Interessante Internet Angebote

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Palü »

Die steht doch gar nicht in Bayern.
Die steht in Franken am Main in der Nähe von Darmstadt, Aschaffenburg, Walldürn oder Buchen im Odenwald.
Also quasi in der Mitte von Deutschland.
Für "relativ" kleines Geld ein Corona-Winter-Bastel-Projekt,
ein Hobel für gepökelte Straßen.

Mein Projekt ist zur Zeit eine aus einem Nachlass geschenkte 30 Jahre alte Hercules Saxonette,
die war nur 2 mal Versichert und hat nur 200 Km Laufleistung in all den Jahren.
Sieht aus wie Neu aus dem Laden, hat aber Standschäden ohne Ende.
Reifen, Simmerringe, verharzter Versager, Tank und so weiter.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Palü hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 11:52
Die steht doch gar nicht in Bayern.
Boah ..aber der VK schreibt ganz klar Bayern, er muss doch wissen wo er wohnt ? Mein alter Schulatlas bestätigt das

Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Palü »

Und nördlich des Mains ist nicht Norddeutschland...

sondern Preußen :aetsch:

Und trotzdem steht die Karre in Franken
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von sholloman »

Schon weg, müsst euch nicht mehr drum ringen :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Palü »

Okay, nun gut, dann "stand" die Karre eben in Franken :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

SC71

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SC71 »

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Honda Honda Shadow VT 125 JC29 Super Zustand !! B196
Erstzulassung: 04/2000 Kilometerstand: 13.580 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 11 kW (15 PS)
Preis: 4.199 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd


Die Preise für zwei Jahrzehnte alte 125er ziehen an.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist Dir Deine CUB zu klein geworden❓
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

oder doch lieber einen heruntergekommenen Scheunenpfund ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-2761

"Winterprojekt" finde ich gut, leider keine Angabe um wieviele Winter es sich genau handeln könnte.
Gut, er schreibt "rest der Winter", damit könnten alle Winter bis zum ableben gemeint sein.
Auf jeden Fall ein ehrliches Moped, geeignet für jemanden, der weder Arbeit noch Kosten scheut.

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Kurt Hofmann »

Nein Danke. Ich gehe davon aus, das ich im letzten Lebensquartal angekommen bin. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber ich weiß, dass es genug Leute gibt, die müssen sowas wieder herrichten. Und das ist auch gut so. Sonst gäbe es keine Oldtimer.
Mir reicht meine SC dafür aus.
Kurt
der mit der Quitscheente

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Bei der obigen Maschine ist das ein Fass ohne Boden. Ich habe bereits 2 Stck. CB 100 restauriert, ein Alptraum was die Ersatzteilbeschaffung betrifft, sehr zeitaufwändig und teuer, wenn man überhaupt noch was bekommt. Der Motor ist quasi gar nicht mehr erhältlich. Die CB fährt noch viel in Brasilien herum (schätze wg der Führerscheinregelung dort) aber selbst über Ebay(.com) ist es sehr schwierig und teuer.

Ich würde sie nur geschenkt nehmen

SC71

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SC71 »

€ 500 ist ein Preis, bei dem es schnell geht, egal was angeboten wird.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 21:14
Bei der obigen Maschine ist das ein Fass ohne Boden. Ich habe bereits 2 Stck. CB 100 restauriert, ein Alptraum was die Ersatzteilbeschaffung betrifft, sehr zeitaufwändig und teuer, wenn man überhaupt noch was bekommt.
Habe mich im letzten Jahr von allen Oldtimern im Fuhrpark getrennt*, 2- und 4-rädrig. Im Erlös ein gutes Geschäft selbst in Anbetracht der über die Jahre investierten Reparatur- und Erhaltungskosten.Vielleicht auch gerade noch rechtzeitig, weiß nicht, ob die Preise angesichts der politischen Rahmenbedingungen weiterhin stabil bis steigend sind.

So schön die ollen Dinger anzusehen sind, es sind extreme Zeit- und Geld-Diebe. Und sie nehmen Platz weg. Ich tu mir das nicht mehr an. Bei den Mopeds kommt nur noch junger bis neuer Kram ins Haus und das auch nur, wenn eine andere Karre per Verkauf Platz macht. Fahren ohne permanent an der Karre zu frickeln finde ich inzwischen sehr befriedigend.

*ah, gelogen, das mit 16 gekaufte Zündapp-Mofa ist noch da. Das darf wahrscheinlich bleiben.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Sachsenring »

oh ja, habe mich letztes Jahr auch von 3 Fahrzeugen mit 161 Jahren gemeinsamer Fahrzeuggeschichte getrennt. Früher hatte ich auch einfach mehr Zeit :sonne: :sonne:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Da ist es doch schön, wenn man wieder Zeit hat.

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Und was macht man nach Verkauf mit der neu gewonnenen Zeit/Geld/Platz ?
Logisch, nach neuen alten Mopeds gucken.
...ein Teufelskreislauf !

Antworten

Zurück zu „Links“