Interessante Internet Angebote

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Ecco »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 18:25
Kein Wunder das die Container und Boxen Vermieter überall wie Pilze aus den Boden schießen, darin wird das "Kultgut" gehortet.
Die schönsten Autos und Motorräder sind bereits gebaut worden, da kommt
nichts besseres mehr.

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 19:46
Hauptargument war aber: Ich hatte just während der Entscheidungsphase bei einem Schrotthändler einen ähnlichen Kleinbus, einen Daihatsu, gesehen, nach einem Frontalaufprall. ok, das wars dann mit Kleinstfrontlenkern.
Wie geschrieben, unser Physiklehrer hatte einen Libero. Wir haben uns immer über ihn (den Bus) lustig gemacht und uns vorgestellt, wie wir ihn mit 2 Mann auf dem Schulparkplatz auf die Seite kippen.

Zu einer Zeit in der Autos höchstens einen optischen Reiz ausmachten, interessierte sich natürlich niemand für Kat, Steuern, Verbrauch, Stauraum ..das Auto musste gut aussehen, alles andere war total nebensächlich. Da passte der Libero zu 100% ins Schema "Autos mit denen ich niemals gesehen werden will".
Es gab natürlich noch andere hässliche Entchen wie z.b. die Ente selber, oder der häßliche "Elefantenschuh" Fiat 500.

Heute allesamt mobiles Kulturgut

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Kurt Hofmann »

Da muss ich eine Bresche für die Ente und den Fiat 500 schneiden. In meiner Jugend, also weit im letzten Jahrtausend, als das Geld ganz knapp war, hätte ich solche Autos gerne gehabt.
Ok, die Ente ist leider sehr selten geworden und der 500 hat in meinen Augen einen würdigen Nachfolger
bekommen. Der neue 500 ist für mich einer der schönsten Autos in der heutigen Zeit. Wird natürlich von
Oldtimer immer getoppt werden.

Fiat 500 alt(1958), Fiat 500 neu (2019) beide Super
Super Cub (1958), Super Cub neu (2019) besser geht es kaum und dazu noch erschwinglich
Kurt (1958) klein und lieb, Kurt (2019) voller Elan und Tatendrang aber leider verbraucht

Schitt, dann bin ich ja auch ein Oldtimer!!! Na ja, nur nicht so gut erhalten.

Grüße aus Ahlen, wo leider kein Schnee liegt.
Kurt
der mit der Quitscheente

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Münchner »

Kurt, du bist kein Oldtimer sondern ein Yungtimer, das ist ein großer Unterschied!

Oldtimer kann man für nichts mehr gebrauchen die muss man ständig pflegen.

Youngtimer ist die Qualität aus vergangenen Zeiten, welche es nie wieder geben wird!

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Xir »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 18:25
Subaro Libero
Ein Pfadfinderkollege hatte anfang der 90er so einen, ich hielt es für das Perfekte gefährt, man konnte drinn übernachten und er hatte Allrad. Und verbrauchte deutlich weniger als die schon damals völlig überteuerten T3/T4.
Der Kollege war halt nur 1,60m mit Hut. :roll:

Fuhr übrigens eine Yamaha TDM Gen1, die mir mit Ihren ~80PS wie 'ne Rakete vorkam, verglichen mit meiner CB450S.

Gescheitert ist es dann daran das ich meine Knie nicht unter das Lenkrad bekommen habe, und mit dem Knie neben dem Lenkrad die Tür nicht mehr zuging. :roll:
Ich Erstand dann eine Ente...aber das ist eine ganz andere Geschichte.

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Xir hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 14:31
SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 18:25
Subaro Libero
Ein Pfadfinderkollege hatte anfang der 90er so einen, ich hielt es für das Perfekte gefährt, man konnte drinn übernachten ...
Ok, die Funktion des "Weiber-Abschlepp-Autos" kam mir damals nicht in den Sinn. Vor der Disco stand immer die Opel Manta Fraktion, die hätten mir sicher aus Neid die Reifen abgestochen, wenn ich mich mit einem Subaro dazwischen gestellt hätte ;)

Eine damalige Freundin hatte einen Panda, ich kann mich an eine Übernachtungen in dem Auto erinnern. Also es geht schon wenn man will, aber Aua !

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Karl Retter »

Von wegen geht nicht. Mein erstes Auto war ein Fiat 500 Türe nach vorne zu öffnen.
In dem habe ich mit meiner späteren Frau
gepennt und so........
Eine Scheisskarre an der immer etwas losschüttelte aber genial klein und doch geräumig.

Gruß Karl

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Hör auf Karl, das Ding hatte doch nicht nur die Selbstmördertüren, sondern auch andere grenzwertige Besonderheiten.
Mit so einem Fiat ging es im Winter dank Motor und Antrieb hinten mit dem Vortrieb ja gar nicht so schlecht, nur bei tiefen glatten Spurrillen wurde es schnell auch maximal spannend. Normalerweise konnte man wegen der schmalen Spur nicht mit beiden Seiten in den Rillen fahren, sondern immer nur mit einer Seite. Wenn man dann bremsen mußte, drehte sich mit ein bisschen Pech die ganze Fuhre und man fuhr dann auf einmal quer zur Fahrtrichtung.
Dafür hat man damit das Schalten ohne Kupplung gelernt und niemand wollte sich das Ding ausleihen.

SC71

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20210117-164335.png
Merke: im Käfer war alles besser.

Schon zu Lebzeiten ein Oldtimer.

Quelle: Autobild.

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Spannend war das der Aschenbecher direkt hinterm Tank angebracht war. Der fing auch gerne mal an zu kokeln, wenn die Selbstgedrehten nicht richtig ausgedrückt waren.
Die "Heizung", also die durch den Innenraum geleiteten Abgase, hatte auch ihren besonderen Charme.

Das man sowas überlebt hat grenzt eigentlich an ein Wunder

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Atomo »

Beim meinem Polski-Fiat 126 konnte man bei Heizung an, auf Scheibe gerichtet, nicht von innen wischen.
Da wurden dann die Motoröldämpfe schön verschmiert.
Und geraucht hab ich zu der Zeit auch noch.
Aber wenn man die Kupplung tauschen musste konnt man das Getriebe, unter dem Wagen liegend, mit einer Hand halten und zur Seite legen.

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Ihr seid unfair.
Nicht oder mangelhaft funktionierende Heizungen sind doch seit Mitte der sechziger bei keinem Auto ein konstruktives Problem gewesen, sondern immer nur die Folge von Wartungsmängeln oder nicht sachgemäß ausgeführten "Reparaturen" der Endverbraucherautos, in der letzten Überlebensphase, wenn sich keiner mehr darum gekümmert hat.

SC71

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SC71 »

Ich war mal gezwungen in einem Käfer im Winter eine längere Strecke mitzufahren.

Erinnere mich noch gut an die Eisblumen (Innenseite).

Danach stieg ich nie wieder in diesen Wagen ein.

Schon damals ein Gefährt für Nostalgiker.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Cpt. Kono »

Eins der wenigen Autos in dem man den Eiskratzer innen brauchte.

Ist aber auch auf mangelnde Wartung zurückzuführen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Karl Retter »

Die Heizbirnen waren bei Undichtigkeiten
Lebensgefährlich. Am geilsten war die Rolle am Gaspedal oder die Scheibenwaschanlage mit Druck aus dem Ersatzrad. Ich hatte 3 Käfer alle sehr speziell.

Gruß Karl :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Links“