Fragen an Moderation/Admin

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Brett-Pitt »

... oder an die Frau. Oder an derdiedas Diverses.
Bitte politisch korrekt bleiben.

Und um RZ abzudecken:
Wenn Gott ein Mopped kaufen würde,
wäre es dann die göttliche SuperCub ?
Und wenn ja: In welcher Faabe ?

Oh, schönes Wetter.
Garten, Mopped, Radrennbahn-Solingen

Jruus,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:22
SC71 besitzt bereits drei neue Cubs.... ist also raus aus der Diskussion... Ostfriesen hätten die Möglichkeit gehabt, zuzuschlagen. Bald sind alle C125A an den Mann gebracht.
Das hattest Du jetzt doch schon häufigst erwähnt. Da muss es doch nicht schon wieder zur Diskussion eingestellt werden. Ich erzähle doch auch nicht ständig, dass ich 5 xbrs und eine Clubman angemeldet habe.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von sivas »

Ich komm damit auch mnicht klar.
Versuch ja, alles korrekt zu schreiben, aber die Tastatur ... wechselt allzuoft die Zeichen, schreint ein 'f' statt eine 'g' und setzt vor jedes mWort ein '*m' davor.
Bin zu müde, brauch zu land zum korri..i..g ... .

Untoter :shock:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von alprider »

jup...bedauerte ich letzthin auch wie kurz das doch scheinbar geworden ist.....

gerade , wenn ich via phone etwas schreibe da gibts z.b. tonnenweise Tippfehler....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Mister L »

Ich schreibe 99% meiner Beiträge mit dem Smartphone und da schleichen sich beim Schreiben auch eher mal Fehler ein - meist schicke ich erst ab und lese dann nochmal und komme dann zum Korrigieren.
Dafür reichen idR 3 Minuten. Wäre aber nicht verkehrt, daraus etwas mehr zu machen.

Grundsätzlich begrüße ich eine kürzere Bearbeitungszeit als bisher, zwingt sie doch zu einem überlegteren Posten von Beiträgen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Brett-Pitt »

Welche Zeitspanne sollte man nehmen ?

Ich schlage hiermit die
"Akademische Viertelstunde" vor.
Also 15 Minuten.

Bei Option mit Nachkommaminuten auch gerne
12,5 Minuten. Das wäre Klasse, nämlich Achtel-
Liter-Klasse.

Oder sekundengenau für Rheinländer
11:11

Irgendwie in diesem Bereich.
Das letzte Wort hat aber der Admin.

3 Minuten taugen nur für Cafe-Racer-Foren:
Single auflegen, Triton starten, zum Kreisverkehr
und wieder zurück. Mit einer Norvin gerne auch
Eddie Cochrans "Twenty Flight Rock"

Weiterheizen,
bis zur letzten Rille,

Feder-Bett-Pitt
("Wieviele Rillen hat eine Single ?")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von sivas »

Die Korrektur- Ergänzungs- Löschzeit sollte nicht unter 20 Minuten betragen, eher mehr.
Am besten ist's, wenn die Zeit erst mit dem Erscheinen einer Antwort endet.

Will jemand etwas 'konservieren', schreibt er einfach 'nen Punkt und führt sich den Inhalt anschliessend zu Gemüte.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Böcki »

DonS hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 23:28
Ich bin ja prinzipiell dafür, daß das Bearbeiten, Löschen, Abändern von Posts nicht unbeschränkt und ohne Zeitlimit möglich ist. Einfach um Antworten und Folgeposts im Nachhinein nicht aus dem verständlichen Zusammenhang zu reißen.

Die derzeit eingestellten 3 (?) Minuten sind aber eindeutig zu wenig.
Ein Tippfehler, ein Rechtschreibfehler, ein Begriff den man dann doch noch einmal auf Richtigkeit prüfen will, das geht sich alles nicht mehr aus.
Hier ist man von einem Extrem ins andere verfallen.
die 3 Minuten laufen erst wenn man auf 'Absenden' geklickt hat.

Vorher hat man alle Zeit der Welt sich über 'Vorschau' sein Geschriebenes nochmals durchzulesen und Rechtschreibfehler zu korrigieren. Die Vorschau sieht dann exakt genau so aus wie das Post später im Thread.

Daher bitte vor dem Absenden die Funktion 'Vorschau' nutzen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von sivas »

Auch wenn die Vorschau genauso aussieht ... die Fewhler finde ich erst späüter ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von sivas »

dann geht das Korrigieren nicht mehr.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von sivas »

Vielleicht sollte man die Karenzzeit vom Alter abhängig machen. Über 65-jährige erhalten 20 Minuten mehr ... ab 75 gibt's 'ne Stunde :lol:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von alprider »

sivas hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 13:43
Die Korrektur- Ergänzungs- Löschzeit sollte nicht unter 20 Minuten betragen, eher mehr.
Am besten ist's, wenn die Zeit erst mit dem Erscheinen einer Antwort endet.

Will jemand etwas 'konservieren', schreibt er einfach 'nen Punkt und führt sich den Inhalt anschliessend zu Gemüte.
genau

und des öfteren fallen mir im nachhinein bessere genauere Formulierungen ein......
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von alprider »

mist bereits schon wieder...

ich bin nicht Schriftsteller der Stunden über seinen Texten brütet
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von teddy »

alprider hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 14:49
und des öfteren fallen mir im nachhinein bessere genauere Formulierungen ein......
Ist nicht mehr als menschlich:-)
Aber was hindert Dich daran, dass Du dann einen neuen Beitrag schreibst mit dem "erleuchteten" Inhalt und als ersten Satz die Bitte, dass man den vorigen Beitrag als nichtgeschrieben betrachten solle? Kostet genau soviel Zeit als den ersten zu Editieren, oder...?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Böcki »

ich habe die Zeit zum Bearbeiten oder Löschen eines Beitrags jetzt auf 15 Minuten geändert.... ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“