Reifen

Allgemeines
Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reifen

Beitrag von Brett-Pitt »

Done-70/90/100,

ich nehme alle Schmähungen zurück,
und behaupte das Gegenteil.
"Da setzt nix auf".

Ich brauch nämlich Hilfe. Und wer wechselt
häufiger als du? Ebend!

Eins vorne weg: Der hintere Reifen ist ja kein Problem.
Aber der vordere Reifen an der Inno:
c) Orginalbereifung noch drauf, Dim = 70/100
u) Inne Papiere steht selbiges, Dim = 70/100
b) Michelin hat für vorne aber nur den 70/90

WAS TUN?

Gibt es aufm Amt "alternative Gummizahlen" ?
Oder muss ich beim Tüff was eintragen lassen ??
Oder einfach aufziehen und Freigabewisch mitführen ???

Ich würde doch so gerne mal selber Gummi wechseln,
und zwar ohne Mittel-Rille. Ebenda den M-Pilot-Street.

"Komm ich jetzt ins Gefängniss ?"

Weiterprofilieren,

Zitter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Done #30 »

und wenn die Klimakatastrophe kommt?
Bild

@Pitt: ja, eigentlich musst eintragen lassen .... was in Deutschland nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist dann ganz sicher ganz streng verboten und führt zum sofortigen Untergang des Abendlandes. Der Blockwart in der Nachbarschaft wacht darüber. Ins Gefängnis muss man nicht. "Sind sie mit einer verzögerten Humanschlachtung, also Todesurteil samt vorheriger Folter einverstanden?"

Viele Papiere mitführen, freundlich bleiben und verwirrt dreinschauen hat bisher gelangt ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reifen

Beitrag von Brämerli »

Heidenau.de zeigt den K58 gar nicht erst an wenn man was für die Innova sucht. Da kommt nur der K66.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reifen

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Michelini-Männekes sind auch Witzbolde.
Guckste nach Gummis, gehste inne Tabelle,
was vergleichbares raussuchen.

Aha, "2.75" wie anne Nexxe.
Watt spuckt die Seite hierzu
als
"Breite in Millimeter"
aus?

Ihr Jecken kommt drauf. Janz bestimmt.
.
.
.
.
Jenau:
2,75 Millimeter

Damit wäre ich dann aber DER Show-King
auf Java und Sumatra.
Das meistgebaute Möpp auffe Welt,
nackisch unten rum um die Felgen.
Ausser in Ulm, da cruisen die Outlaws.

Ich beiss in Tisch,

Tischbrett-Pit
(Mmmh, knusprig ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Reifen

Beitrag von Zwocki »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 09:52
Zwocki hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 09:46
Mit dem Michelin Pilot Street geht die Post echt gut ab..
Die Inno lässt gute Schräglagen zu..der Reifen klebt gut auf der Straße..
Hi Zwocki
Und das Montieren?
Reifenhändler...der kanns machen :mrgreen:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reifen

Beitrag von braucki »

Ach, bis auf eine Sorte von den Heidenaus ist das kein Hexenwerk und auch von wirklichen Laien an der Inno zu erledigen. Wer bei einem Fahrrad mit Schaltung Schlauch und Mantel wechseln kann, der kann es auch bei der Inno. Ein paar vernünftige Montierhebel helfen da natürlich.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Reifen

Beitrag von jumpyZ787 »

Und, is das nun der k58 oder k66? 🤔
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reifen

Beitrag von teddy »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 18:46
Und, is das nun der k58 oder k66?
K58.
Peter.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reifen

Beitrag von Brämerli »

Habe vorhin Metzeler beim PCX montiert. Nun bin ich zuversichtlich, dass ich das auch mit den Michelin bei der Inno alleine schaffe. Nur auf die Bremsscheibe muss ich noch besser acht geben lernen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reifen

Beitrag von Brämerli »

Geht doch... :D

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reifen

Beitrag von Karl Retter »

Ich weiß jetzt nicht wer in letzter Zeit einen K66 gekauft und montiert hat. Heidenau hat wohl den Reifen verstärkt und dadurch eine Montage erheblich erschwert.
Beim ersten Versuch (Inno HA) hab ich den Schlauch geschrottet der zweite klappte dann mit viel Aufwand und Gefühl.
Immer wieder setzte sich der Schlauch unter den Wulst der extrem breit und Steif ist und im letzten Drittel fast nicht über die Felge zu bringen war. Sollte ich nochmals in den Genuss einer Montage kommen werde ich den Reifen auf 60 Grad aufwärmen und satt mit Talcum und Reifenfett einreiben.
Da kann man nur hoffen niemals unterwegs einen Platten zu haben.
Die Montage an der GTR 150 ist dagegen ein Kinderspiel da auch noch Schlauchlos.

Gruß Karl :motzen:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reifen

Beitrag von sivas »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:59
Reifenfett
Das Fett ist nicht fettig, es ist ein Waschmittel !
(zumindest kann man's dazu sehr gut benutzen)
___________

Bei meinen Zentrierbemühungen war die Achse auf den Böcken in zwei weiteren Kugellagern drin. Und Ja, die Achse hatte sich darin gedreht.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:59
Ich weiß jetzt nicht wer in letzter Zeit einen K66 gekauft und montiert hat.
Puh, du bringst mich da auf was.

Einen K66 für hinten hab ich noch liegen.
Bild

Hab vor Corona von Böcki die auf schlauchlos umgebaute neuwertige Hinterradfelge übernommen. Eigentlich zu schön für meine Ganzjahresmöhre
Bild
Der erste K66 großzügig geschmiert flutschte da ohne Schlauch fast von alleine drauf.
Schau auf den Zeitstempel der Fotos:
Bild

Bild

Die Kombi kam aber bislang noch nicht zum Einsatz, der K58 auf der von vielen Wintern verranzeten Alufelge hielt bis vor kurzem. Die letzten Tage hab ich auch einiges ummontiert, u.a.a ein Michelin City Grip (Martin, das ist der aus deinem Fundus vom Mitternachtsschrauben, den Harri in Hodenhagen mal eben am Straßenrand auf die Schrottfelge wuchtete) auf die Alufelge zum runterfahren. Dabei wurde mein Kaputtschlauchsortiment großzügig erweitert. Deshalb die Überlegung, ob ich die alte Felge auch auf schlauchlos umbaue. Sollte manchem Schlauch das Leben retten ;-)

Apropos Schrottfelge:
Die hat gestern die Hälfte ihres Gewichts eingebüßt durch abbürsten von Rost und Schmodder, sowie ein bischen Nevrdullen. Schaut nun wieder recht brauchbar aus, bekam einen halb abgefahrenen Michelin für notfallmäßige Anwendungen
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reifen

Beitrag von Harri »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:59
Ich weiß jetzt nicht wer in letzter Zeit einen K66 gekauft und montiert hat. Heidenau hat wohl den Reifen verstärkt und dadurch eine Montage erheblich erschwert.
Letzte Woche ging das mit Heidenau und Michelin bei Robert (allerdings mit der Maschine :aetsch: ) ruckzuck und der Schlauch blieb auch heile.
Das was am längsten gedauert hat, war, daß Robert kurz nach Hause mußte, um zum talkumieren eine Tüte zu holen.

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Reifen

Beitrag von KLex »

Ja wenn die 50 überschritten ist , ist man halt nicht mehr so schnell . :aetsch1: UWE ( auch schon)
Leistung ist Firlefanz.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“