Space-X kisst ISS

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Done #30 »

ISS vorhin gesehen, aber zu spät für Foddos.
Dann eben der Schwenk rüber zum Kometen:
2020_07_27_mo_03_017_komet_gucken_FUJI.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Done,

gestern 22:44 ISS ?
Hab ich auch geglotzt, leider mit spanischem Bio-Tinto.
Ich brauch die Flaschen aus Bio-Glas, um Bio-Öl abzufüllen.
Da hätte ich sogar gegen Nuss-Likör oder Nutella-Schnaps
getauscht. Muss mal die Bodega wechseln...

Weiterknipsen,

Iss-und-Trink--Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Done #30 »

Wir sind mit den Mopeds hinters Dorf rausgefahren und mussten zweimal den Standort wechseln, weil ein Wahnsinnsverkehr auf den eigentlich gesperrten Feldwegen von und zu den Partys am Baggersee herrschte. Da machst lieber keinen Wind deswegen, weil wir ja auch illegal dort unterwegs waren. Bis wir einen Platz ohne Lichtverschmutzung und ohne Staubbelastung fanden flog die hell erleuchetete ISS bereits über uns weg. Ist ein enttäuschendes Gefühl mit dem ganzen Fotogerödel in der Hand. Uns läuft die Zeit davon, denn die Sichtbarkeit des Kometen nimmt bereits deutlich ab.
2020_07_27_mo_03_013_komet_gucken_FUJI.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Done #30 »

Heut mal wieder das weitwinkligere Objektiv, leicht anderer Standort, anderer Beobachtunsgwinkel und ein penetrant strahlender Mond. Eigentlich viel zu hell zum fotografieren, besonders mit der Belichtungszeit bei 1600ISO.
2020_07_29_mi_01_004_innova_und_ISS_gucken.jpg
Der Nachschuss an Jaynes tief hängenden Hupen vorbei und etwas kürzer belichtet, gefällt mir besser, auch wenn die ISS da bereits in den Kernschatten eintaucht und für uns unsichtbar wird
2020_07_29_mi_01_005_innova_und_ISS_gucken.jpg
Dann knips mer hat noch auf dem Boden liegend etwas improvisiert ein bissi den großen Bären. . Ich brauch eien Bohnensack.
2020_07_29_mi_01_012_innova_und_grossen_baeren_gucken.jpg
Das Ergebnis nach -zig Fehlversuchen
2020_07_29_mi_01_020_innova_und_grossen_baeren_gucken.jpg
Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 31. Jul 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Done #30 »

Der leicht erhöhte Platz am Bahndamm vorgestern hat mir gut gefallen und eignet sich ganz hervorragend zur Beobachtung niedrige Überflüge aus dem Westen über den südlichen Horizont. Ideale Bedingungen also für heute, auch wenn der nervige Mond immer penetranter stört.
PassSkyChart2.ashx.jpg
Aufbau wie gehabt, diemal mit kleinem Stativ
Bild

Testbild, Prima, Belichtung etwas zurück, dass der Himmel nicht so überstrahlt. Durch diese hohle Gasse muss sie Kommen
Bild

und da kommt sie auch schon ganz tief im Westen. Nicht so hell, aber gut, aufgrund der Testaufnahmen sollte alles passen an beiden Kameras. noch etwas warten, "Klick" auf die Fernauslöser und verriegeln. Beide Kameras arbeiten im Bulb-Modus. Die ISS fliegt sauber geradeaus, keine Bodenwellen, keine Chemtrails, alles prima, das wird so richtig guuuut. noch 15 Sekunden. Selbstgerecht steh ich da und lass die Kameras ihre voreingestellte Arbeit tun, noch 10 Sekunden, noch plötzlich hinter mir ein helles rotes Licht und "Bing bing bing bing".
Mist, die Bahn!
Schnell zu den Fernauslösern gesprintet und Belichtung beendet. Fuck. Vorgestern um die Zeit fiel der Zug aus oder war verspätet, was weiß ich, aber ausgerechnet heut isser pünktlich. Mitten in der Nacht! Wer kann denn mit sowas rechnen?

Bild

Naja, dann hat der Vordergrund halt brutal Rotstich abbekommen und der Rest des Bildes säuft ab. Mist
Bild

Bild

Ok again what learned wie der Lateiner sagt.
Vorhersage für Morgen. Ähnliche Konstellation: Etwas früher, etwas höher, etwas heller und ohne Bimmelbahn .... außer sie ist verspätet .... lieber gleich einen neuen Platz suchen
PassSkyChart2.ashx.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Brett-Pitt »

Schöne Geschichte,

ist doch besser, als wenn alles klappt.
Da bekommt der Begriff
"Flug-Bahn"
eine ganz neue Bedeutung.

Ich bewundere deinen steten Einsatz für
die 2 bis 3 Mitfredler hier. Für die nächsten
Wochen gibt es dann kaum noch Sichtungen.
Und danach droht auch wieder die Tag-Nacht-Gleiche.

Done-weiter-im-Rotlichtbezirk,

Red-Pit
(gestern noch gesichtet, heute zu flach...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 23:56
Ich bewundere deinen steten Einsatz für die 2 bis 3 Mitfredler hier.
Nene, das mach ich schon für mich. Ist halt ein Hobby, bzw die Kombination mehrer Hobbys und Interessen. Ich hab einfach einen gewissen sportlichen Ehrgeiz aus dem Stand heraus unter spannenden Bedingungen brauchbare Bilder zu machen, also ohne große nachträgliche Bildbearbeitung und Retusche. Diese Pixelmatsch-Leichenfledderei ist mir zuwider.
Die Bilder dann hochzuladen ist nicht viel Aufwand und wenns jemanden gefällt oder sich auch dafür begeistern lässt, ist das doch schön.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

bokus

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von bokus »

[quote="Done
Das Ergebnis nach -zig Fehlversuchen
2020_07_29_mi_01_020_innova_und_grossen_baeren_gucken.jpg

Gute Nacht!
[/quote]
Das zitieren auf dem Handy klappt noch nicht so, Sorry,

... das Foto über , Gute Nacht ', finde ich in der Vergrößerung so richtig klasse!!!
Weiter so ... 👍
@BretterPitt
Gerne lese ich hier mit!
Und über @dones fotoleidenschaft hab ich schon so einiges gelernt!
Nur den Nachthimmel habe ich auch schon abgesucht aber nichts gesichtet 😇
(Halbherzig.)

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin, Bo-Kuss,
fühle er sich gekisst.

Mein Favorit zum Pre-Himmel-Absuchen ist ja
calsky.de

Etwas unübersichtlich, dafür astronomisch prall
gefüllt. Nix gefunden?

Ab 22 Uhr nach Südosten blicken, handbreit übern
Horizont:
Von links nach rechts dann Saturn, Jupiter, Vollmond.
Wenn du Glück hast, fliegt dann noch die ISS durchs Bild.
Heute exact 22:02 Uhr, pünktlich wie die Maurer.
Im Westen auf, knapp über Horizont (Südwest),
im Süden unter. Und da flattert nichts im Vorderrad.

Habe die Ehre,

Bussi-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

bokus

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von bokus »

Ehre wem Ehre gebührt, Pitt.
Dankeschön,
werde dann heute mal mit offeneren Augen schauen 🤓 !

Das Bussi war aber ziemlich nass :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Brett-Pitt »

Sorry, Eure Hoheit.

Ich hatte vom Vorkosten noch
Jever-Fund im Mund. Burbs ...

Heute nacht übrigens, hiermit
vollmundig verkündet,
VOLLES Programm:
Vollbesetzte ISS, Voll-Mond und
alle (ALLE) Planeten sichtbar.

Bis auf Pluto, der bei mir aber immer
noch zur ehrenwerten Familie gehört.
Wie das "Ess-Zett" trotz Schreibkram-Reform.

Guckst du hier:
https://www.calsky.com/cs.cgi?obs=11999 ... 5&skytoday

Weiter-Spaghetti-Richtig-Schreiben,
und Karmann-Ghia richtig aussprechen,

Pluto-Pit

(PS: Nachtrag )
Da alle Planeten sichtbar sind, erkennt man auch
die Ekliptik im Sonnensystem. Alle diese Welten
streichen über den erdlichen Süd-Horizont, wie
an einer Perlenkette aufgeschnürt.
"Mein Gott, es ist voller Sterne"
(Also welcher Film, fragte Zarathustra)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 10:40
Voll-Mond
Auf diese alles überstrahlende Drecksbommel könnte ich aus fotografischen Interesse verzichten. Das ist quasi die Cowbell der Astrophotografie
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Bernd »

Wann ist denn heute Abend ISS?

Ich hätte mal wieder Bock auf einen Satellitenschnaps :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Done #30 »

Guggst du:
viewtopic.php?p=213354#p213354
letztes Bild.

Das ist die Vorhersage für heute. Aber hier ists bewölkt .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Space-X kisst ISS

Beitrag von Bernd »

Danke :prost2:
Bei uns ziehts auch zu.
Ich glaub, ich drehe noch eine Gepäckträgererprobungsrunde bevor es evtl sogar noch zu regnen anfängt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „News“