genannten XBR/Clubbi, aber auch alle V2 Motoren, egal ob NTV, NT, richtige Africa Twin oder auch die bessere At (Transalp). Bei jedem Auspuff abnehmen gehört eine neue Dichtung rein und dann knallt auch nix mehr. (Die alte Dichtung muß aber vorher raus und das vergessen viele).
Warum sollte das bei einer Super CUB 125 anders sein.
- Himbeer-Toni
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Das machen zur Freude ihrer Besitzer offenbar alle C125A, aber nur wenn sie kalt sind, und nur die ersten 100 Meter
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Wartungsmangel und kaputte Auspuffdichtung beim Neufahrzeug. Wieder was gelernt. Dieses Forum ist super.
Kaltlauf-Patschen haben wohl alle C125. Inkl. meiner. Vom ersten Kilometer an.
Kaltlauf-Patschen haben wohl alle C125. Inkl. meiner. Vom ersten Kilometer an.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Defekte Hupe und Defekte Batterie durch angebautes Zubehör (kann Done ein Lied von singen)
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Wer von Euch hat denn jetzt mal ernsthaft versucht das Knallen zu eliminieren ?
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Wozu denn? Erstens “knallt” es nicht, zweitens ist es nach 500 Metern vorbei. Reine Kaltlaufgeschichte. Soll ich jetzt das Mapping umprogrammieren oder wie stellst du dir einen würdigen “ernsthaften Versuch” vor?
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Mit meinem Laienverständnis nehme ich einfach an, dass bei kaltem Motor das Gemisch abgemagert wird, um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen. Deshalb das (leise) Patschen im Schiebebetrieb.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
.... und drittens haben alle Nicht-Besitzer einer C125A bei diesem Thema rein gar nix mitzureden!
Im Winter knallt es noch mehr.
und noch mehr knallte es mit dem Takegawa Auspuff, so dass es Ärger mit den Nachbarn gab.
An der Wümme wurde der alte Dichtring erneuert.
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Ich meine, bezüglich technischer Ratschläge oder deren Hintergründe, hast Du Dich ja bisher nicht unbedingt als hellste Kerze im Kronleuchter profilieren können.
Das eine Auspuffanlage mitursächlich für Knallen sein kann, hast Du aber mit Deiner Erfahrungsmitteilung zum letztendlich unnütz gekauftem Auspuff belegt.
Das eine Auspuffanlage mitursächlich für Knallen sein kann, hast Du aber mit Deiner Erfahrungsmitteilung zum letztendlich unnütz gekauftem Auspuff belegt.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Herr DonS als Erstbesitzer ebenfalls, sein Licht brennt zumindest heller als das meine!
Hinzu kommt diese Woche nach dreimonatiger Lieferzeit noch ein 181er Zylinder welcher ebenfalls sinnentleert in Thailand gekauft wurde.
Bitte PN, falls jemand Spass daran hat (bitte nur C125A Besitzer melden)
Hinzu kommt diese Woche nach dreimonatiger Lieferzeit noch ein 181er Zylinder welcher ebenfalls sinnentleert in Thailand gekauft wurde.
Bitte PN, falls jemand Spass daran hat (bitte nur C125A Besitzer melden)
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Vom Knallen kann nicht die Rede sein und ein wenig patschen tut meine auch wie alle anderen die ersten paar hundert Meter im Schiebebetrieb. Das ist bei der Cub weder Wartungsmangel noch Dichtungsmangel. Und ich denke auch nicht, dass das Gemisch kalt von der Einspritzung her abgemagert wird, sondern es wird eher nicht so deutlich angefettet, dass gar kein Patschen entsteht. Natürlich ist es bei der Verbrennung mager, aber einspritzseitig sollte es fetter sein.
Richtiges Knallen macht mein Leo auf der CB. Da war aber lange auch gar keine Dichtung drin. Und mager abgestimmt ist die serienmäßig.
Aber egal. Cub-Fehler der nächste:
Der Sitz ist ja superwackelig und deshalb sitzt die Führung nicht so pralle. Treffe die nicht immer und war da gerade im Dunkeln nicht wirklich aufmerksam.
Und: Wenn ich mit Luftkissen fahre, dann führe ich direkt an der Führung die Gurte entlang und kann nur mit Gewalt den Sitz zudrücken.
Und so sieht das inzwischen aus: Evtl muss ich bald mal was wegschneiden, auch der Schlitz ist immer schwieriger zu treffen. Trick ist jetzt, ganz nach rechts den Sitz zu drücken. Aber das schwer rastende Schloss und der Wackelsitz sind ursächlich für dieses Malheur, wenn man - wie ich - nicht vorsichtig ist.
Richtiges Knallen macht mein Leo auf der CB. Da war aber lange auch gar keine Dichtung drin. Und mager abgestimmt ist die serienmäßig.
Aber egal. Cub-Fehler der nächste:
Der Sitz ist ja superwackelig und deshalb sitzt die Führung nicht so pralle. Treffe die nicht immer und war da gerade im Dunkeln nicht wirklich aufmerksam.
Und: Wenn ich mit Luftkissen fahre, dann führe ich direkt an der Führung die Gurte entlang und kann nur mit Gewalt den Sitz zudrücken.
Und so sieht das inzwischen aus: Evtl muss ich bald mal was wegschneiden, auch der Schlitz ist immer schwieriger zu treffen. Trick ist jetzt, ganz nach rechts den Sitz zu drücken. Aber das schwer rastende Schloss und der Wackelsitz sind ursächlich für dieses Malheur, wenn man - wie ich - nicht vorsichtig ist.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Finger weg von Sitzkissen.
So sieht es bei technisch ahnungslosen Azubis aus.... Keine Abnutzung nach 34300km.
Mr. L sollte zärtlicher zu seiner Geisha sein.