2020: O∆YSSEE im Balkanraum

bokus

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von bokus »

Gerade gehört und als Morgengruß an @Girli

Vier Girlis mit Frontkörbchen auf Tour,
welche sicherlich Girli´s derzeitiges Lebensgefühl ausdrücken ...

The Big Moon - Your Light
https://www.youtube.com/watch?v=1OijD72t4XY
Ride on :inno2:

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

bokus hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 22:13
werni883 hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 08:09
Servus,
.
Girli, machst du uns bitte einen Steckbrief für 2 oder 3 Helm In, von einem willigen Händler.
.
Denn mit irgendwas muss man ja anfangen. Wenn im Winter keine CT 125 ansteht, dann darf es im Frühling durchaus eine Helm In sein.
.
ps: Upps, du musst heim! Aber "Orea Elleni", so ein Angebot für Helm In's kannst du auch online vermitteln.
Hallo Girli,
:arrow: Helmin schickenlassen, da wäre ich auch gerne dabei.
:arrow: Auch zu @werni würde passen.
:arrow: Haltet mich auf dem Laufenden :up2:

Guten Morgen zusammen!
Bitte wickelt das "online" über den "willigen" Händler von Lung Mike/Darkwing ab und öffnet einen extra Thread.

Am 10.07.20 hatte ich Werni drei Bilder einer Supra X Helmin aus Messinas geschickt, vom Händler meines Kumpels quasi um die Ecke ...
Da gab es keine Tat. Man hätte alle Zeit gehabt das in Ruhe persönlich abzuwickeln. JETZT sollen Helmin's her, ich staune. Tragt es mir bitte nicht nach, aber ich habe vor, die letzen Stunden in Hellas am Meer zu chillen.
Gruss von Girli

bokus

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von bokus »

Ahh ja, wusste ich nicht.
Völlig nachvollziehbar!
Wäre ja auch, Eulen nach Athen getragen ... ;)

Dadurch nur nicht die Tage vermiesen lassen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Sang- und klanglos eingeschlafener Faden.
Sang- und klanglos eingeschlafener Faden.
Servus,
man könnte bei diesem Thread weiter spinnen.
.
Richtig: girli hatte mir am 10.ds. 3 Fotos von neuen "Helm in's" übermittelt. Aber damals sass der Schock über den verreckten Wave Motor noch zu tief.
.
Und schließlich könnte mit 2021 oder so die CT125 in GR oder sogar in DE aufschlagen.
.
Reise du, girli, jeden Tag weiter ein Stück heimwärts. Mit Sonne im Herzen.
werni883
Der Mensch ist ein auf Hoffnung getrimmtes Wesen.
Der Mensch ist ein auf Hoffnung getrimmtes Wesen.
Zuletzt geändert von werni883 am Di 28. Jul 2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

bokus

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von bokus »

Hätte,
könnte,
sollte,
...,
und auch wollte.



Die CT125 ist schon ein Sahnestückchen, unbestritten.

:arrow: Den max. Mehrwert hat jedoch und das auf allen Ebenen, die Supra X Helmin, ... so meine bescheidene Meinung.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Bohne »

Eine komfortable Lösung für Deutschland könnte auch Motorrad Wenger in Münster am Lech sein.
Der hat doch ein paar GTRs verkauft. Da liegt es nahe, dass er auch die Supra X besorgen kann und will.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Bernd »

viewtopic.php?t=6188
Hier könnt ihr weiter über die Helm in philosophieren.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

27.07.2020 Kilometer 8.450 - 8.664

Konitsa - Papingo Bridge (Aristi) - Monodendri - Georg Vicos (Oxia) - Monodendri - Ioannina - Paramithia - Glyki (Acheron Springs)

Auf die heutige Fahrt freue ich mich besonders. Ein längerer Stopp an meinem Lieblingsplatzerl am Voïdomatis sowie am Aussichtspunkt Oxia ist fix eingeplant.
collagemaker_2020728155245782.jpg

Sollte jemand mal am Vikos Canyon sein, ich kann Euch die Durchwanderung der Schlucht sehr empfehlen. Es gibt sogar einen Brunnen zum Flaschenfüllen auf dem Trail.
Viewpoint Georg Vicos (Oxia)
Viewpoint Georg Vicos (Oxia)
Die Stadt Ioannina ist sehr schön am See gelegen. Hier werden auch Pferdekutschenfahrten und Schifferlfahren angeboten. Und ... ich entdecke zwei Innovas.
collagemaker_2020728155552356.jpg
Über Paramithia weiter nach Glyki, den gewaltigen Berg Kassidiaris mit seinem langen Rücken habe ich gestern und heute von fast jeder Seite gesehen. Auf ihm stehen in Reih' und Glied unzählige Windräder.
20200728_100224.jpg
Als ich beim Hotel direkt am Acheron River ankomme, ist niemand vor Ort. Am Ufer sitzen im Schatten der Bäume drei alte Männer. Da ich es mir auf der Terrasse einfach gemütlich gemacht hatte, gesellte sich doch einer der Herren zu mir und vermittelte den Kontakt zur Dame mit dem Schlüssel.
Zuletzt geändert von Girli am Do 30. Jul 2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von sholloman »

Einfach schöne Bilder :superfreu:
Weiterhin eine gute Fahrt und schönes Wetter :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ioannina fehlt mir sehr. Ich hatte mich darauf gefreut, beim gleichen Motorradhändler wie in 2017 den Ölwexel machen zu lassen. Fast genau so: Delphinaki. Und mir von jedem Händler einen alten Motorradkolben zu erbetteln...
werni883
.
Die gestern auffällig gewesene re. Niere gibt schon wieder Ruhe.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

werni883 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 06:54
Servus,
Ioannina fehlt mir sehr. Ich hatte mich darauf gefreut, beim gleichen Motorradhändler wie in 2017 den Ölwexel machen zu lassen.
Jaaa, genau Werni!
Ich habe es nicht vergessen, der gemeinsame Ölwexel in Hellas, der Urgedanke, die Schnapsidee. In Gedanken warst Du mit mir ... in Ioannina.
werni883 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 06:54
... Und mir von jedem Händler einen alten Motorradkolben zu erbetteln...
Pfoa! What? Ned Dei Ernst! :laugh2:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Lung Mike »

Superschöne Bilder.(seufz)
Weiterhin gute Fahrt.

HelmIn liegt inoch bei 2800 €
Wieviel brauchen wir denn?
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

28.07.2020 Kilometer 8.664 - 8.710

Acheron Springs - Morfi - Plataria

Mein Frühstück bekomme ich im Restaurant 500 m entfernt, direkt am Parkplatz zum Acheron Springs.
20200728_102127.jpg
Die Terrasse des Restaurants ist noch menschenleer, am Rand des Parkplatzes stehen ein paar Campingbusse.
collagemaker_2020729114239358.jpg
Für meinen Spaziergang am Fluß entlang, darf ich Wavie beim Restaurant mit allem Drum und Dran stehen lassen. Sie würden ein Auge darauf haben, sehr nett! Der Fußweg führt durch urigwildes Waldgebiet. Am Wasser stehen etwas versteckt, kaum erkennbar zwei Igluzelte. Irgendwann endet der Pfad, einige Tapfere in Wasserschuhen setzen die Wanderung im eisigen Naß fort.
20200728_160236.jpg
Viele Gäste buchen die Raftingtour und begeben sich zu Wasser. Ich würde es eher "wir lassen uns mal gemütlich treiben Tour" nennen.

Auf der Lammer in Abtenau schaut Rafting anders aus. Freiwillige durften bei uns nach Briefing, während der Fahrt an einer bestimmten Stelle aussteigen um sich 100 Meter weiter flußabwärts an ein zugeworfenes Seil zu klammen. Danach weiß man, was einem erwartet in einer Unglückssituation. Als mich das Wasser nach dem Seilgriff mit voller Wucht traf, ging bei meinem Kreislauf die Ampel mal kurz auf gelb.

Aus dem Wald wieder zurück am Parkplatz trifft mich die Hitze voll. Dieser beginnt sich zu füllen, endlich mal was los! Beim Restaurant im Schatten noch etwas verweilen bevor ich aufbreche, habe es ja nicht eilig.
20200729_125430.jpg
Kurz nach Mittag treffe ich am Campingplatz ein, war jetzt nicht mehr weit.
Zuletzt geändert von Girli am Mi 29. Jul 2020, 12:34, insgesamt 7-mal geändert.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Done #30 »

Girli hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 08:15
Man hätte alle Zeit gehabt das in Ruhe persönlich abzuwickeln. JETZT sollen Helmin's her, ich staune.
Du staunst? Langsam solltest das Forum doch kennen. Alles im Konjunktiv. Ich wöllte ja wenn ich können täten würde, aber ich bekomms sowieso nicht auf die Reihe und kurz vor Schluss zu unpassender Gelegenheit fällts mir doch wieder ein ...

Ich nehm mich da auch nicht aus. Eine Supra HelmIn wär schon klasse. Aber als Siebtmoped bei noch drei offenen Maximalbaustellen, sowie einer Innova, die nicht kaputt zu kriegen is, machts keinen Sinn. Die Gelegenheit war da, du hast sie ja rechtzeitig angeboten und angekündigt. Hinterherheulen werde ich nicht. Wäre, wäre, Fahrradklingel ist nicht mein Ding.

BTT: Klasse Bilder und Geschichten. So muss das sein.
Für mich hab ich mopedmäßig 2020 innerlich abgehakt, ggf klappts noch zum Brämerli in die Schweiz, aber da muss alles passen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich finde hier viele Tipps für eine gröbere Erkundung von GR's Bergwelt, die mir sonst garantiert verborgen geblieben wäre.
.
Beim heutigen Kette spannen hatte ich DAPHNE auf dem Hauptständer, Motor & Hinterrad liefen. So stellte ich den ~ 35 mm Durchhang ein. Kein Vorteil, aber auch kein Nachteil!
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“