Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Done #30 hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 11:13
.........
Ich frickel gern dran rum, sie kostet kaum Sprit, deshalb prügelt ie der Schwabe ausgiebig durchs Voralpenland. Es ist immer wieder erstaunlich was das Ding aushält. Ob es eine Daytona auch tun würde? Hmmmm
So wie ich die Dinger beim letzten Kreta-Urlaub gesehen habe sind die auch hart im nehmen - dort nur reine Arbeitstiere - die alten SuCu haben dort ja schon fast Kultstatus und werden viel von jungen Leuten heftig getunt gefahren - aber die Daytonas werden im Alltag geschrubbt und die klüngeln nicht alle beim Fahren...
Auf jeden Fall eine günstige Alternative falls die Innos noch teurer werden - für 1500€ eine neue Lasten-Daytona für den Alltag.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Naja, auf den Straßen sieht man nur die fahrfähigen Kisten. Was nach 10tkm schon verreckt, liegt dann in irgendwelchen Hinterhöfen. Das bekommst gar ned mit.

Hab mich aber schon ein bisel verguckt in die Daytona Business mit dem Tank unter dem Einzelsitz. Hab noch nicht nachgefragt,was die hier kosten würde. Nur billig ist halt nicht unbedingt preiswert. ggf könnte man auch ne Normale auf Einzelsitz umrüsten. .....
Ist aber alles momentan nur Hirnfurz Brainstorming. Denn Jayne ist nicht kaputt zu kriegen. Andererseits warum nicht die Zeit nutzen und in Ruhe und Gelassenheit sich nebenher schon mal ne schicke Backuplösung zusammenfrickeln ....

was Anton #26 kann, sollte Done #30 auch hinbekommen ;-)

anderseits kann man auch gemütlich abwarten was Honda die nächsten Jahre so bringt und was davon als EU-Import in D zulassungsfähig sein könnte

EDIT: Daytona DY 125 Business schwarz gibts für 1600€ .... da kommst ins Grübeln .....
Aber grad eben einen entscheidenden Nachteil gegenüber der Innova entdeckt: Die Lambdasonde steckt nicht im Motor, sondern im Auspuffrohr. So muss man als Winterfahrer mit dem entsprechenden Verschleiß wohl auf Originalauspuffanlagen zurückgreifen und kann nicht mal schnell die rostfreie verchromte Vergaseranlage anbauen .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 11:32
EDIT: Daytona DY 125 Business schwarz gibts für 1600€ .... da kommst ins Grübeln .....
Bei Dir All-in und fahrbereit vor die Haustuer gestellt mit CoC?
Hast Du Dir auch die Drehzahlen zu Gemuete gehen lassen?
Aber grad eben einen entscheidenden Nachteil gegenüber der Innova entdeckt: Die Lambdasonde steckt nicht im Motor, sondern im Auspuffrohr. So muss man als Winterfahrer mit dem entsprechenden Verschleiß wohl auf Originalauspuffanlagen zurückgreifen und kann nicht mal schnell die rostfreie verchromte Vergaseranlage anbauen .....
Nach wieviel Fahrsaisonen wohl? Ob sich da nicht die Differenz Kaufpreis CUB vs. Kaufpreis Auspuff erst nach vielen, vielen Jahren ausgleicht?
Ersatzteile-Besorgung wuerde ich bei Dir, mit denem fabelhaften Schrauberfaible, doch schon hoeher auf die Liste setzen.
Mir gefaiele die Daytona uebrigens auch sehr:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 20:00
Done #30 hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 11:32
EDIT: Daytona DY 125 Business schwarz gibts für 1600€ .... da kommst ins Grübeln .....
Bei Dir All-in und fahrbereit vor die Haustuer gestellt mit CoC?
Nicht vor meine Haustür, aber südlicher Schwarzwald ist ok. Bissel Forumsrabatt wär noch drin und nach der Abholung wär sie eingefahren ;-)
teddy hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 20:00
Hast Du Dir auch die Drehzahlen zu Gemuete gehen lassen?
Ich versteh die Frage nicht. 8,5 PS/8500 rpm und 8,3Nm/5500 rpm ist doch noch ok. Die Inno prügle ich auch.
teddy hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 20:00
Nach wieviel Fahrsaisonen wohl? Ob sich da nicht die Differenz Kaufpreis CUB vs. Kaufpreis Auspuff erst nach vielen, vielen Jahren ausgleicht?
Ersatzteile-Besorgung wuerde ich bei Dir, mit denem fabelhaften Schrauberfaible, doch schon hoeher auf die Liste setzen.
Du meinst: gleich mit zwei, drei Auspuffanlagen, einen Karton Bremsbelägen und sonstige Verschleißteilen ordern? Hmmm, kann man machen. Aber ich glaube nicht, dass bspw Griechenland in den nächsten Jahren nicht mehr erreichbar sein sollte.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Jayne konnte sich allen Arten der Bewachung entziehen.
Durch Töle:
Bild
durch Trötenauto:
Bild

Die Eishockeysaion läuft und Jayne hat zu tun. Am Freitag durch lästigen Nieselregen in die Kneippstadt.
Bild

150km, kamen mir durch das Scheißwetter aber etwas weiter vor
Bild

Gestern dann erstmal zum U11-Heimspiel nach Neu-Ulm
Bild

Am nachmittag weiter Superspreadern in Kempten. Bin ja Risikogruppe, man gönnt sich ja sonst nichts.
Bild

Schöne Runde, knackiges aber seltsames Spiel, zuhause dann fast 200km mehr auf der Uhr.
Bild

Und nur auf den letzten 5 (in Worten: fünf) Kilometer hats mich noch erwischt.
Bild

Aber mal ne technische Frage:
Unterwegs hat bei gut warmem Motor mal beim Anhalten im vierten Gang die Kupplung nicht getrennt. Holpernd brachte ich die Karre zum Stehen und dabei hab ich natürlich den Motor abgewürgt. Danach wollt er nicht mehr anspringen. Zündung aus, Zündung an, nochmal Startknopf, nix, Kicker, auch nix, Leerlauf, schieben, erster Gang, pötpötpöt, nix. Abgestellt, zum pinkeln in die Hecke, nach fünf Litern Minuten Zündung an und startet wie wenn nichts gewesen wäre. Was war das?
Ölverbrauch ist aktuell recht heftig. Aber ich komm die nächsten Wochen nicht dazu, den inzwischen überholten Rekordmotor wieder einzubauen. Zum Einfahren fehlt mir grad auch die Gelegenheit und Muse.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

Vielleicht gar nicht die Kupplung sondern der Freilauf, dass sich der verhakt hat. Ist mir jedenfalls schonmal passiert.
Bild I´m on my Wave of life.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bohne »

Ah, bin sehr gespannt auf einen detaillierten Bericht von der Überholung des Motors. :prost2:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sivas »

Wenn der Verdacht besteht, dass der Freilauf hängt, nicht vorwärts, sondern rückwärts schieben. Das müsste ihn lösen ... müsste.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von thrifter »

Ich hab das schon zweimal mit älteren Innomotoren erlebt:
Aus hoher Geschwindigkeit plötzlich runtergebremst bis zum Stillstand, ohne Schalten oder auch nur einen Gasstoß.
Kurz vorm Stillstand merkt man dann, daß die FKK nicht wie erwartet löst; aber dann ist es schon zu spät und man steht mit abgewürgtem Motor da.
Ein bißchen Ruckeln hats immer freigemacht.
War auch nur sporadisch und ist dann nie mehr wiedergekommen...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 15:20
Unterwegs hat bei gut warmem Motor mal beim Anhalten im vierten Gang die Kupplung nicht getrennt. Holpernd brachte ich die Karre zum Stehen und dabei hab ich natürlich den Motor abgewürgt.
Eine Frage, die ich einem alten Hasen wie Dir eigentlich nur sehr zoegerlich stellen will: Hast Du, als Du bemerktest, dass die Kupplung nicht mehr automatisch trennt so kurz vor Stillstand, die Schaltwippe, vorne oder hinten ist egal, nach unten gedrueckt, so alsob Du Schalten wolltest? Das haette geklaert ob die Getriebekupplung klebt, oder ob es die Fliehkraft-Kupplung ist oder gar der Freilauf spinnt. Wuerde schon helfen, wenn sich dasselbe nochmal vortut, um die Fehlersuche einzugrenzen.
Abgestellt, zum pinkeln in die Hecke, nach fünf Litern Minuten Zündung an und startet wie wenn nichts gewesen wäre. Was war das?
Eine uralte Weisheit aus der PC-Welt: Haengt das Ding, ausschalten, ein paar Minuten warten und dann wieder einschalten. Da werden die paar verqueren Bits im System ausgemerzt. Half und hilft auch heutzutage noch mit 80% Erfolg.
Das koennte auch beim PGM-FI der Inno der Fall sein.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 19:55
Ich hab das schon zweimal mit älteren Innomotoren erlebt:
Aus hoher Geschwindigkeit plötzlich runtergebremst bis zum Stillstand, ohne Schalten oder auch nur einen Gasstoß.
Kurz vorm Stillstand merkt man dann, daß die FKK nicht wie erwartet löst; aber dann ist es schon zu spät und man steht mit abgewürgtem Motor da.
Ja, genau so wars auch. Nach dem Spiel und anschließender Pizza nebenan etwas unkonzentriert in der Gegend rumgegondelt, dann an einer Kreuzung die geänderte Vorfahrt fast übersehen und wegen Querverkehr doch noch stoppen müssen. Dem Pkw-Fahrer hinter mir gings offenbar auch so. Ohne mein Flackerbremslicht hätte der mich sicher in die Kreuzung geschoben.
sivas hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 19:35
Wenn der Verdacht besteht, dass der Freilauf hängt, nicht vorwärts, sondern rückwärts schieben. Das müsste ihn lösen ... müsste.
Ja schon, aber der Pkw hinter mir .....
Bohne hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 15:43
Ah, bin sehr gespannt auf einen detaillierten Bericht von der Überholung des Motors.
Da gibts nicht viel außer ein paar Handyfotos. Ich hab das Paket noch nicht mal geöffnet. Soll ich ein Unboxing-Video machen? Fachleute reden halt nicht viel über ihre Arbeit. Hab da vollstes Vertrauen. Er möge beim nächsten Möhnseetreffen freiwillig reden oder für immer schweigen .... :aetsch1:
teddy hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 20:09
Eine Frage, die ich einem alten Hasen wie Dir eigentlich nur sehr zoegerlich stellen will: Hast Du, als Du bemerktest, dass die Kupplung nicht mehr automatisch trennt so kurz vor Stillstand, die Schaltwippe, vorne oder hinten ist egal, nach unten gedrueckt, so alsob Du Schalten wolltest? Das haette geklaert ob die Getriebekupplung klebt, oder ob es die Fliehkraft-Kupplung ist oder gar der Freilauf spinnt. Wuerde schon helfen, wenn sich dasselbe nochmal vortut, um die Fehlersuche einzugrenzen.
Die Fragestellung ist natürlich legitim, es gibt keinen Grund irgendjemanden über andere zu stellen. Ja, klar, soweit hätte man denken können. Aber, wie gesagt, ich war etwas unaufmerksam, und der Autofahrer hinter mir auch. Dunkel, nasse Straße, hinter mir ein Scheinwerferpaar gefühlt auf Schulterhöhe und nur ne Armlänge Abstand, von links Querverkehr im Tiefflug. Ich war froh, die Kiste zum Stehen gebracht zu haben.
Ja, bekenne mich schuldig. Ich war etwas unaufmerksam. Sowas kann tödlich enden.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Mein Held:
https://www.nordbuzz.de/bremen/bremerha ... 73821.html


Hmmmm, wieso bekomm ausgerechnet ich von drei Leuten diese Nachricht geschickt?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Verstehe ich auch nicht. Dein Zweitwohnsitz ist doch komplett legal unterwegs.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So, heute den freien Tag genutzt:
Jayne lebt und sie läuft mit Dampf ;-)
Restarbeiten: Noch die Kupplung einstellen, 14er Ritzel finden und montieren, Kette drauf, auch vorn die Racingboy mit den K58 drauf. Jaja, dann hat ka ja noch so ein Depp ne bescheuerte Verkleidung montiert, die wieder befestigt werden will.
Das wird heut nichts mehr. ich fahr morgen mit der Vision. Hab ja ne Stunde länger Zeit..... Da könnt ich ja auch Schrauben ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

Sauber, Glückswunsch, klasse Video! :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“