Mangel Starter-Batterie
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Mangel Starter-Batterie
Moin ehrenwerte Familie,
ich darf dann mal berichten. Heute, am letzten Tag der
Gewährleistungsbeweisführungsumkehrfrist mit einschlägigem
Text zum FHH. Öffi-Streik? City dicht? Mit der schlanken Inno fix
überall durch.
Während der Subcheffe noch inne Geschäftsabteilung
hinterfragt, ob wer wann wie mein Schreiben zu quittieren ist,
fragt der Pragmatiker vonne Werkstatt:
"Zum Selbereinbauen?" Ja. Und bevor ich das Fischbrötchen
auspacken kann, steht die Ersatzbatterie auffe Theke.
"Gerade reingekommen. Ganz frisch. Die alte bei Gelegenheit
bitte vorbeibringen. Sonst noch was?"
Ja, was würde die Erstinspektion kosten?
"Öl haben Sie bestimmt schon selbst gewechselt?" Ja, sage ich,
mit Blick auf meine schmutzigen Finger.
"Wir machen noch ein paar Extrapunkte. Hier die Liste. Ohne Öl?
64 Euro." Gerne, gerne. Und für 15 Euro extra darf ich mit Vorführer
vom Hof (24 Stunden Leihzeit). Gilt das auch für die CB-1111-EX ?
"Sie haben vermutlich vollen A-Schein? Dann freie Auswahl!"
Da bestelle ich doch gerne das WHB beim FHH.
"118 Euro, in einer Woche abholbereit". Während der Subcheffe
zurückkehrt, ist schon alles schön erledigt. Und 30 Minuten später
hängt die fast volle YUASU zur Erfrischung am hauseigenen CTEK.
Und die Originalverpackung bereichert die Vitrine.
Es komme mir jetzt bitte kein Nassauer mit Hinweis auf WHB für
99,- Euro im Internet.
Am 11.11. um 11:11 werde ich die SC mit 1.111 km auffe Uhr einliefern,
und mit einer CB-1111-EX versuchen, binnen 24 Stunden 1.111 km abzu-
reissen. Hoppeditz bei Done? Gibt es ... Wurstsalat ???
Ich brülle zusammen mit Pille:
HOOOONDAAAA
JAAAAPAAAAN
SIAAAAAAAM
Helau-unn-Alaaf,
Prinz-Pit-der-Elfte
ich darf dann mal berichten. Heute, am letzten Tag der
Gewährleistungsbeweisführungsumkehrfrist mit einschlägigem
Text zum FHH. Öffi-Streik? City dicht? Mit der schlanken Inno fix
überall durch.
Während der Subcheffe noch inne Geschäftsabteilung
hinterfragt, ob wer wann wie mein Schreiben zu quittieren ist,
fragt der Pragmatiker vonne Werkstatt:
"Zum Selbereinbauen?" Ja. Und bevor ich das Fischbrötchen
auspacken kann, steht die Ersatzbatterie auffe Theke.
"Gerade reingekommen. Ganz frisch. Die alte bei Gelegenheit
bitte vorbeibringen. Sonst noch was?"
Ja, was würde die Erstinspektion kosten?
"Öl haben Sie bestimmt schon selbst gewechselt?" Ja, sage ich,
mit Blick auf meine schmutzigen Finger.
"Wir machen noch ein paar Extrapunkte. Hier die Liste. Ohne Öl?
64 Euro." Gerne, gerne. Und für 15 Euro extra darf ich mit Vorführer
vom Hof (24 Stunden Leihzeit). Gilt das auch für die CB-1111-EX ?
"Sie haben vermutlich vollen A-Schein? Dann freie Auswahl!"
Da bestelle ich doch gerne das WHB beim FHH.
"118 Euro, in einer Woche abholbereit". Während der Subcheffe
zurückkehrt, ist schon alles schön erledigt. Und 30 Minuten später
hängt die fast volle YUASU zur Erfrischung am hauseigenen CTEK.
Und die Originalverpackung bereichert die Vitrine.
Es komme mir jetzt bitte kein Nassauer mit Hinweis auf WHB für
99,- Euro im Internet.
Am 11.11. um 11:11 werde ich die SC mit 1.111 km auffe Uhr einliefern,
und mit einer CB-1111-EX versuchen, binnen 24 Stunden 1.111 km abzu-
reissen. Hoppeditz bei Done? Gibt es ... Wurstsalat ???
Ich brülle zusammen mit Pille:
HOOOONDAAAA
JAAAAPAAAAN
SIAAAAAAAM
Helau-unn-Alaaf,
Prinz-Pit-der-Elfte
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Mangel Starter-Batterie
Liebe Gemeinde,
alles im Lot. Nach Einbau der frischen Batterie
und einer Woche Karenzzeit heute ohne Attest,
ohne Corona und ohne Probleme E-Start der SC.
Den Alt-Akku zum FHH gebracht, WHB für 118,-
Euro eingesackt, und ab auffe kleine Hausrunde.
Bin weiterhin begeistert, bis auf die Dieselmanieren
bei 70 bis 80 kmh.
Volltankung bei jetzt genau 700 km ergibt weiterhin
1,65 Liter auf 100km ...
Kurz vor Garage beinahe vom Möpp gefallen.
Sprinter? Wildschwein? Glatteis?
Nee, Neubau 100 Meter weiter. Thermische Solaranlage.
Das Haus hat zwei Satteldachhälften. Süd-Süd-West und
Nord-Nord-Ost. Ratet mal, wo die Sonnenfänger hängen.
Rrrischtisch geraten.
Hängt sie höher.
Vorher bitte teeren und federn.
Komm-Pass-Pitt
alles im Lot. Nach Einbau der frischen Batterie
und einer Woche Karenzzeit heute ohne Attest,
ohne Corona und ohne Probleme E-Start der SC.
Den Alt-Akku zum FHH gebracht, WHB für 118,-
Euro eingesackt, und ab auffe kleine Hausrunde.
Bin weiterhin begeistert, bis auf die Dieselmanieren
bei 70 bis 80 kmh.
Volltankung bei jetzt genau 700 km ergibt weiterhin
1,65 Liter auf 100km ...
Kurz vor Garage beinahe vom Möpp gefallen.
Sprinter? Wildschwein? Glatteis?
Nee, Neubau 100 Meter weiter. Thermische Solaranlage.
Das Haus hat zwei Satteldachhälften. Süd-Süd-West und
Nord-Nord-Ost. Ratet mal, wo die Sonnenfänger hängen.
Rrrischtisch geraten.
Hängt sie höher.
Vorher bitte teeren und federn.
Komm-Pass-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Mangel Starter-Batterie
Vielleicht für Passivkühlung im Sommer?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Mangel Starter-Batterie
Garantiert KEINE Kühlung.
Nur blöder Architekt.
Die Heizung läuft als Wärmepumpe,
aber über Luft. Hätte man an Kühlung
gedacht, wäre man mit Register ins
Erdreich gegangen. Ich werde weiter
berichten.
Pit-der-Baumeister
Nur blöder Architekt.
Die Heizung läuft als Wärmepumpe,
aber über Luft. Hätte man an Kühlung
gedacht, wäre man mit Register ins
Erdreich gegangen. Ich werde weiter
berichten.
Pit-der-Baumeister
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Mangel Starter-Batterie
Ich habe einen Smiley vergessen.
Für Architekten in allgemein habe ich tiefsten Abscheu.
Sie sorgen für hässliche Gebäude und Lösungen die gegen jede technische Vernunft und Naturgesetze sind.
Für Architekten in allgemein habe ich tiefsten Abscheu.
Sie sorgen für hässliche Gebäude und Lösungen die gegen jede technische Vernunft und Naturgesetze sind.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Mangel Starter-Batterie
Daraus folgt, wer nach einem Mangel der Batterie sucht wird zum Architekten geschickt
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
- Beiträge: 98
- Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
- Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
- Wohnort: Haltern
- Alter: 55
Re: Mangel Starter-Batterie
Hallo, ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Super Cub Batterie. Ich habe leider nicht nachgesehen, ob bei der SC serienmäßig eine AGM Batterie eingebaut ist. Mein Ladegerät bietet dafür eine spezielle Ladekurve an.
Weiß jemand von euch, ob es sich bei der serienmäßigen Bestückung der Batterie um eine AGM Batterie handelt?
Gruß Martin
Weiß jemand von euch, ob es sich bei der serienmäßigen Bestückung der Batterie um eine AGM Batterie handelt?
Gruß Martin
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Mangel Starter-Batterie
Koni-Shi-Wa,
im WHB steht leider nix über AGM oder so.
Zur Leckstromsuche ist mir aber dieser
Hinweis aufgefallen:
"Die Batterie entlädt sich selbsttätig, wenn das Fahrzeug steht.
Zur Verhütung von Sulfatbildung sollte sie deshalb alle 2 Wochen
nachgeladen werden."
Zitat Ende (Kapitel Batterie/Ladesystem; Abschnitt "Hinweise"; S. 19-3)
Hier war minus 5 Grad letzte Nacht. Morgen kommt der Regen.
Also wird vermutlich heute granulatgestreut. Nächste Ausfahrt
frühestens ab nächster Woche.
Weiterladen,
Pit-San
im WHB steht leider nix über AGM oder so.
Zur Leckstromsuche ist mir aber dieser
Hinweis aufgefallen:
"Die Batterie entlädt sich selbsttätig, wenn das Fahrzeug steht.
Zur Verhütung von Sulfatbildung sollte sie deshalb alle 2 Wochen
nachgeladen werden."
Zitat Ende (Kapitel Batterie/Ladesystem; Abschnitt "Hinweise"; S. 19-3)
Hier war minus 5 Grad letzte Nacht. Morgen kommt der Regen.
Also wird vermutlich heute granulatgestreut. Nächste Ausfahrt
frühestens ab nächster Woche.
Weiterladen,
Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 994
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Mangel Starter-Batterie
Die C125 Batterie ist keine AGM Batterie.
Spezifikationen
Pack-Typ CP/WC
Kapazität Ah (10 Std.) 3.5
Kapazität Ah (20 Std.) 3.7
Gewicht mit Säure (kg) 1.6
Säurevolumen (l) N/A
Ladestrom (Amp) 0.4
Klemmentyp 5
Länge (mm) 113
Breite (mm) 70
Höhe (mm) 85
Feature Range High Performance Maintenance Free
PS:
Es geht ja um die Ladekurve.
Bevor hier GEL und AGM Batterien miteinander verwechselt werden, hier ein guter Beitrag von Varta:
https://batteryworld.varta-automotive.c ... terschiede
Spezifikationen
Pack-Typ CP/WC
Kapazität Ah (10 Std.) 3.5
Kapazität Ah (20 Std.) 3.7
Gewicht mit Säure (kg) 1.6
Säurevolumen (l) N/A
Ladestrom (Amp) 0.4
Klemmentyp 5
Länge (mm) 113
Breite (mm) 70
Höhe (mm) 85
Feature Range High Performance Maintenance Free
PS:
Es geht ja um die Ladekurve.
Bevor hier GEL und AGM Batterien miteinander verwechselt werden, hier ein guter Beitrag von Varta:
https://batteryworld.varta-automotive.c ... terschiede
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Mangel Starter-Batterie
Es fehlt noch der Bericht ans Forum über den Verlauf des 11.11. mit 1.111km und so weiter.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 29. Sep 2020, 18:09Moin ehrenwerte Familie,
Am 11.11. um 11:11 werde ich die SC mit 1.111 km auffe Uhr einliefern,
und mit einer CB-1111-EX versuchen, binnen 24 Stunden 1.111 km abzu-
reissen. Hoppeditz bei Done? Gibt es ... Wurstsalat ???
Oder habe ich da was überlesen?
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Mangel Starter-Batterie
Der 11.11. ist ausgefallen wegen C-19
und nur 800 km auffe Uhr. Werde bei
Gelegenheit weiter berichten. Dann
evt. von der sagenhaften Lang-Hub-
Achtelliter-CBF.
Länge läuft. Immer.
Nase läuft auch. Gerade.
Blöd mit Maske oder Helm.
Abwarten, Teetrinken,
Weich-Ei-Pit
und nur 800 km auffe Uhr. Werde bei
Gelegenheit weiter berichten. Dann
evt. von der sagenhaften Lang-Hub-
Achtelliter-CBF.
Länge läuft. Immer.
Nase läuft auch. Gerade.
Blöd mit Maske oder Helm.
Abwarten, Teetrinken,
Weich-Ei-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 98
- Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
- Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
- Wohnort: Haltern
- Alter: 55
Re: Mangel Starter-Batterie
@Münchener und @Brett-Pit
Vielen Dank für die Informationen bezüglich AGM Batterie.
Gruß Martin
Vielen Dank für die Informationen bezüglich AGM Batterie.
Gruß Martin
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Mangel Starter-Batterie
Meine rote Geisha stand jetzt 2 Monate ohne
Batterienachladung blöd rum. Bei plusminus
null Grad eben problemlos gestartet. Starter
musste gefühlt 2 Sekunden länger orgeln,
vermutlich dem zähen Fliessfett geschuldet.
Weil hier Tenno-Wetter war, und bei Fränk in
Düüsbursch-Kaiserberg ebensolches Kaiser-Wetter,
habe ich 50 km durchs Niederbergische nachgeladen.
U-71 habe ich dabei verfehlt. Meidet Fränk den "Esel" ?
Weiterdurchstarten,
Spitzkehren-Pit
("Tschüss, bis zur nächsten Kehr-Woche")
Batterienachladung blöd rum. Bei plusminus
null Grad eben problemlos gestartet. Starter
musste gefühlt 2 Sekunden länger orgeln,
vermutlich dem zähen Fliessfett geschuldet.
Weil hier Tenno-Wetter war, und bei Fränk in
Düüsbursch-Kaiserberg ebensolches Kaiser-Wetter,
habe ich 50 km durchs Niederbergische nachgeladen.
U-71 habe ich dabei verfehlt. Meidet Fränk den "Esel" ?
Weiterdurchstarten,
Spitzkehren-Pit
("Tschüss, bis zur nächsten Kehr-Woche")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Mangel Starter-Batterie
Hünxe? Verstehe!
Kurvenkratzen in den Kaninchenbergen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenberge
Übung macht den Meister.
Weiterüben. Esel oder Kaninchen,
Hauptsache Berge.
Glück-Auf,
Pott-Pitt
Kurvenkratzen in den Kaninchenbergen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenberge
Übung macht den Meister.
Weiterüben. Esel oder Kaninchen,
Hauptsache Berge.
Glück-Auf,
Pott-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!