Honda CT 125
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
1. Vorschlag: Kann man die Zulassungsschwierigkeit nicht einfach umgehen, indem man die CT125 irgendwo kauft, zB in Thailand wo sie hergestellt wird. Dann einen Bürger Thailands finden auf den, gegen Gebühr, die CT 125 angemeldet wird. Dieser Bürger „vermietet“ die Maschine, und man fährt mit einem Mietfahrzeug durch Deutschland mit Thailändischem Nummernschild und so weiter. Einmal im Jahr Ausreise aus der EU, und weiter gehts.
2.Vorschlag: Man kauft günstig eine fast neue C125A und baut diese mit Umbauteilen zur CT 125 um. Technik und Motor sind eh gleich, evtl andere Ritzel. Beinschild weg, den lustigen Ansaugschnorchel höherlegen, längeren Federweg vorne, bisschen Unterfahrschutz ranfummeln, anderen Auspuff oder höherlegen, Hubschrauberlandeplatz- Gepäckträger hinten, Seitendeckel wegflexen, ist eh nix drin, das ganze Ding mit zwei Dosen umsprühen..., da gabs schon aufwendigere Umbauten.
Das wären €1.500,- für die C125A, plus 500 für Trallala, und fertig ist die Laube.
Ich würde sogar behaupten, im Forum sind schon ganz andere Umbauten vollzogen worden, allein die vielfältigen und immer wiederkehrenden Hauptständer Geschichen sind legendär. Auch die Bahn staunt immer wieder über Cub Artefakte im Lost & Found Bereich
.
.
https://www.google.de/amp/s/www.rideapa ... -ride/amp/
.
„Instead of fiddling with the internals to gain more midrange power, Honda tuned the exhaust and swapped in a 39-tooth rear sprocket to help overcome pesky off-road obstacles“
2.Vorschlag: Man kauft günstig eine fast neue C125A und baut diese mit Umbauteilen zur CT 125 um. Technik und Motor sind eh gleich, evtl andere Ritzel. Beinschild weg, den lustigen Ansaugschnorchel höherlegen, längeren Federweg vorne, bisschen Unterfahrschutz ranfummeln, anderen Auspuff oder höherlegen, Hubschrauberlandeplatz- Gepäckträger hinten, Seitendeckel wegflexen, ist eh nix drin, das ganze Ding mit zwei Dosen umsprühen..., da gabs schon aufwendigere Umbauten.
Das wären €1.500,- für die C125A, plus 500 für Trallala, und fertig ist die Laube.
Ich würde sogar behaupten, im Forum sind schon ganz andere Umbauten vollzogen worden, allein die vielfältigen und immer wiederkehrenden Hauptständer Geschichen sind legendär. Auch die Bahn staunt immer wieder über Cub Artefakte im Lost & Found Bereich
.
.
https://www.google.de/amp/s/www.rideapa ... -ride/amp/
.
„Instead of fiddling with the internals to gain more midrange power, Honda tuned the exhaust and swapped in a 39-tooth rear sprocket to help overcome pesky off-road obstacles“
Re: Honda CT 125
Mit 'nem in Polen zugelassenen Fahrzeug als Deutscher in Deutschland rumzufahren, ist das nicht ein Zollvergehen ?
'Ne CT in Deutschland zulassen, nichts einfacher als das.
Man kopiert die COC eines ähnlichen Modells, mit zuvor 'korrigierter' Fahrgestellnummer. Zulassen, ferdich ...
'Ne CT in Deutschland zulassen, nichts einfacher als das.
Man kopiert die COC eines ähnlichen Modells, mit zuvor 'korrigierter' Fahrgestellnummer. Zulassen, ferdich ...
†
Untoter
Untoter
- alprider
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Honda CT 125
Stauraum+ Ausrüstung für die Weltreise
https://www.youtube.com/watch?v=N7fbYLSHMrc
und hier man beachte u.a. die Seitenständer bei min 3:00
https://www.youtube.com/watch?v=LdQiZD6iviQ
https://www.youtube.com/watch?v=N7fbYLSHMrc
und hier man beachte u.a. die Seitenständer bei min 3:00
https://www.youtube.com/watch?v=LdQiZD6iviQ
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: Honda CT 125
Um diesen thread am Leben zu halten
Gut möglich dass Honda den Motor der 2021er Grom in die CT125 verpflanzt um die EURO5 Werte einzuhalten.
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Gut möglich dass Honda den Motor der 2021er Grom in die CT125 verpflanzt um die EURO5 Werte einzuhalten.
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Re: Honda CT 125
Euro5 ist kein Problem für die CT125.
Das muss sie ja in Japan momentan auch erfüllen.
Das muss sie ja in Japan momentan auch erfüllen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Honda CT 125
Nicht glauben ! Das Innova Forum ist unumstrittener Vorreiter was Gerüchte um die CT betrifft.
Re: Honda CT 125
Da bin ich ja beruhigt meine Hoffnungen und Träume diesem Forum anvertraut zu haben.SollteBremsen hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 00:17Nicht glauben ! Das Innova Forum ist unumstrittener Vorreiter was Gerüchte um die CT betrifft.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Das mit den 2 sehr stabilen Seitenständern ist genial, hab ich gerade erst angeschaut! Muss ich haben.alprider hat geschrieben: ↑Sa 28. Nov 2020, 10:31und hier man beachte u.a. die Seitenständer bei min 3:00
https://www.youtube.com/watch?v=LdQiZD6iviQ
Hier noch ein Beitrag:
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
https://www.cyclenews.com/2020/12/artic ... il-review/
Und hier
https://www.advpulse.com/adv-news/honda ... 25-review/
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 10. Dez 2020, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Honda CT 125
2 Seitenständer heißt aber auch sich doppelt zu wundern warum der Motor nicht anspringt.
Ich weiß nicht wie oft mir das im Sommer passiert ist, meistens Sonntags morgens beim Brötchenholen und natürlich immer wenn alle gucken.
Ich weiß nicht wie oft mir das im Sommer passiert ist, meistens Sonntags morgens beim Brötchenholen und natürlich immer wenn alle gucken.
- wolfgang2011
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Honda CT 125
Ich bin dafür wir machen diesen Thread zu, dicht , sperren.
Ist ja nicht auszuhalten :
Schau mal hier und guck mal da , alles tolle Dinge , aber :
Wir kriegen sie doch nicht
Ist ja nicht auszuhalten :
Schau mal hier und guck mal da , alles tolle Dinge , aber :
Wir kriegen sie doch nicht
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Menno
Beim europäischen Patentamt tauchten Designzeichnungen der CT 125 auf, was dafürspricht, dass Honda sie auch in Europa einführen möchte.
Beim europäischen Patentamt tauchten Designzeichnungen der CT 125 auf, was dafürspricht, dass Honda sie auch in Europa einführen möchte.
Re: Honda CT 125
Ich bin dafür Miesepeterwolfgangs des Threads zu verweisen.
Mein Plan B wäre es zu schauen ob es ggf. Hunter-Umrüstsets für die normale SuperCub gibt.
Mein Plan B wäre es zu schauen ob es ggf. Hunter-Umrüstsets für die normale SuperCub gibt.
Re: Honda CT 125
Das mit den Patentzeichnungen könnte aber auch den Hintergrund gehabt haben, damit andere das Design in Europa nicht so einfach nachbauen können.
Ihr wisst schon, wie damals bei Dolly dem geklonten Esel der aussah wie ein Schaf.
#fredbleibt
Ihr wisst schon, wie damals bei Dolly dem geklonten Esel der aussah wie ein Schaf.
#fredbleibt
Re: Honda CT 125
Sogar die Abwasserrohrtransportbehälter haben sie kopiert. Faszinierend.