Verbrauch SC71 Blackbird C125
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Die Blink-Reserve kann ich bestätigen:
Heute nach rund 10 km "blinkend" an der
Tanke rund 2,6 Liter nachgefüllt. Es war also
noch etwas über 1 Liter im Tank, das reicht locker
für 50 bis 60 km.
Der aktuelle Verbrauch lag bei 1,65 ( bei total 380 km).
Erste Aufwartung bei Braucki, dann durchs Niederbergische,
immer rund um die Gewitter-Zellen. Federung und Schaltung
besser als bei Inno oder Wave. Weiterhin leichtes Ventil-Tickern.
Ab 60 kmh wirds zäh im Trum.
Egal, ab auffe Bahn. Bei 85 kmh lass ich es gut sein, es geht
immerhin aufwärts nach Velbert. Danach Ausrollen und Tanken
im Thal.
Noch 2 Touren, dann wird wieder Öl gewechselt.
Hinten kann ich mir 2 Zähne weniger vorstellen
(5% längere Übersetzung), aber erst bei 5/10K total
iVm. obligatorischem Kettenwechsel.
Weiterhin schönes Möpp,
Sonntagsfahrer-Pit
Heute nach rund 10 km "blinkend" an der
Tanke rund 2,6 Liter nachgefüllt. Es war also
noch etwas über 1 Liter im Tank, das reicht locker
für 50 bis 60 km.
Der aktuelle Verbrauch lag bei 1,65 ( bei total 380 km).
Erste Aufwartung bei Braucki, dann durchs Niederbergische,
immer rund um die Gewitter-Zellen. Federung und Schaltung
besser als bei Inno oder Wave. Weiterhin leichtes Ventil-Tickern.
Ab 60 kmh wirds zäh im Trum.
Egal, ab auffe Bahn. Bei 85 kmh lass ich es gut sein, es geht
immerhin aufwärts nach Velbert. Danach Ausrollen und Tanken
im Thal.
Noch 2 Touren, dann wird wieder Öl gewechselt.
Hinten kann ich mir 2 Zähne weniger vorstellen
(5% längere Übersetzung), aber erst bei 5/10K total
iVm. obligatorischem Kettenwechsel.
Weiterhin schönes Möpp,
Sonntagsfahrer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
... wenns doch jetzt schon zäh ist, warum dann noch länger übersetzen?
heute wieder 250km mit der Cub.. ebenfalls 1,7 Liter trotz Adipositas.
Meine Empfehlung: Alles lassen wie es ist.
heute wieder 250km mit der Cub.. ebenfalls 1,7 Liter trotz Adipositas.
Meine Empfehlung: Alles lassen wie es ist.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Mir gefällt es, wenn einer ausprobiert, was möglich ist.
1,1 Liter ist beachtlich. Das hätte ich nicht erwartet.
Gruß
Bernd
1,1 Liter ist beachtlich. Das hätte ich nicht erwartet.
Gruß
Bernd
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Bei der “Landschaft” auf dem Moped wär ich suizidgefährdet...BeBe hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 13:56https://www.google.nl/maps/@51.6246981, ... 312!8i6656
Where I live this are the country roads ...
Klar, dass man da nix verbraucht.
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
War heute in den Niederlanden..... viele Strassen lassen nur 30 zu.... viele Mopeds fahren auf separaten Radwegen... da muss der Verbrauch sinken.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Ich hab ein einziges Mal eine Sparfahrt unternommen, und das war weder lustig noch erfolgreich.
Irgendwie bleibt man unter normalen Verhältnissen irgendwo zwischen 1,8 und 2,2 Litern, alles andere sind Messfehler oder Irrsinnsfahrten.
Rekordjagden verfolge ich interessiert, kommen für mich aber nicht in Frage. Ich fahre eh zurückhaltend, fast untertourig, schon weil dann das Motorgeräusch betörend ist.
Mein neueste Tick: Bei der hervorragenden C125A SuperCub im dritten Gang auskuppeln und halten, lautlos an einer vollbesetzten Ausflugsterrasse vorbeigleiten (oh schau mal, Elektro) und dann den 2.Gang wummernd kommen lassen. Hach, ist das schön, mache extra Umwege dafür.
Irgendwie bleibt man unter normalen Verhältnissen irgendwo zwischen 1,8 und 2,2 Litern, alles andere sind Messfehler oder Irrsinnsfahrten.
Rekordjagden verfolge ich interessiert, kommen für mich aber nicht in Frage. Ich fahre eh zurückhaltend, fast untertourig, schon weil dann das Motorgeräusch betörend ist.
Mein neueste Tick: Bei der hervorragenden C125A SuperCub im dritten Gang auskuppeln und halten, lautlos an einer vollbesetzten Ausflugsterrasse vorbeigleiten (oh schau mal, Elektro) und dann den 2.Gang wummernd kommen lassen. Hach, ist das schön, mache extra Umwege dafür.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 16. Aug 2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Hat Olster schon vor Jahren mit noch eindrucksvolleren Werten bewiesen.
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Stilfser Joch nach Bormio mit der Inno hochgerechnet 0,4 Ltr. /100 km
Gruß Karl
Gruß Karl
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Was wird wohl die längste Gefällstrecke sein, auf der man mit ausgeschaltetem Motor sich rollen lassen kann ?
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Asmara-Massawa in Italienisch-Ostafrika.
3 Jahreszeiten in 3 Stunden, 2.000 Höhenmeter
auf 50 Kilometer, Serpentinen bis zum Abwinken.
Obacht: Im Januar kann es "oben" Bodenfrost geben.
Ab 12 Uhr schmilzt dann der Asfalt. Parallel dazu die
Eisenbahn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrec ... aua–Biscia
Man beachte die umgebaute Guzzi als "Schienenmöpp".
Stilecht für die Strasse wäre dann neben einer Cub
auch das italienische Pendant, die Guzzi Galletto:
https://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_Galletto
Weiterausrollen...
Hühner-Pit
("Ich hatte eine Guzzi-Farm in Afrika")
3 Jahreszeiten in 3 Stunden, 2.000 Höhenmeter
auf 50 Kilometer, Serpentinen bis zum Abwinken.
Obacht: Im Januar kann es "oben" Bodenfrost geben.
Ab 12 Uhr schmilzt dann der Asfalt. Parallel dazu die
Eisenbahn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrec ... aua–Biscia
Man beachte die umgebaute Guzzi als "Schienenmöpp".
Stilecht für die Strasse wäre dann neben einer Cub
auch das italienische Pendant, die Guzzi Galletto:
https://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_Galletto
Weiterausrollen...
Hühner-Pit
("Ich hatte eine Guzzi-Farm in Afrika")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
aber bitte AUTOMATISCH mit Abschalten des Motors !
Bin vom Melibokus bis nach Auerbach runtergerollt (120 km). Erst lief der Motor noch, dann stellte ich ihn aus: Welch himmlische Ruhe ! mitten im Wald.
- -
†
Untoter
Untoter
Re: Verbrauch SC71 Blackbird C125
Mach langsam, mit deiner Euphorie für des Geräuch eines Verbrennungsmotors und das mutmaßlilche Täuschen vermeintlich auf Elektro hoffender Grüner, ist es nicht mehr weit zum "Klimawandelleugner".Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 22:09Ich hab ein einziges Mal eine Sparfahrt unternommen, und das war weder lustig noch erfolgreich.
Irgendwie bleibt man unter normalen Verhältnissen irgendwo zwischen 1,8 und 2,2 Litern, alles andere sind Messfehler oder Irrsinnsfahrten.
Rekordjagden verfolge ich interessiert, kommen für mich aber nicht in Frage. Ich fahre eh zurückhaltend, fast untertourig, schon weil dann das Motorgeräusch betörend ist.
Mein neueste Tick: Bei der hervorragenden C125A SuperCub im dritten Gang auskuppeln und halten, lautlos an einer vollbesetzten Ausflugsterrasse vorbeigleiten (oh schau mal, Elektro) und dann den 2.Gang wummernd kommen lassen. Hach, ist das schön, mache extra Umwege dafür.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten: