Honda Vision welche Reifen ?

Benutzeravatar
nachlader
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jan 2021, 02:17
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von nachlader »

Hallo

Ich habe eine Honda Vision 50 , muss jetzt die Reifen tauschen (Platter vorne) . Ich lese dass die Heidenau K66 für die Vision als Ganzjahrfahrer gut sein sollten .

Vorne : 80/90 16 Zoll
Hinten : 90/90 14 Zoll

Das Problem Heidenau führt keine 80/90 16 Zoll Reifen !. Oder übersehe ich was ?.

Wenn es wirklich keine passende K66 von Heidenau gibt , welche mit ausgewogenem Gripp/Verschleiss verhältniss könnte ich nehmen?.

Grüße

Benutzeravatar
nachlader
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jan 2021, 02:17
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von nachlader »

Ein Reifenhändler hat mir die IRC vorne SN26 und hinten SN23 Urban Snow angeboten .

Wie sind die im Vergleich (Verschlieiss) zu Heidenau K66 (falls es die passende Größe überhaupt gibt) ?.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Done #30 »

Hallo Unbekannter
Das interessiert mich irgendwann auch mal.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
nachlader
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jan 2021, 02:17
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von nachlader »

68 Klicks und niemand möchte sagen was für Reifen er drauf hat ? ;) .

Der Händler/Werkstatt sagt ein Wechsel auf die IRC NS Reifen wird mich ca. 250 Euro kosten .

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Done #30 »

Was erwartest du? In einem Innova-Forum?

Du hast dich am Di 12. Jan 2021, 02:17 erstmals registriert und um Di 12. Jan 2021, 02:28 dein erstes Posting in einem Innova-Forum zum Thema Vision losgelassen , und um 04:47 nachgehakt.

Da klicken Leute drauf, die evtl erstmal schauen wollen, was das für ein Vogel ist, was der zu sagen hat, wie er sich gibt, ob er sofort anonym ohne jede Vorstellung gleich morgens um halb drei mit einer lapidaren Frage zu einem neben Thema ins Wohnzimmer platzt und um 18:45 schon rumnörgelt weil ihm nicht sofort eine allumfassende freundliche Lösung auf dem Silbertablett präsentiert wurde?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Brämerli »

Mein Winter'oller
https://www.honda-board.de/forum/index. ... reitungen/
Mit Heidenau K66.

Add: Heidenau K66/1 90/80-16 RF TL 52J M/C. Resp. https://geizhals.de/heidenau-k66-90-80- ... 29163.html

So, jetzt wollen wer aber ne nette Vortsellung mit Bildern vom 'oller sehen. :sonne:

Benutzeravatar
nachlader
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jan 2021, 02:17
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von nachlader »

Hallo

Entschuldige wenn mein Auftreten hier im Forum irgendwie falsch angekommen ist , war nicht meine Absicht . Es ist vielleicht meine "Notlage" geschuldet .

Der Roller ist mein einziges Fahrzeug , in einem Dorf weit von allem und gerade jetzt im Winter ist der Vorderreifen platt :wein: . Eine Werkstatt in der Nähe hat mir gleich abgesagt die andere ein Angebot für (mir) unbekannte Reifen gemacht.

Passen die Heidenau 90/80-16 auf mein Rad bezeichnung 80/90-16 ?

Bild

Grüße

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von FED »

Servus,
Passen tun Sie vermutlich schon zulässig sind aber nur Reifen in der im Fahrzeugschein unter 15.1 und 15.2 eingetragen Dimensionen. Wenn du diese von Heidenau bekommen solltest nimm sie. Laut einem befreundeten Vulkaniseurmeister machst du mit Heidenau auf jeden Fall nix verkehrt!
LG


PS: hier kannst du dir die Änderungen der Dimension visualisieren und die Abweichungen berechnen lassen:
https://www.reifenrechner.at/
https://www.gs-classic.de/technik/tech_rad10.htm
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
nachlader
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jan 2021, 02:17
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von nachlader »

Ok , vielen Dank bis jetzt .

Hab den Händler angeschrieben was er dazu meint 90/80-16 auf 80/90-16 . Hoffe es klappt mit dem Heidenau K66.

Wenn nicht wird es der IRC SN26 und hinten SN23 Urban Snow .

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Done #30 »

Entschuldigung angenommen. Sorry auch für meine etwas pampige Antwort.

Ich hab meine 14-Zoll Visions noch nicht konsequent auf Winterbetrieb umgerüstet, mein Interesse ist also auch ehrlich
Bin von den Originalschlappen auf Michelin umgestiegen, die sich im Sommerbetrieb hervorragend bewähren
Bild

OT: Ich weiß auch noch nicht was ich mit Böckis 16er Felgensatz mache. Sommer oder Winter und wenn ja welche Schlappen?
Eintragen lassen muss ich sie auch noch. ... Vielleicht mach ich sie auf die 50er drauf und fahr die 110er mit zwei unterschiedlich bereiften 14-Zoll-Sätzen ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
nachlader
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jan 2021, 02:17
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von nachlader »

Ich bin kein Freund von Reifenwechsel , geht jeden mal ins Geld ;) (wenn man eine Werkstatt aussucht) möchte lieber Ganzjahresreifen.

Bin ob Sommer oder Winter die letzten jahre mit den originalen klargekommen , aber wenn jetzt doch Wechsel dann was sicheres .

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Mauri »

Und die von Done gefahrenen Michelin Pilot Street sind auch im Regen eine Bank ,da gibt es nichts besseres :superfreu: Aber klar, sind halt keine Winterreifen doch bis auf Schnee würde ich sagen können die Alles :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
nachlader
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jan 2021, 02:17
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von nachlader »

Ohh , ich überlege jetzt ob ich mir nicht die Michelin Pilot Street kaufen und selbst drauf Montieren könnte (ohne Erfahrug).

Kein Winterreifen aber weniger Verschleiss und bei Eis fahre ich ehe ungerne.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Done #30 »

Da niemand weiß wo du dich rumtreibst kann dir leider niemand evtl. vor Ort Hilfe anbieten sobald es die Umstände wieder erlauben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Mauri »

Bei Eis hilft wenn man ehrlich ist auch kein Winterreifen sondern nur die bei uns verbotenen Spikes :prost2: Also kannst du die Michelin nehmen denke ich :inno2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“