Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von IGN »

130 Euro ist natürlich viel zu viel, gehts noch... :motzen:

Ruf Tina Kickner an und schildere Ihr dein spezielles C125 Problem...
Bist ja nicht der einzige Cubist auf der Erde,
allerdings kennt IGN sonst keinen, der gleich 4 gleichzeitig fährt :respekt:
+49 851 379344-13 :prost2:

Matthew
Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Okt 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von IGN »

Upps, wiso fehlt da ein Beitrag...

-------------

Genau, wer sollte sonst den 70 PS CUB 8-Spänner bauen ?

Nur mit Lenkseilen wirds vermutlich schwierig... :prost2:
wen es technisch überhaupt möglich ist...

:inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2:

Husky

------------

immerhin, Honda hat schon mal das erste selbststabilisierende Motorrad gebaut,
das auf eine E-Cub zu übertragen müsste theoretisch möglich sein...

Nigel Mansell.jpg
Das hier war der 1991er Williams, sein aktives Fahrwerk durfte IGN mal in Hockenheim
unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Box bewundern...
Ayrton Senna (Mc Laren) war stocksauer...

4 Wochen später bekam SCHUMI sein Debüt, bei Eddie :prost2:
Schade das das Wetter letzten Freitag nicht mitgespielt hat...
Durfte mal Michael und Corinna unter 6 Augen treffen,
der kleine Hund, der Vorgänger von Mick war natürlich auch noch ganz frisch dabei...
da hatten die beiden außer kleinen Schulden noch keine GP Siege,
aber alles für die Zukunft auf der Tasche.

Egal, wie Corinna das macht ist immer Weltklasse :sonne:

Sowas geht einem Hamilton ab.

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Münchner »

Immerhin 12, wenn auch teilweise kurze Beiträge zum eigentlichen Thema........ und Zack aus........

SCHADE!

:motzen:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Mister L »

Münchner hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 17:12
Immerhin 12, wenn auch teilweise kurze Beiträge zum eigentlichen Thema........ und Zack aus........

SCHADE!

:motzen:
:!:
Manche interessieren sich eben nicht so wahnsinnig für die Sache, sondern wollen eben einfach irgendwas schreiben, was ihnen gerade durch den Kopf geht.
Ich mache das ja nicht viel anders, aber ich habe Glück: In einem Thread über den Forza geht mir der Forza durch den Kopf und nicht Hans-Eduard von Schnitzler.
Vielleicht starten wir mal einen Thread über den Schwarzen Kanal und landen beim Forza...wer weiß?

Ganz verrückt wäre es wohl zu erwarten, etwas mehr themenbezogen zu sein, wenigstens am Anfang eines Threads, und eine öffentliche Äußerung zu einem Sachthema halbwegs mit qualitativem oder wenigstens humoristischem Anspruch zu platzieren als irgendwas hinzuklatschen, was die Hirnsynapsen gerade hergeben. Eine verwegene Vorstellung, ich weiß.
Und bevor die üblichen Verdächtigen gleich wieder Schnappatmung bekommen: Alles gut, Jungs.

Ich leite mal die Kurvenfahrt ein, also BTT:
Ich bin ja Fan von roten Zweirädern und das Rot des 750ers finde ich wirklich schön leuchtend. Signalfarbe. Jeansblau matt ist kratzempfindlicher, aber schick. Ich vermute aber, dass bei uns wieder eher silber und schwarz gekauft wird. Optisch finde ich den Forza nicht nur moderner, sondern mit dem neuen Fahrwerk und den Bremsen hochwertiger schon auf den Bildern. Ich bin gespannt, wie er live im Frühjahr aussehen wird.
Das kleinere Hinterrad verkleinert natürlich die Reifenauswahl, aber das Minifach des Integra war eines Rollers einfach unwürdig.
Schade, dass Honda nicht den Mut zum Riemen hatte.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Bernd »

Ich kann mit dem ForzaIntegra nichts anfangen.
Der Durchstieg ist m.M. gar keiner. Da wäre es doch besser, Honda hätte gleich einen Tank oder ähnliches montiert.
OK, fast das Gleiche gibt es auch mit Tank an klassischer Stelle. Blöderweise fehlt bei diesem Motorrad aber die wetterschützende Verkleidung des ForzaIntegra. Schade.

Und dann noch das unmögliche Gewicht von weit über 200 Kilo.

Wenn Roller für mich, dann SH oder Vespa GTS. Durchstieg plus Wetterschutz plus weit unter 200 Kilo.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Münchner »

Das ist auch eher ein Fernreiseroller, und da sind die 235 KG gerade recht. Hier bewegt man sich nun mal in der 60 PS Klasse mit viel Sonderausstattung und Wetterschutz, dazu ein aufwendiges Doppelkupplungsgetriebe Doppelscheibenbremse usw.
Dabei von 200 KG GGW zu träumen.... naja.

Die Integra läuft auch mit 150 noch seidenweich und kerzengerade, kein Vergleich mit einem Stadtroller wie z.B den SH, den ich parallel hätte und noch habe.

Ich durfte auf zwei Integras, beide 2012 und 2016 neu gekauft, zusammen ca. 30.000 km fahren und habe damit nur allerbeste Erfahrungen gemacht.
Das DCT in Verbindung mit dem Dieselähnlichen Zweizylinder Motor war der genialste Antrieb in meiner Zweiradlaufbahn.
Eine Integra mit 90 PS wäre mein Traum, der könnte gerne auch 280 Kg wiegen und 15 Tausend kosten.

Aber die Richtung stimmt ja schon mal. Der Forza steht zumindest bei mir weit oben in der Habenmag - Liste, dafür würde ich sofort eine der Cub's opfern.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Bastlwastl »

ich weis das ist gleich wieder mit kanonen aus spatzen usw.... aber wenn man den münchenr so hört
wäre die frage ob er mal die neue Goldwing probefahren sollte ?

es soll ja ein 850er motor kommen für eine kleine AT
dann wird es nach und nach auch in Großrollersegment nachwuchs geben.

auch basteln sie ja an einen kompressortriebwerk , was durchzug in allen drehzahlbereichen schaffen dürfte .

die frage ist unabhängig der träumereien , wass kommt in die EU und nach DE :|

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von alprider »

NC-X + NC-S + Integra + CTX700 + Vultus haben grundsätzlich alle ein und der selbe Rahmen unterm Plastik ok bei der Vultus ist der heckpart wenele anderst und der Lenkopfwinkel etwas flacher den X-ADV Rahmen habe ich noch nie verglichen ist aber ev. ähnlich......und da ist nix mit Durchstieg im Rahmen...........oder anderst rum, die integra ist ein ausgewachsenes normales Radel wie irgend ein anderes Bike auch....der Sitz und restliche Plastikaufbau erinnert einfach an einen Roller

oder auch wie schwer sind sonst so 750ger Bikes ? klaro DCT ist etwas schwerer gegenüber einem normalen Getriebe
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Torsten »

Ich hatte nach dem ganzen Vorankündigungs-Geklingel von Honda einen großen Wurf erwartet.
Stattdessen kommt ein Integra mit Helmfach.
Bin als definitive Zielgruppe einigermaßen enttäuscht.
Ob da jetzt eine USD-Gabel vom X-ADV eingebaut ist, mir grad egal.
So wird mich auch weiterhin in allererster Linie das Gewicht abschrecken, genau der Grund, warum ich bisher schon keinen X-ADV und keinen Integra gekauft habe, obwohl oft genug drumrum geschlichen und reichlich probegefahren.

Von einem solchen Fahrzeugs wünsche ich mir vor allem anderen ein Gewicht nahe oder unter 200 kg. Ich merke das bei meinem derzeitigen Groß-Scooter (Xciting S400), das ist zwar einigermaßen kommod, wenn der Frachter mal fährt, aber im täglichen Handling ist das einfach eine überschwerer Koloss.

Und was den Preis betrifft: Wenn ich 12.000 Euro für ein Zweirad ausgeben müsste, was ich nicht werde, dafür fahre ich zu wenig damit, wäre ganz sicher kein Roller auf meiner Einkaufsliste. Sondern irgendwas leckeres mit Leistung.

Schade drum.
Zuletzt geändert von Torsten am Fr 16. Okt 2020, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Bastlwastl »

kawa , Suzi ,Yams,KTM sind alle zwischen 198 und 169 kilo in der ccm klasse
alle natürlich nackad , die großroller laufen vom komfort und sitzgefühl schon bald
eher richtung Cruiser und nicht als Roller . einen leichten Roller mit richtigen durchstieg
in der größe und dann stabil mit unterzugrahmen ist ja fast nicht möglich .
irgentwo muss ja die stabilität herkommen .

Honda vermarktet halt einfach ein bekanntes konzept unter erfolgreichen namen in einer fahrzeugserie .
nicht mehr nicht weniger .

siehe yamaha mit der MT reihe die nichts mit der ursprünglichen MT zu tun hat ........ wie man anfänglich hoffte
bei der meldung es kommt ne neue :wein:

allerdings scheint ja wie auch hier viele schreiben der Markt für Großroller gegeben zu sein.
hauptgrund ist eine unkomplizierte bedienung und bequeme sitzposition .

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Ecco »

Ich bin von Honda (leider) ganz weg. Außer meine Restbestände.
Überteuerter langweiliger Mist, die AT mittlerweile bei 19000 angekommen. Integras hab ich hier noch nie live gesehen, auch keine Yam xmax.
Im Süden ja, Spanien oder Italien. Früher unvorstellbar, aber jetzt könnte mich eine Vespa 300 GT aufheitern.

Benutzeravatar
Robitobi
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:45
Fahrzeuge: Yamaha FZS 600
Wohnort: Murrhardt
Alter: 61

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Robitobi »

s20.jpg
Und man darf nicht vergessen. Für das Geld eines neuen Forzas bekommt man für knapp 8000.- Euro ein nagelneues Auto (z.B. Dacia Sandero), in das ca. 50 Motorradhelme reinpassen und der genauso schnell ist wie der Honda Roller. Und für die restlichen 4000 Euro kann man sich zusätzlich noch ne CUB kaufen und obendrein noch toll in den Urlaub fahren.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Al Bundy,

DAUMEN HOCH !!!

Genau so ist es.
Oder hier ähnlich praktiziert:
Dacia Dokky (für 12K) plus Honda SC (für 3K).
In den Dokky passen zwei Cubs plus 3 Helme
(plus Surfbrett, Olivenöl, Reissack und viele
gebügelte 5-Euro-T-Shirts). Dank Nissan-Motor
lässt sich die Schrankwand mit 4,8 Liter Super
bewegen, was ca. 4,3 Liter Diesel entspricht.

Schade, dass jetzt alle Länder verseucht sind.
Nach der Pandemie köpfen wir alle eine (oder
zwei) Pullen "Killepitsch", und dann ab in den
Süden. Ich nehme noch Reservierungen an für
ein Herrengedeck (1 Herr, 1 Cub, 1 Helm, 1 bis
2 Badebüxx). Toscana? Biscaya?? Algarve???

"Gesamtgewicht fahrfertig zweihun.."
2 Schnitz, nicht mehr.

Weiterabnehmen,

Unter-Hundert-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Done #30 »

Robitobi hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 10:06
Für das Geld eines neuen Forzas bekommt man für knapp 8000.- Euro ein nagelneues Auto (etc pp ....)
Ach komm. Vergleiche schön und gut, aber man muss es nicht immer so an den Haaren herbeiziehen. Früher, also zu Zeiten der F 104, hatten wir immer gelästert: "Im Vergleich zu einem Düsenjäger ...."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza

Beitrag von Palü »

und immer noch billiger als ein Panzer :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „News“