Blinkerintervall fehlt

Allgemeines
Benutzeravatar
Serkan
Beiträge: 32
Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:34
Fahrzeuge: Suzuki GSX-F 750, Kawa Zephyr 550, Derbi GP1 250ie, Ducati Monster 620ie, Honda Innova 125i (2009)
Wohnort: Berlin
Alter: 43

Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Serkan »

Hallo liebes Forum :prost2:
Habe am heutigen Tage meine Inno nach ca. 4 monatigem Winterschlaf wieder einmal (ohne Batterie) mit dem Kickstarter aus dem Schlaf erweckt. Musste mit Entsetzen feststellen das die Blinker nach dem betätigen ohne Intervall mit ca. 50% ihrer Leuchtkraft durchgehend leuchteten. Das Problem bestand auch weiterhin nach dem ich die Inno weitere 4x gestartet habe.
Die restliche Beleuchtungstechnik hat seine Arbeit mit Bravur absolviert. Nun stelle ich mir die Frage woher dieses Problem nun kommt ? :?:
Wie bereits erwähnt ist die Batterie (aktuell) nicht angeschlossen.
Dateianhänge
die Front
die Front
mal ein kleines Video
mal ein kleines Video
das Tacho
das Tacho

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Bernd »

Keine Ahnung.
Ich würde sofort die Batterie anschließen, auch wenn sie nicht mehr gut ist.

Vielleicht hat sich mit eingebauter Batterie das Blinker Problem erledigt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von sivas »

Das Blinkrelais der Inno ist eine Besonderheit, weil es mit zwei Anschlüssen nur auskommt, also keiner Masse. Vermutlich hängt die Feder, die den Stromfluss wieder trennt oder die Spannung ist nicht hoch genug, um dies zu tun, wodurch es dauerleuchtet. Ist im Ruhezustand das Relais offen oder zu ?
viewtopic.php?p=53292#p53292

Untoter :shock:

SC71

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von SC71 »

Wenn ich mit der C125A auf die Autobahn auffahre, Strecke ich oft den Arm aus.

Ansonsten wäre es Zeit diese begehrte Maschine in Einzelteilen zu verkaufen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Brett-Pitt »

Enthaltsamkeit. Mehr Enthaltsamkeit.

Gerade jetzt, in der Fastenzeit.
Ausser bei Batterien: Die sollte man
ständig voll geladen halten. Insbesondere
bei Wintertemperaturen von unter minus 10 Grad.

Weiterfasten,

Hoppeditz-Pitt
(Enthaltsam beim Essen, Saufen und
Zerlegungsvorschlägen. Wenn man
nichts zu sagen hat, e.m.d.F.h.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Sachsenring »

Das ist bei ausgebauter Batterie normal.
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von SC71 »

@ Brämerli

SC71 kann sich nicht daran erinnern, jemals einen Foristen derart beleidigt zu haben.

e m f d h = einfach mal die FRESSE halten...

Interessant, dass hier nicht ebenso schnell gelöscht wird.

Es wäre an der Zeit, den Genossen Brett Pit auf seinen rüden Ton hinzuweisen.

Frechheit.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Brett-Pitt »

Wie kann man sich nuhr über eine
typisch niederrheinische Redewendung
aufregen? Zumal man gar nicht adressiert
wurde? Geht es hier nicht um Zurückhaltung
in der Fastenzeit?

Dieter Nuhr, Kleinkunst-Grossverdiener,
(deshalb auch?) FDP-Anhänger, Niederrheiner,
geboren in Wesel, aufgewachsen in Düsseldorf.
1999 auf Tournee mit seinem Programm:
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
https://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr
https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Oder wie H.D. Hüsch treffend über den Niederrheiner
sagte: "Er versteht nix, kann dir aber alles erklären"

Weiterfasten,

Asche-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Serkan
Beiträge: 32
Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:34
Fahrzeuge: Suzuki GSX-F 750, Kawa Zephyr 550, Derbi GP1 250ie, Ducati Monster 620ie, Honda Innova 125i (2009)
Wohnort: Berlin
Alter: 43

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Serkan »

Habe die Batterie wie von Bernd vorgeschlagen heute angeschlossen, man(n) sehe die Blinker arbeiten so wie sie es sollten. :superfreu: :inno2:
Über die kalten wintertage stand die inno abgedeckt vor der Tür. Bin wirklich erstaunt das dieses Problem nach dem Einbau der Batterie behoben wurde.
Dachte mir so in meinem Jugendlichen Leichtsinn, „die Inno hat doch einen Kickstarter da kann ich getrost auf die Batterie verzichten“ puste Kuchen.
Nun bin ich etwas schlauer. Wieder einmal ein großes Dank an das Forum. :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Bernd »

Das freut mich, dass meine Idee mit Erfolg gekrönt war.
Weil, Ahnung davon habe ich wirklich keine :laugh2:

Gruß
Bernd

PS:
In grauer Vorzeit hieß es mal, eine Honda XL500 würde auch ohne Batterie laufen. Man brauchte sie aber doch, von wegen Spannungsüberlastung, dass einem nicht die Glühbirnchen kaputt gehen.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von SC71 »

Serkan hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 15:13
Habe die Batterie wie von Bernd vorgeschlagen heute angeschlossen, man(n) sehe die Blinker arbeiten so wie sie es sollten. :superfreu: :inno2:
Über die kalten wintertage stand die inno abgedeckt vor der Tür. Bin wirklich erstaunt das dieses Problem nach dem Einbau der Batterie behoben wurde.
Dachte mir so in meinem Jugendlichen Leichtsinn, „die Inno hat doch einen Kickstarter da kann ich getrost auf die Batterie verzichten“ puste Kuchen.
Nun bin ich etwas schlauer. Wieder einmal ein großes Dank an das Forum. :up2:
Anmerkung: Bei SC71 ist die Batterie ganzjährig drin.

Nach zehn Tagen bei Minus 10 sprangen alle drei Maschinen nacheinander problemlos an. (Achtung: Schneeschicht auf dem Bike wirkt isolierend, siehe Eisbären Höhle unter der Schneeschicht)

Es bleibt der Malus des Salzes.

Wir können aber bei Harri davon ausgehen, dass er ein wahrhaft biblisches Alter erreichen wird, so dass sich ein schonender Umgang mit dem Bike Bestand in barer Münze auszahlen wird.

Merke: Kaufland Aurich fahren, bares Geld sparen.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Palü »

Freut mich zu hören das das Problem problemlos behoben werden konnte.
Auch ich hab wieder was dazu gelernt.
Besser als die Karre schlachten und in Einzelteilen verticken.
Das muss jeder selbst wissen.
Ich werde einfach mal die Kresse halten,
weil ich hab ja keinen Säbel zum sticheln.
Steht mir ja auch standesgemäß nicht zu, weil ich bin nicht adelig, noch nicht mal halb.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Bernd »

Paul, jetzt wo du es erwähnst, da war doch noch was von einem Säbel!

Was ist eigentlich daraus geworden?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von Brämerli »

Bernd hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 19:29
Paul, jetzt wo du es erwähnst, da war doch noch was von einem Säbel!

Was ist eigentlich daraus geworden?

Gruß
Bernd
Spontan überlege ich ob ich SC71, Brett-Pitt und Dons 2 Wochen sperre. Nicht weil der Eine genau dies und der Andere das... sonder weil die Drei wiederholt miese Stimmung generieren und Ärger verbreiten. Es vergeht aktuell kein Abend an dem nicht mindestens Zwei Leute hier Sandkastenmässig rumkeiffen. Würde mich echt interessieren wie die 2 Wochen so wären mit der angedachten Sperre.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Blinkerintervall fehlt

Beitrag von FED »

Mir schwirrt noch iwie im Hinterkopf die „Bastard“ Beschimpfung herum.. sowas sollte Grund für eine Sperrung sein. Nur so als Denkanstoß
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“