Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
130 Euro ist natürlich viel zu viel, gehts noch...
Ruf Tina Kickner an und schildere Ihr dein spezielles C125 Problem...
Bist ja nicht der einzige Cubist auf der Erde,
allerdings kennt IGN sonst keinen, der gleich 4 gleichzeitig fährt
+49 851 379344-13
Matthew
Ruf Tina Kickner an und schildere Ihr dein spezielles C125 Problem...
Bist ja nicht der einzige Cubist auf der Erde,
allerdings kennt IGN sonst keinen, der gleich 4 gleichzeitig fährt
+49 851 379344-13
Matthew
Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Okt 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Upps, wiso fehlt da ein Beitrag...
-------------
Genau, wer sollte sonst den 70 PS CUB 8-Spänner bauen ?
Nur mit Lenkseilen wirds vermutlich schwierig...
wen es technisch überhaupt möglich ist...
Husky
------------
immerhin, Honda hat schon mal das erste selbststabilisierende Motorrad gebaut,
das auf eine E-Cub zu übertragen müsste theoretisch möglich sein...
Das hier war der 1991er Williams, sein aktives Fahrwerk durfte IGN mal in Hockenheim
unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Box bewundern...
Ayrton Senna (Mc Laren) war stocksauer...
4 Wochen später bekam SCHUMI sein Debüt, bei Eddie
Schade das das Wetter letzten Freitag nicht mitgespielt hat...
Durfte mal Michael und Corinna unter 6 Augen treffen,
der kleine Hund, der Vorgänger von Mick war natürlich auch noch ganz frisch dabei...
da hatten die beiden außer kleinen Schulden noch keine GP Siege,
aber alles für die Zukunft auf der Tasche.
Egal, wie Corinna das macht ist immer Weltklasse
Sowas geht einem Hamilton ab.
-------------
Genau, wer sollte sonst den 70 PS CUB 8-Spänner bauen ?
Nur mit Lenkseilen wirds vermutlich schwierig...
wen es technisch überhaupt möglich ist...
Husky
------------
immerhin, Honda hat schon mal das erste selbststabilisierende Motorrad gebaut,
das auf eine E-Cub zu übertragen müsste theoretisch möglich sein...
Das hier war der 1991er Williams, sein aktives Fahrwerk durfte IGN mal in Hockenheim
unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Box bewundern...
Ayrton Senna (Mc Laren) war stocksauer...
4 Wochen später bekam SCHUMI sein Debüt, bei Eddie
Schade das das Wetter letzten Freitag nicht mitgespielt hat...
Durfte mal Michael und Corinna unter 6 Augen treffen,
der kleine Hund, der Vorgänger von Mick war natürlich auch noch ganz frisch dabei...
da hatten die beiden außer kleinen Schulden noch keine GP Siege,
aber alles für die Zukunft auf der Tasche.
Egal, wie Corinna das macht ist immer Weltklasse
Sowas geht einem Hamilton ab.
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Immerhin 12, wenn auch teilweise kurze Beiträge zum eigentlichen Thema........ und Zack aus........
SCHADE!
SCHADE!
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Manche interessieren sich eben nicht so wahnsinnig für die Sache, sondern wollen eben einfach irgendwas schreiben, was ihnen gerade durch den Kopf geht.
Ich mache das ja nicht viel anders, aber ich habe Glück: In einem Thread über den Forza geht mir der Forza durch den Kopf und nicht Hans-Eduard von Schnitzler.
Vielleicht starten wir mal einen Thread über den Schwarzen Kanal und landen beim Forza...wer weiß?
Ganz verrückt wäre es wohl zu erwarten, etwas mehr themenbezogen zu sein, wenigstens am Anfang eines Threads, und eine öffentliche Äußerung zu einem Sachthema halbwegs mit qualitativem oder wenigstens humoristischem Anspruch zu platzieren als irgendwas hinzuklatschen, was die Hirnsynapsen gerade hergeben. Eine verwegene Vorstellung, ich weiß.
Und bevor die üblichen Verdächtigen gleich wieder Schnappatmung bekommen: Alles gut, Jungs.
Ich leite mal die Kurvenfahrt ein, also BTT:
Ich bin ja Fan von roten Zweirädern und das Rot des 750ers finde ich wirklich schön leuchtend. Signalfarbe. Jeansblau matt ist kratzempfindlicher, aber schick. Ich vermute aber, dass bei uns wieder eher silber und schwarz gekauft wird. Optisch finde ich den Forza nicht nur moderner, sondern mit dem neuen Fahrwerk und den Bremsen hochwertiger schon auf den Bildern. Ich bin gespannt, wie er live im Frühjahr aussehen wird.
Das kleinere Hinterrad verkleinert natürlich die Reifenauswahl, aber das Minifach des Integra war eines Rollers einfach unwürdig.
Schade, dass Honda nicht den Mut zum Riemen hatte.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Ich kann mit dem ForzaIntegra nichts anfangen.
Der Durchstieg ist m.M. gar keiner. Da wäre es doch besser, Honda hätte gleich einen Tank oder ähnliches montiert.
OK, fast das Gleiche gibt es auch mit Tank an klassischer Stelle. Blöderweise fehlt bei diesem Motorrad aber die wetterschützende Verkleidung des ForzaIntegra. Schade.
Und dann noch das unmögliche Gewicht von weit über 200 Kilo.
Wenn Roller für mich, dann SH oder Vespa GTS. Durchstieg plus Wetterschutz plus weit unter 200 Kilo.
Gruß
Bernd
Der Durchstieg ist m.M. gar keiner. Da wäre es doch besser, Honda hätte gleich einen Tank oder ähnliches montiert.
OK, fast das Gleiche gibt es auch mit Tank an klassischer Stelle. Blöderweise fehlt bei diesem Motorrad aber die wetterschützende Verkleidung des ForzaIntegra. Schade.
Und dann noch das unmögliche Gewicht von weit über 200 Kilo.
Wenn Roller für mich, dann SH oder Vespa GTS. Durchstieg plus Wetterschutz plus weit unter 200 Kilo.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Das ist auch eher ein Fernreiseroller, und da sind die 235 KG gerade recht. Hier bewegt man sich nun mal in der 60 PS Klasse mit viel Sonderausstattung und Wetterschutz, dazu ein aufwendiges Doppelkupplungsgetriebe Doppelscheibenbremse usw.
Dabei von 200 KG GGW zu träumen.... naja.
Die Integra läuft auch mit 150 noch seidenweich und kerzengerade, kein Vergleich mit einem Stadtroller wie z.B den SH, den ich parallel hätte und noch habe.
Ich durfte auf zwei Integras, beide 2012 und 2016 neu gekauft, zusammen ca. 30.000 km fahren und habe damit nur allerbeste Erfahrungen gemacht.
Das DCT in Verbindung mit dem Dieselähnlichen Zweizylinder Motor war der genialste Antrieb in meiner Zweiradlaufbahn.
Eine Integra mit 90 PS wäre mein Traum, der könnte gerne auch 280 Kg wiegen und 15 Tausend kosten.
Aber die Richtung stimmt ja schon mal. Der Forza steht zumindest bei mir weit oben in der Habenmag - Liste, dafür würde ich sofort eine der Cub's opfern.
Dabei von 200 KG GGW zu träumen.... naja.
Die Integra läuft auch mit 150 noch seidenweich und kerzengerade, kein Vergleich mit einem Stadtroller wie z.B den SH, den ich parallel hätte und noch habe.
Ich durfte auf zwei Integras, beide 2012 und 2016 neu gekauft, zusammen ca. 30.000 km fahren und habe damit nur allerbeste Erfahrungen gemacht.
Das DCT in Verbindung mit dem Dieselähnlichen Zweizylinder Motor war der genialste Antrieb in meiner Zweiradlaufbahn.
Eine Integra mit 90 PS wäre mein Traum, der könnte gerne auch 280 Kg wiegen und 15 Tausend kosten.
Aber die Richtung stimmt ja schon mal. Der Forza steht zumindest bei mir weit oben in der Habenmag - Liste, dafür würde ich sofort eine der Cub's opfern.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
ich weis das ist gleich wieder mit kanonen aus spatzen usw.... aber wenn man den münchenr so hört
wäre die frage ob er mal die neue Goldwing probefahren sollte ?
es soll ja ein 850er motor kommen für eine kleine AT
dann wird es nach und nach auch in Großrollersegment nachwuchs geben.
auch basteln sie ja an einen kompressortriebwerk , was durchzug in allen drehzahlbereichen schaffen dürfte .
die frage ist unabhängig der träumereien , wass kommt in die EU und nach DE
wäre die frage ob er mal die neue Goldwing probefahren sollte ?
es soll ja ein 850er motor kommen für eine kleine AT
dann wird es nach und nach auch in Großrollersegment nachwuchs geben.
auch basteln sie ja an einen kompressortriebwerk , was durchzug in allen drehzahlbereichen schaffen dürfte .
die frage ist unabhängig der träumereien , wass kommt in die EU und nach DE
- alprider
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
NC-X + NC-S + Integra + CTX700 + Vultus haben grundsätzlich alle ein und der selbe Rahmen unterm Plastik ok bei der Vultus ist der heckpart wenele anderst und der Lenkopfwinkel etwas flacher den X-ADV Rahmen habe ich noch nie verglichen ist aber ev. ähnlich......und da ist nix mit Durchstieg im Rahmen...........oder anderst rum, die integra ist ein ausgewachsenes normales Radel wie irgend ein anderes Bike auch....der Sitz und restliche Plastikaufbau erinnert einfach an einen Roller
oder auch wie schwer sind sonst so 750ger Bikes ? klaro DCT ist etwas schwerer gegenüber einem normalen Getriebe
oder auch wie schwer sind sonst so 750ger Bikes ? klaro DCT ist etwas schwerer gegenüber einem normalen Getriebe
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Ich hatte nach dem ganzen Vorankündigungs-Geklingel von Honda einen großen Wurf erwartet.
Stattdessen kommt ein Integra mit Helmfach.
Bin als definitive Zielgruppe einigermaßen enttäuscht.
Ob da jetzt eine USD-Gabel vom X-ADV eingebaut ist, mir grad egal.
So wird mich auch weiterhin in allererster Linie das Gewicht abschrecken, genau der Grund, warum ich bisher schon keinen X-ADV und keinen Integra gekauft habe, obwohl oft genug drumrum geschlichen und reichlich probegefahren.
Von einem solchen Fahrzeugs wünsche ich mir vor allem anderen ein Gewicht nahe oder unter 200 kg. Ich merke das bei meinem derzeitigen Groß-Scooter (Xciting S400), das ist zwar einigermaßen kommod, wenn der Frachter mal fährt, aber im täglichen Handling ist das einfach eine überschwerer Koloss.
Und was den Preis betrifft: Wenn ich 12.000 Euro für ein Zweirad ausgeben müsste, was ich nicht werde, dafür fahre ich zu wenig damit, wäre ganz sicher kein Roller auf meiner Einkaufsliste. Sondern irgendwas leckeres mit Leistung.
Schade drum.
Stattdessen kommt ein Integra mit Helmfach.
Bin als definitive Zielgruppe einigermaßen enttäuscht.
Ob da jetzt eine USD-Gabel vom X-ADV eingebaut ist, mir grad egal.
So wird mich auch weiterhin in allererster Linie das Gewicht abschrecken, genau der Grund, warum ich bisher schon keinen X-ADV und keinen Integra gekauft habe, obwohl oft genug drumrum geschlichen und reichlich probegefahren.
Von einem solchen Fahrzeugs wünsche ich mir vor allem anderen ein Gewicht nahe oder unter 200 kg. Ich merke das bei meinem derzeitigen Groß-Scooter (Xciting S400), das ist zwar einigermaßen kommod, wenn der Frachter mal fährt, aber im täglichen Handling ist das einfach eine überschwerer Koloss.
Und was den Preis betrifft: Wenn ich 12.000 Euro für ein Zweirad ausgeben müsste, was ich nicht werde, dafür fahre ich zu wenig damit, wäre ganz sicher kein Roller auf meiner Einkaufsliste. Sondern irgendwas leckeres mit Leistung.
Schade drum.
Zuletzt geändert von Torsten am Fr 16. Okt 2020, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
kawa , Suzi ,Yams,KTM sind alle zwischen 198 und 169 kilo in der ccm klasse
alle natürlich nackad , die großroller laufen vom komfort und sitzgefühl schon bald
eher richtung Cruiser und nicht als Roller . einen leichten Roller mit richtigen durchstieg
in der größe und dann stabil mit unterzugrahmen ist ja fast nicht möglich .
irgentwo muss ja die stabilität herkommen .
Honda vermarktet halt einfach ein bekanntes konzept unter erfolgreichen namen in einer fahrzeugserie .
nicht mehr nicht weniger .
siehe yamaha mit der MT reihe die nichts mit der ursprünglichen MT zu tun hat ........ wie man anfänglich hoffte
bei der meldung es kommt ne neue
allerdings scheint ja wie auch hier viele schreiben der Markt für Großroller gegeben zu sein.
hauptgrund ist eine unkomplizierte bedienung und bequeme sitzposition .
alle natürlich nackad , die großroller laufen vom komfort und sitzgefühl schon bald
eher richtung Cruiser und nicht als Roller . einen leichten Roller mit richtigen durchstieg
in der größe und dann stabil mit unterzugrahmen ist ja fast nicht möglich .
irgentwo muss ja die stabilität herkommen .
Honda vermarktet halt einfach ein bekanntes konzept unter erfolgreichen namen in einer fahrzeugserie .
nicht mehr nicht weniger .
siehe yamaha mit der MT reihe die nichts mit der ursprünglichen MT zu tun hat ........ wie man anfänglich hoffte
bei der meldung es kommt ne neue
allerdings scheint ja wie auch hier viele schreiben der Markt für Großroller gegeben zu sein.
hauptgrund ist eine unkomplizierte bedienung und bequeme sitzposition .
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Ich bin von Honda (leider) ganz weg. Außer meine Restbestände.
Überteuerter langweiliger Mist, die AT mittlerweile bei 19000 angekommen. Integras hab ich hier noch nie live gesehen, auch keine Yam xmax.
Im Süden ja, Spanien oder Italien. Früher unvorstellbar, aber jetzt könnte mich eine Vespa 300 GT aufheitern.
Überteuerter langweiliger Mist, die AT mittlerweile bei 19000 angekommen. Integras hab ich hier noch nie live gesehen, auch keine Yam xmax.
Im Süden ja, Spanien oder Italien. Früher unvorstellbar, aber jetzt könnte mich eine Vespa 300 GT aufheitern.
- Robitobi
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:45
- Fahrzeuge: Yamaha FZS 600
- Wohnort: Murrhardt
- Alter: 61
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Und man darf nicht vergessen. Für das Geld eines neuen Forzas bekommt man für knapp 8000.- Euro ein nagelneues Auto (z.B. Dacia Sandero), in das ca. 50 Motorradhelme reinpassen und der genauso schnell ist wie der Honda Roller. Und für die restlichen 4000 Euro kann man sich zusätzlich noch ne CUB kaufen und obendrein noch toll in den Urlaub fahren.
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Moin Al Bundy,
DAUMEN HOCH !!!
Genau so ist es.
Oder hier ähnlich praktiziert:
Dacia Dokky (für 12K) plus Honda SC (für 3K).
In den Dokky passen zwei Cubs plus 3 Helme
(plus Surfbrett, Olivenöl, Reissack und viele
gebügelte 5-Euro-T-Shirts). Dank Nissan-Motor
lässt sich die Schrankwand mit 4,8 Liter Super
bewegen, was ca. 4,3 Liter Diesel entspricht.
Schade, dass jetzt alle Länder verseucht sind.
Nach der Pandemie köpfen wir alle eine (oder
zwei) Pullen "Killepitsch", und dann ab in den
Süden. Ich nehme noch Reservierungen an für
ein Herrengedeck (1 Herr, 1 Cub, 1 Helm, 1 bis
2 Badebüxx). Toscana? Biscaya?? Algarve???
"Gesamtgewicht fahrfertig zweihun.."
2 Schnitz, nicht mehr.
Weiterabnehmen,
Unter-Hundert-Pit
DAUMEN HOCH !!!
Genau so ist es.
Oder hier ähnlich praktiziert:
Dacia Dokky (für 12K) plus Honda SC (für 3K).
In den Dokky passen zwei Cubs plus 3 Helme
(plus Surfbrett, Olivenöl, Reissack und viele
gebügelte 5-Euro-T-Shirts). Dank Nissan-Motor
lässt sich die Schrankwand mit 4,8 Liter Super
bewegen, was ca. 4,3 Liter Diesel entspricht.
Schade, dass jetzt alle Länder verseucht sind.
Nach der Pandemie köpfen wir alle eine (oder
zwei) Pullen "Killepitsch", und dann ab in den
Süden. Ich nehme noch Reservierungen an für
ein Herrengedeck (1 Herr, 1 Cub, 1 Helm, 1 bis
2 Badebüxx). Toscana? Biscaya?? Algarve???
"Gesamtgewicht fahrfertig zweihun.."
2 Schnitz, nicht mehr.
Weiterabnehmen,
Unter-Hundert-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Ach komm. Vergleiche schön und gut, aber man muss es nicht immer so an den Haaren herbeiziehen. Früher, also zu Zeiten der F 104, hatten wir immer gelästert: "Im Vergleich zu einem Düsenjäger ...."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Palü
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
und immer noch billiger als ein Panzer
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch