Bernds Super Cub, C125A

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Done #30 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 17:04
einen Soziussitz habe ich noch nie auf den vielen Bildern erkennen können.
War etwas missverständlich ausgedrückt. Der Soziussitz ist schon da und ich benutz ihn auch hauptsächlich für schweres Gepäck. Er bringt schon mal die Legitimation für den Transpoet von weiteren ca 80kg Lebendgewicht, Aber er ist halt für mich ein Ausgangsort um nach stabilen Aufnahmepunkten für meine Kofferträger zu suchen. An der Inno ganz einfach, siehe auch Harris Konstruktion: Im Bereich der Sitzbankverriegelung sind stabile Schrauben und Aufnahmen für das Gewicht. Die rahmenfesten (wichtig!) Soziusfußrasten sind weit nach hinten gezogen und dort kann man wunderbar mit relativ zierlichen Streben das Schwingen der Koffer abfangen. Alles Dinge, die bei der SC und der CT leider nicht so einfach möglich sind.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 17:54
Ja, durch deine ranzige, alte Inno zum Beispiel.
Da sagt man mal was nettes.
Ich bin aber Kummer gewohnt, vielleicht solltet Ihr auch einfach mal etwas lockerer werden, dann müßt ihr auch nicht immer versuchen Euren Dingern irgendwelche Eigenschaften anzudichten, die sie objektiv gesehen, gar nicht erfüllen können.
Also ruhig Blut.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Himbeer-Toni »

Eigentlich sollte zur Bierstunde jeglicher Streit eingestellt werden und erst wieder gegen 23 Uhr eskalieren.
Mit drei Befestigungspunkten kann jeder Stabilität zaubern..
Ich bin mir aber sicher die SuperCub Leute werden rasch lernen auch ihre Maschinen zu verhunzen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 19:09
Eigentlich sollte zur Bierstunde jeglicher Streit eingestellt werden und erst wieder gegen 23 Uhr eskalieren.
Mit drei Befestigungspunkten kann jeder Stabilität zaubern..
Ich bin mir aber sicher die SuperCub Leute werden rasch lernen auch ihre Maschinen zu verhunzen.
Auf jeden Fall! Da geht noch was!
Als nächstes Projekt kommt nochmals das Windschild auf den Plan :prost2:

Jetzt hol ich mir aus dem Keller ein Pils, prost!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von SC71 »

Himbeere sitzt bereits im Glaschuppen und denkt an das exklusive Honda Schwalbe Design zurück. Im Körbchen steht ein kühles Köpi. Burbs!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich arbeite an der ultimativen Verhunzung durch Anbauteile.
Hier die rote Honda C125A SuperCub mit einer Kompromisslösung. S-Shape Silouette bleibt, Gepäck wandert nach hinten.
Sollte eigentlich an die blaue Honda C125A SuperCub, aber alle 3 Anbauteile, Gepäckbrücke, Abstandshalter, und Verlängerung Gepäckträger passen nicht drauf, leider.
Vielleicht sollten SuperCubisten, mangels 3 Punkt Befestigung, nach hinten ausweichen, Verlängern statt Verbreitern.
E3E4D0F4-69FF-4D98-80D8-121C7AE413C7.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von SC71 »

_20200803_194007.JPG
Und jetzt: mach DAS mal mit dem DING!

Und ich bin überzeugt, dass auf dem gezeigten Foto die mehr als großzügige Zuladung von 170 Kg auch nicht im entferntesten ausgeschöpft wurde!

Warum werden eigentlich nur Wohnmobile auf die Waage gestellt?

zu dem oben gezeigten Foto gibt es aber noch eine Steigerung (Aufnahme Nähe Aspen (Colorado)) :statt Dumm noch Dümmer! (im Frontkörbchen gut zu sehen, der vor Kälte geschützte Fuelfriend)
_20200803_194546.JPG

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 19:48
_20200803_194007.JPG

Und jetzt: mach DAS mal mit dem DING!

Und ich bin überzeugt, dass auf dem gezeigten Foto die mehr als großzügige Zuladung von 170 Kg auch nicht im entferntesten ausgeschöpft wurde!

Warum werden eigentlich nur Wohnmobile auf die Waage gestellt?
Mensch nun sei doch froh, daß nur Wohnmobile auf die Waage gestellt werden und an Deiner Stelle würde ich doch keine schlafenden Hunde wecken. Du darfst auch nicht immer von Dir auf andere schließen. Ich kann übrigens halbwegs gut Körpergewicht schätzen und es würde mich zB nicht wundern, wenn der Inno Fahrer in der Größenordnung 75 kg und das "Kind" dahinter zwischen 45 und 50 kg wiegt. Das wären dann zusammen irgendwas um wenige Kilo mehr als Du alleine wiegst und da bleiben dann halt noch ein paar Kilo an Zuladungsmöglichkeit über.
Bernd schätze ich auf vielleicht irgendetwas 70 kg eher etwas drunter und der hat zB auch noch Reserven und deshalb kann ich ihn auch gut verstehen, wenn er versucht Koffer anzubauen.

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:21
SC71 zwischen 120 und 125kg? Eine schwere Beleidigung! Würde sofort auf Diät gehen.
Das ist doch keine Beleidigung, ich habe ihn doch schon live erlebt, weiß also wovon ich spreche. Du stellst zB immer wieder liebend gerne Vermutungen ein , ohne zu wissen was Du da von Dir gibst.
Ich habe doch von wenige Kilos runter geschrieben, sagen wir einfach mal vielleicht 10% von 120 kg und dann kommen wir doch zumindest in die Größenordnung.

SC71

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von SC71 »

Hier geht die Post ab!

Morgen früh erst mal grünen Tee zum entschlacken, werde einen Abnehmthread eröffnen und ausgiebig berichten.

SC71

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 19:40
Ich arbeite an der ultimativen Verhunzung durch Anbauteile.
Hier die rote Honda C125A SuperCub mit einer Kompromisslösung. S-Shape Silouette bleibt, Gepäck wandert nach hinten.
Sollte eigentlich an die blaue Honda C125A SuperCub, aber alle 3 Anbauteile, Gepäckbrücke, Abstandshalter, und Verlängerung Gepäckträger passen nicht drauf, leider.
Vielleicht sollten SuperCubisten, mangels 3 Punkt Befestigung, nach hinten ausweichen, Verlängern statt Verbreitern.

E3E4D0F4-69FF-4D98-80D8-121C7AE413C7.jpeg
Hallo Himbeere, an welchen Dreieckspunkten ist der Gepäckträger der roten überall befestigt, nicht dass die Blinker unter der Last der 96 Liter Givi noch weg brechen!

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 07:06
Hallo Himbeere, an welchen Dreieckspunkten ist der Gepäckträger der roten überall befestigt, nicht dass die Blinker unter der Last der 96 Liter Givi noch weg brechen!
Ewig diese unqualifizieret Dummlatscherei ohne Hintergrund nur um jeden Thread zu kapern.
Du übertriebst ja ganz gerne, wie kommst Du denn also bloß auf 96 l, wenn auf dem Bild zwei 21 l Köfferchen dran hängen?
Rechenfehler oder Wissensdefizit ?
Meint ihr beide jetzt nicht, daß man wieder zu Bernds Thread zurückkonmmen kann und sollte. Den Rest könnt ihr ja dann zB einer Parkuhr erzählen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:50
Das ist doch keine Beleidigung, ich habe ihn doch schon live erlebt,
Wo das denn ? Ich dachte, es gibt Kontaktverbot gem. § 1 und 2 GewSchG :lol:

SC71

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von SC71 »

Entschuldige bitte die Übertreibung, ich meinte natürlich 56 Liter mit einem Gesamtgewicht befüllt von max 15 Kg

steht extra dabei, dass dieser Sarg nur auf Grossrollern wie der Innova oder dem Burgman verwendet werden darf.

https://www.xlmoto.de/_pid-PIA-150412?g ... lsrc=aw.ds

den Rest erzählen wir uns beim Heurigen.

SC71

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von SC71 »



"Sind Sie mit einer Verwarnung einverstanden?"

Thema Parkuhr.... aber jetzt bitte zurück zur Dreieckshalterung.... genug OT und DIÄT!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“