Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Bohne »

21.11.1847:
Das Märchenspiel "Der Dudelsackpfeifer von Strakonice oder Das Fest der Waldfrauen" von Josef Kajetán Tyl wird in Prag uraufgeführt.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von guri »

.... bitte nicht die "Erfolge" des 1. Weltkrieges vergessen.

Und auch nicht die Ermordung großer Teile der slawischen Zivilbevölkerung.:sorry2:
Hat Austria je sich dazu bekannt? :wein: :wein: :wein:
(Was hat es an Österreichern gekostet???)

aber: "Wir wollen unsern alten Kaiser wiederhaben". :sorry2: :down2:

Auch der Verbündete hat nichts daraus gelernt.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Torsten »

Nicht zu vergessen ist heute der Welt-Hallo-Tag (Hallo!) und vor allen Dingen der Ginger-Bread-Day.

Der Platzerl-Teig ruht schon und harrt seines Einsatzes.

🍪 👨‍🍳

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Himbeer-Toni »

Der letzte war er nicht, immerhin kam dann noch Karl I.
(seine Tochter Charlotte heiratete den Herzog von Mecklenburg, btw), wir sind also quasi verwandt.
Oder andersrum, Österreich ist Teil Mecklenburgs, durch Erbteilung.

@Torsten, morgen ist auch ein wichtiger Tag:
Der go for a ride day

https://www.kuriose-feiertage.de/mach-e ... ztour-tag/
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 21. Nov 2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Palü »

Heut ist kein Tag wie jeder andere ,
weil heute hab ich was zu feiern.
Nicht etwa weil irgendwo vor 100 Jahren ein Kaiser den Löffel abgeben hat, was mich überhaupt nicht tangiert,
sondern es mit meinem Carport voran geht.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von werni883 »

Servus,
František Jossip der Erste und Letzte wurde Kaiser als 1848 eine Revolution ausbrach. Er war genötigt sehr viele Todesurteile zu unterschreiben, als er grad 18 1/2 Jahre alt war. Wer alles genau nachlesen will, soll das bei Joseph ROTH tun.
.
Die Annektion Bosniens war ein riesiger Fehler, noch grösser war der Bau der Bosnienbahn.
Dazu Kaiser Willy als Kriegstreiber. Der Rest ist Geschichte. Solferino war nur eine Etappe. Nichts blieb ihm erspart.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Palü »

Außerdem war heute kein Tag wie jeder andere,
weil ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner Kiez-Rakete unterwegs war,
Besorgungen machen in Sinsheim und anschließend über Umwege durch den nördlichen Kraichgau
wieder Heim.
Moped fahren macht die Birne frei.
Wenn mein Carport steht gibt es ein Forza-Gespann zu verkaufen
und ich gönne mir und meiner Frau was größeres, bequemeres mit mehr Hubraum und PS.

Am Sonntag machen wir Corona-Piknik, mit Frau und Hund im Beiwagen geht es
zum Würstchen garen in den Odenwald.

Morgen wird ein schöner Tag
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Filstalwaver »

Viel Spaß Euch Drei morgen!
"Größeres u. Bequemeres" hört (liest) sich nach BMW mit Beiboot?

Dann weiß ich ja, wer nach dem Impfen unsere Zelte und Kulinarik nach Livigno fährt? (Laß die Hanteln zu Hause)
Wir treffen uns dann wieder in Münsingen an der Tanke.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Palü »

Danke für Morgen,
aber ne BMW wird es wegen des Budget nicht werden,
aber Suzuki und Honda haben auch nette Mopeds mit Kardan im Programm.

Mein Programm für 2021 steht noch nicht, außer das Schweizer Treffen zu 90%,
mit Manu und Fini im Auto und Innova im Anhänger, im Anschluss noch eine Woche in die Toscana.

Auch alles unter Vorbehalt wegen Covid 19.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von IGN »

Mensch Hans,
in Münsingen hat IGN immer von Oma die neue Yps bekommen... :inno2:

Yps.jpg
Ausgabe 1254 haut aber irgendwie nicht hin...
genau, die Euro Scheine waren Westmark.


Das drehen daran brachte mich zum rauchen,
später zum stopfen... :stirn: :up2: :superfreu:
Zuletzt geändert von IGN am Sa 21. Nov 2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Filstalwaver »

Grüß Dich Matthias,
seit das "Münsinger Hardt" einen besseren Verwendungszweck hat als früher, fahre ich dort seit diesem Sommer, coronabedingt, gerne mit der Wave durch die einsame Gegend. Sie ist rauh, ursprünglich, die Leute, -vor allem die älteren- durch die karge Landschaft geprägt, haben einen besonderen, leicht schrulligen Charme.
Die Alb hat was!
Gruß Hans. (Mensch war das kalt in der vergangenen Nacht, bin´s noch nicht gewöhnt, werde das Mostfässle mit einer Decke einwickeln, sonst stoppt die Gährung. Will es doch am "Heiligen Abend" anstechen)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von IGN »

Ja, wenn so ein Dapfener besoffen :prost2: anfängt zu reden.
Ist schon einmalig der Slang, hörte man auch während eines Formel 1 Rennens deutlich...
Die haben sich so was sprachlich ursprüngliches bewahrt, was ungewöhnlich ist.

Windtalkers
Zuletzt geändert von IGN am Sa 21. Nov 2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Brett-Pitt »

Ciao Palü,

September 2021 Toscana?
Der Plan kommt mir bekannt vor.
Treffen wir uns beim Pferde-Palüo
in Plan-Burg auffe Piazza? Und
danach Wildschwein-Ragu zu
Steinpilz ???
09.09. ab 09:09 abends im
Barilotto umme Ecke ???

Weiter-Sporen-Geben,

Pietro-Adrettino
https://de.wikipedia.org/wiki/Castel_del_Piano
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von Harri »

Palü hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 20:49
.... Honda haben auch nette Mopeds mit Kardan im Programm.
als nicht so ganz ernst gemeinter Vorschlag eine der relativ unbekannten aber ganz ganz chicen Kardanhondas (wenn nur das Getriebeproblem mit dem verlorenen 4 Gang nicht wäre.)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Heut’ ist kein Tag wie jeder andere

Beitrag von IGN »

Schaut guat aus DonS :prost2:

So ein kleiner vorm Bett schadet nie :laugh2:
Zuletzt geändert von IGN am Sa 21. Nov 2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“