Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

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Lung Mike
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Lung Mike »

Ja der passt.
Und der Rest sieht gut aus.
Brauch man nix wechseln.
Voll dabei und dicht daneben

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Danke, das Honda Originaaalteil ist unglablich teuer :laugh2:

Hmmm, wenn nicht die Steuerkettenspannung ist, woher kommt denn dann das vermaledeite Rasseln? :cry:

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Leider kaum Fortschritt, das Wochenende war voll mit Gartenarbeit.
Nur ein bisschen an der Dichtung geschabt.

Mit der Lichtmaschine da drinn kommt man übrigens äußerst schlecht an die Dichtflächen. :roll: (Ich hasse Originaldichtungen.) :laugh2:

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sholloman
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von sholloman »

Gartenarbeit? Ich bekomme seit 2 Wochen wegen Frost die letzten Karotten nicht mehr aus dem Hochbeet :laugh2:
Heute die pv zur Hälfte von Schnee befreit, von 40W auf 400W ist schonmal ganz gut :sonne:
Viel Spaß beim weiter basteln :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

sholloman hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 20:47
Ich bekomme seit 2 Wochen wegen Frost die letzten Karotten nicht mehr aus dem Hochbeet :laugh2:
So wurde die Frosta Gemüsepfanne erfunden. :laugh2:
Hmm, aber bei den Temperaturen sind die von mir geplanten Lackierarbeiten auch nicht möglich... :roll:

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Frau und Brut waren Sonntagnachmittag abgelenkt, da kann es ja endlich weitergehen.

Nachdem ich eben an der Kettenspannermimik keine Ursache für die furchtbaren Geräusche gefunden habe, aber ich in soweiten beruhigt bin das Spanner und Führungsrolle nicht verschlissen sind, will ich den Motor wieder zu machen.

Dazu müssen erstmal die Dichtungsreste ab, da der obere Führungsstift um's verrecken nicht raus will, muss ich eben drum rum arbeiten.
Um's mir einfacher zu machen habe ich erstmal die Heckverkleidung entfernt und konnte dann auch den rumbaumelnden LiMa-Deckel abnehmen.
limaseite-01.jpg
Wie hier empfohlen (Danke!) hab ich mir ein Kupferschaber gebastelt. Geht wirklich deutlich einfacher als mit einer Cuttermesserklinge wo ich ständig angst habe Scharten in's Alu zu machen.
Kupferschaber.jpg
Die neue Dichtung wurde schön in öl gebadet, auf das Sie beim nächsten mal nicht so kleben möge.
Schwimmdichtung.jpg

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Anlasserzahnrad nicht vergessen, ölen und Einsetzen. Huch, hat ja sogar eine Jahreszahl drauf. :laugh2:
Anlasserzahnrad.jpg
Alles fein zusammen
limaseite-02.jpg
Deckel noch Saubermachen (jetzt wo ich schon rankomme) Öl in's Anlasserzahnradwellenloch und rauf.

Die blöde Führungsbuchse die sich schon beim Abnehmen gewehrt hat geht auch frisch poliert und geölt nur widerwillig rein. :roll: Aber naja.
limaseite-03.jpg
Motor ist somit wieder dicht, jetzt nur nicht vergessen das kein Öl drinn ist. :lol:

JonaW
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von JonaW »

Hi,

sieht doch gut aus soweit.
Wie soll es jetzt weitergehen? Was machst du mit den Geräuschen?

Gruß,
Jona

Mauri
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Mauri »

Vielleicht sollte man prophylaktisch mal den Kettenspanner tauschen :!: :?: Kostet ja beim Griechen oder Herr Krauss in Thailand nicht die Welt :idea:
Gruß Mauri !

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Mjaaa, die chancen auf eine Dienstreise nach Vietnam stehen ja Coronabedingt erstmal schlecht.
Ich weiss es auch nicht. Schabende, klappernde Geräusche nach Start scheinen bei Waves mit Laufleistung als "Normal" angesehen zu werden (zumindest wenn ich hier die Suchfunktion bemühe). Das Geräusch verschwindet nach einer Weile.
Allerdings glaube ich nicht das das von Herr Honda so vorgesehen ist.

Wer ist bitte Herr Kraus in Thailand?

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Bernd
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Bernd »

Kostet ja beim Griechen oder Herr Krauss in Thailand nicht die Welt
Ich weiß nicht wer Herr Kraus ist.
Aber bevor man sich mit der Suche einen abbricht, kan man ja ganz einfach beim lokalen Honda Händler schauen. Womöglich ist das Teil garnicht sooo teuer, dass sich eine Auslandsbestellung lohnen würde.

Gruß und viel Erfolg
Bernd
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Mauri
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Mauri »

Einfach mal die Suche im Forum aktivieren :idea:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich habe gerade zufällig was über Hydro-Stößel in
OHC-Motoren gelesen. Wenn das "Hydro-Element"
defekt ist, oder auch nur "falsches Öl" drinnen
arbeitet, kommt es zu Klappergeräuschen.

Könnte es sein, dass der ominööse Kettenspanner
auch von einer Art "Hydro-Stößel" nachgeführt wird?
Da war doch stets was in den Berichten hier, wenn
die "falsche" Ölablassmutti geöffnet wurde.

Falsches Öl? Kettenspanner verdreckt oder verschlissen?

Weiter-Spitze-Ohren,

Bett-Pitt
("Matratzen-Horch-Dienst", auch
für Audi, Wanderer und DKW ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Der Seitendeckel ist mit 5mm Schrauben befestigt, da sagt der Herr Honda 4,2Nm....dass aber arg wenig, oder?

@Brett, Spanner selbst hatte ich schon im Frühling auseinander, gereinigt und kontrolliert. Alles i.O.
Mich wundert nur das der auf dem Ölkreislaufplan nicht auftaucht....

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Ich frage nochmal...Seitendeckel - 5mm Schrauben - 4,2Nm Ist das nicht sehr wenig?

Weiter geht's mit der Schwinge. die hat ein paar kleine Roststellen....dachte ich. :roll:

Erstmal ging ein Federbein nicht ab, das Federbeinauge ist eine feste Verbindung mit der Schwinge eingegangen.
Federbeinauge.jpg
Mal sehen wie ich den abbekomme, liegt seit mehreren Tagen im Caramba.

Dann die Schwinge...och, da blättert ja Lack ab. Och, da sind ja ganze Stücke unterwandert. Och das hört h´ja gar nicht auf. :shock:
Schwinge Oben.jpg
Schwinge Unten.jpg
Ja....na denn, erstmal saubermachen, den restlichen losen Lack ab, und dann entrosten.
Muss noch warten, momentan ist es eh zu kalt zum Lackieren.

Bei der Gelegenheit wird dann auch der Krümmer neu lackiert, ist ja ach schon ein dreiviertel Jahr her.

Ab-in-die-Korrosion...

Xir

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