Honda CT 125

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

1. Vorschlag: Kann man die Zulassungsschwierigkeit nicht einfach umgehen, indem man die CT125 irgendwo kauft, zB in Thailand wo sie hergestellt wird. Dann einen Bürger Thailands finden auf den, gegen Gebühr, die CT 125 angemeldet wird. Dieser Bürger „vermietet“ die Maschine, und man fährt mit einem Mietfahrzeug durch Deutschland mit Thailändischem Nummernschild und so weiter. Einmal im Jahr Ausreise aus der EU, und weiter gehts.

2.Vorschlag: Man kauft günstig eine fast neue C125A und baut diese mit Umbauteilen zur CT 125 um. Technik und Motor sind eh gleich, evtl andere Ritzel. Beinschild weg, den lustigen Ansaugschnorchel höherlegen, längeren Federweg vorne, bisschen Unterfahrschutz ranfummeln, anderen Auspuff oder höherlegen, Hubschrauberlandeplatz- Gepäckträger hinten, Seitendeckel wegflexen, ist eh nix drin, das ganze Ding mit zwei Dosen umsprühen..., da gabs schon aufwendigere Umbauten.
Das wären €1.500,- für die C125A, plus 500 für Trallala, und fertig ist die Laube.
Ich würde sogar behaupten, im Forum sind schon ganz andere Umbauten vollzogen worden, allein die vielfältigen und immer wiederkehrenden Hauptständer Geschichen sind legendär. Auch die Bahn staunt immer wieder über Cub Artefakte im Lost & Found Bereich
F4603C8D-8063-4265-A104-42D4D794C528.jpeg
.
.
https://www.google.de/amp/s/www.rideapa ... -ride/amp/

.
„Instead of fiddling with the internals to gain more midrange power, Honda tuned the exhaust and swapped in a 39-tooth rear sprocket to help overcome pesky off-road obstacles“
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda CT 125

Beitrag von sivas »

Mit 'nem in Polen zugelassenen Fahrzeug als Deutscher in Deutschland rumzufahren, ist das nicht ein Zollvergehen ?

'Ne CT in Deutschland zulassen, nichts einfacher als das.
Man kopiert die COC eines ähnlichen Modells, mit zuvor 'korrigierter' Fahrgestellnummer. Zulassen, ferdich ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Honda CT 125

Beitrag von alprider »

Stauraum+ Ausrüstung für die Weltreise

https://www.youtube.com/watch?v=N7fbYLSHMrc



und hier man beachte u.a. die Seitenständer bei min 3:00

https://www.youtube.com/watch?v=LdQiZD6iviQ
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Ct125

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ct125 »

Um diesen thread am Leben zu halten

Gut möglich dass Honda den Motor der 2021er Grom in die CT125 verpflanzt um die EURO5 Werte einzuhalten.
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bohne »

Euro5 ist kein Problem für die CT125.
Das muss sie ja in Japan momentan auch erfüllen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Ct125

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ct125 »

Bohne hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 22:37
Euro5 ist kein Problem für die CT125.
Das muss sie ja in Japan momentan auch erfüllen.
Ja?
Online geht nämlich durch sämtliche Communities die Meldung dass die CT125 wegen EURO5 niemals zu uns kommen wird.

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Ct125 hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 23:00
Bohne hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 22:37
Euro5 ist kein Problem für die CT125.
Das muss sie ja in Japan momentan auch erfüllen.
Ja?
Online geht nämlich durch sämtliche Communities die Meldung dass die CT125 wegen EURO5 niemals zu uns kommen wird.
Nicht glauben ! Das Innova Forum ist unumstrittener Vorreiter was Gerüchte um die CT betrifft.

Ct125

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ct125 »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 00:17
Ct125 hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 23:00
Bohne hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 22:37
Euro5 ist kein Problem für die CT125.
Das muss sie ja in Japan momentan auch erfüllen.
Ja?
Online geht nämlich durch sämtliche Communities die Meldung dass die CT125 wegen EURO5 niemals zu uns kommen wird.
Nicht glauben ! Das Innova Forum ist unumstrittener Vorreiter was Gerüchte um die CT betrifft.
Da bin ich ja beruhigt meine Hoffnungen und Träume diesem Forum anvertraut zu haben. :)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

alprider hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 10:31
und hier man beachte u.a. die Seitenständer bei min 3:00

https://www.youtube.com/watch?v=LdQiZD6iviQ
Das mit den 2 sehr stabilen Seitenständern ist genial, hab ich gerade erst angeschaut! Muss ich haben.

Hier noch ein Beitrag:
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue


https://www.cyclenews.com/2020/12/artic ... il-review/
9BB5956D-DBF9-42DA-A47A-D6A7CCF799D8.jpeg
Und hier
https://www.advpulse.com/adv-news/honda ... 25-review/
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 10. Dez 2020, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

2 Seitenständer heißt aber auch sich doppelt zu wundern warum der Motor nicht anspringt.
Ich weiß nicht wie oft mir das im Sommer passiert ist, meistens Sonntags morgens beim Brötchenholen und natürlich immer wenn alle gucken.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Honda CT 125

Beitrag von wolfgang2011 »

Ich bin dafür wir machen diesen Thread zu, dicht , sperren.

Ist ja nicht auszuhalten :
Schau mal hier und guck mal da , alles tolle Dinge , aber :

Wir kriegen sie doch nicht :cry: :cry: :cry:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Menno

Beim europäischen Patentamt tauchten Designzeichnungen der CT 125 auf, was dafürspricht, dass Honda sie auch in Europa einführen möchte.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ct125

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ct125 »

Ich bin dafür Miesepeterwolfgangs des Threads zu verweisen. :P

Mein Plan B wäre es zu schauen ob es ggf. Hunter-Umrüstsets für die normale SuperCub gibt.

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Das mit den Patentzeichnungen könnte aber auch den Hintergrund gehabt haben, damit andere das Design in Europa nicht so einfach nachbauen können.
Ihr wisst schon, wie damals bei Dolly dem geklonten Esel der aussah wie ein Schaf.

#fredbleibt

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Sogar die Abwasserrohrtransportbehälter haben sie kopiert. Faszinierend.



IMG_1529.jpg
IMG_1530.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“