War etwas missverständlich ausgedrückt. Der Soziussitz ist schon da und ich benutz ihn auch hauptsächlich für schweres Gepäck. Er bringt schon mal die Legitimation für den Transpoet von weiteren ca 80kg Lebendgewicht, Aber er ist halt für mich ein Ausgangsort um nach stabilen Aufnahmepunkten für meine Kofferträger zu suchen. An der Inno ganz einfach, siehe auch Harris Konstruktion: Im Bereich der Sitzbankverriegelung sind stabile Schrauben und Aufnahmen für das Gewicht. Die rahmenfesten (wichtig!) Soziusfußrasten sind weit nach hinten gezogen und dort kann man wunderbar mit relativ zierlichen Streben das Schwingen der Koffer abfangen. Alles Dinge, die bei der SC und der CT leider nicht so einfach möglich sind.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2020, 17:04einen Soziussitz habe ich noch nie auf den vielen Bildern erkennen können.
Bernds Super Cub, C125A
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Bernds Super Cub, C125A
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Bernds Super Cub, C125A
Da sagt man mal was nettes.
Ich bin aber Kummer gewohnt, vielleicht solltet Ihr auch einfach mal etwas lockerer werden, dann müßt ihr auch nicht immer versuchen Euren Dingern irgendwelche Eigenschaften anzudichten, die sie objektiv gesehen, gar nicht erfüllen können.
Also ruhig Blut.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5568
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Bernds Super Cub, C125A
Eigentlich sollte zur Bierstunde jeglicher Streit eingestellt werden und erst wieder gegen 23 Uhr eskalieren.
Mit drei Befestigungspunkten kann jeder Stabilität zaubern..
Ich bin mir aber sicher die SuperCub Leute werden rasch lernen auch ihre Maschinen zu verhunzen.
Mit drei Befestigungspunkten kann jeder Stabilität zaubern..
Ich bin mir aber sicher die SuperCub Leute werden rasch lernen auch ihre Maschinen zu verhunzen.
- Bernd
- Beiträge: 8115
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Bernds Super Cub, C125A
Auf jeden Fall! Da geht noch was!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2020, 19:09Eigentlich sollte zur Bierstunde jeglicher Streit eingestellt werden und erst wieder gegen 23 Uhr eskalieren.
Mit drei Befestigungspunkten kann jeder Stabilität zaubern..
Ich bin mir aber sicher die SuperCub Leute werden rasch lernen auch ihre Maschinen zu verhunzen.
Als nächstes Projekt kommt nochmals das Windschild auf den Plan
Jetzt hol ich mir aus dem Keller ein Pils, prost!
Gruß
Bernd
Re: Bernds Super Cub, C125A
Himbeere sitzt bereits im Glaschuppen und denkt an das exklusive Honda Schwalbe Design zurück. Im Körbchen steht ein kühles Köpi. Burbs!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5568
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Bernds Super Cub, C125A
Ich arbeite an der ultimativen Verhunzung durch Anbauteile.
Hier die rote Honda C125A SuperCub mit einer Kompromisslösung. S-Shape Silouette bleibt, Gepäck wandert nach hinten.
Sollte eigentlich an die blaue Honda C125A SuperCub, aber alle 3 Anbauteile, Gepäckbrücke, Abstandshalter, und Verlängerung Gepäckträger passen nicht drauf, leider.
Vielleicht sollten SuperCubisten, mangels 3 Punkt Befestigung, nach hinten ausweichen, Verlängern statt Verbreitern.
Hier die rote Honda C125A SuperCub mit einer Kompromisslösung. S-Shape Silouette bleibt, Gepäck wandert nach hinten.
Sollte eigentlich an die blaue Honda C125A SuperCub, aber alle 3 Anbauteile, Gepäckbrücke, Abstandshalter, und Verlängerung Gepäckträger passen nicht drauf, leider.
Vielleicht sollten SuperCubisten, mangels 3 Punkt Befestigung, nach hinten ausweichen, Verlängern statt Verbreitern.
Re: Bernds Super Cub, C125A
Und ich bin überzeugt, dass auf dem gezeigten Foto die mehr als großzügige Zuladung von 170 Kg auch nicht im entferntesten ausgeschöpft wurde!
Warum werden eigentlich nur Wohnmobile auf die Waage gestellt?
zu dem oben gezeigten Foto gibt es aber noch eine Steigerung (Aufnahme Nähe Aspen (Colorado)) :statt Dumm noch Dümmer! (im Frontkörbchen gut zu sehen, der vor Kälte geschützte Fuelfriend)
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Bernds Super Cub, C125A
Mensch nun sei doch froh, daß nur Wohnmobile auf die Waage gestellt werden und an Deiner Stelle würde ich doch keine schlafenden Hunde wecken. Du darfst auch nicht immer von Dir auf andere schließen. Ich kann übrigens halbwegs gut Körpergewicht schätzen und es würde mich zB nicht wundern, wenn der Inno Fahrer in der Größenordnung 75 kg und das "Kind" dahinter zwischen 45 und 50 kg wiegt. Das wären dann zusammen irgendwas um wenige Kilo mehr als Du alleine wiegst und da bleiben dann halt noch ein paar Kilo an Zuladungsmöglichkeit über.SC71 hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2020, 19:48_20200803_194007.JPG
Und jetzt: mach DAS mal mit dem DING!
Und ich bin überzeugt, dass auf dem gezeigten Foto die mehr als großzügige Zuladung von 170 Kg auch nicht im entferntesten ausgeschöpft wurde!
Warum werden eigentlich nur Wohnmobile auf die Waage gestellt?
Bernd schätze ich auf vielleicht irgendetwas 70 kg eher etwas drunter und der hat zB auch noch Reserven und deshalb kann ich ihn auch gut verstehen, wenn er versucht Koffer anzubauen.
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Bernds Super Cub, C125A
Das ist doch keine Beleidigung, ich habe ihn doch schon live erlebt, weiß also wovon ich spreche. Du stellst zB immer wieder liebend gerne Vermutungen ein , ohne zu wissen was Du da von Dir gibst.
Ich habe doch von wenige Kilos runter geschrieben, sagen wir einfach mal vielleicht 10% von 120 kg und dann kommen wir doch zumindest in die Größenordnung.
Re: Bernds Super Cub, C125A
Hier geht die Post ab!
Morgen früh erst mal grünen Tee zum entschlacken, werde einen Abnehmthread eröffnen und ausgiebig berichten.
Morgen früh erst mal grünen Tee zum entschlacken, werde einen Abnehmthread eröffnen und ausgiebig berichten.
Re: Bernds Super Cub, C125A
Hallo Himbeere, an welchen Dreieckspunkten ist der Gepäckträger der roten überall befestigt, nicht dass die Blinker unter der Last der 96 Liter Givi noch weg brechen!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2020, 19:40Ich arbeite an der ultimativen Verhunzung durch Anbauteile.
Hier die rote Honda C125A SuperCub mit einer Kompromisslösung. S-Shape Silouette bleibt, Gepäck wandert nach hinten.
Sollte eigentlich an die blaue Honda C125A SuperCub, aber alle 3 Anbauteile, Gepäckbrücke, Abstandshalter, und Verlängerung Gepäckträger passen nicht drauf, leider.
Vielleicht sollten SuperCubisten, mangels 3 Punkt Befestigung, nach hinten ausweichen, Verlängern statt Verbreitern.
E3E4D0F4-69FF-4D98-80D8-121C7AE413C7.jpeg
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Bernds Super Cub, C125A
Ewig diese unqualifizieret Dummlatscherei ohne Hintergrund nur um jeden Thread zu kapern.
Du übertriebst ja ganz gerne, wie kommst Du denn also bloß auf 96 l, wenn auf dem Bild zwei 21 l Köfferchen dran hängen?
Rechenfehler oder Wissensdefizit ?
Meint ihr beide jetzt nicht, daß man wieder zu Bernds Thread zurückkonmmen kann und sollte. Den Rest könnt ihr ja dann zB einer Parkuhr erzählen.
Re: Bernds Super Cub, C125A
Entschuldige bitte die Übertreibung, ich meinte natürlich 56 Liter mit einem Gesamtgewicht befüllt von max 15 Kg
steht extra dabei, dass dieser Sarg nur auf Grossrollern wie der Innova oder dem Burgman verwendet werden darf.
https://www.xlmoto.de/_pid-PIA-150412?g ... lsrc=aw.ds
den Rest erzählen wir uns beim Heurigen.
steht extra dabei, dass dieser Sarg nur auf Grossrollern wie der Innova oder dem Burgman verwendet werden darf.
https://www.xlmoto.de/_pid-PIA-150412?g ... lsrc=aw.ds
den Rest erzählen wir uns beim Heurigen.
Re: Bernds Super Cub, C125A
"Sind Sie mit einer Verwarnung einverstanden?"
Thema Parkuhr.... aber jetzt bitte zurück zur Dreieckshalterung.... genug OT und DIÄT!