Motorvibrationen
- FED
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Re: Motorvibrationen
Ich meine mir langsam auch einzubilden dass der CUB Motor rau läuft, bzw. rauer als ein Roller mit dem man die CUB ja nicht vergleichen kann.
Auf jeden Fall vibriert das Kennzeichen immer schön mit..
Auf jeden Fall vibriert das Kennzeichen immer schön mit..
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- Himbeer-Toni
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Re: Motorvibrationen
Ich hab ja gesagt, ohne Schildhalter vibiert es Dir weg.
Bei mir ist Vibrieren von 78kmh bis 82 kmh.
Das legt sich etwas, bei ca 5000 km.
Und nach dem Warmfahren nach ca 30 km
Und bei Gebrauch von Motul 7100 10w40 synthetik mit Estertechnologie wirds nochmals geschmeidiger.
Isso
Bei mir ist Vibrieren von 78kmh bis 82 kmh.
Das legt sich etwas, bei ca 5000 km.
Und nach dem Warmfahren nach ca 30 km
Und bei Gebrauch von Motul 7100 10w40 synthetik mit Estertechnologie wirds nochmals geschmeidiger.
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- FED
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Re: Motorvibrationen
Und ich hab dir nicht geglaubt .
Werd ich mal probieren das Motul zum nächsten Ölwechsel
Werd ich mal probieren das Motul zum nächsten Ölwechsel
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Re: Motorvibrationen
Und zusätzlich noch mit Bausilikon festgepappt. Mit Motul 7100 merke ich allerdings keinen Unterschied, hab wieder Mannol genommen.
- Himbeer-Toni
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Re: Motorvibrationen
Re: Motorvibrationen
Nach dem starten macht der Motor die ersten 20 Sekunden ein leises Leiergeräusch.
Ein Wimmern im Kolbentakt, Steuerkette ? Von Anfang an, ich schreibe es jetzt erst.
Hat die Inno nicht gemacht.
Ein Wimmern im Kolbentakt, Steuerkette ? Von Anfang an, ich schreibe es jetzt erst.
Hat die Inno nicht gemacht.
Re: Motorvibrationen
Das Teil reibt sich vor'm Aufstehen halt erst noch die Augen ...
Was machst Du, wenn man dich weckt ?
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†
Untoter
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Re: Motorvibrationen
Kommt auf die Uhrzeit an. Um 7 h ist der Hormonspiegel am höchsten
Startleiern haben die MSX und Inno jedenfalls nicht.
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- FED
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Re: Motorvibrationen
Ich war ja der Meinung, dass die Motorvibrationen mit der NK Nockenwelle weniger geworden sind. Mittlerweile sehe ich das anders. Es ist wohl ein Temperaturthema. Bei unter 10 Grad vibriert die Kiste gefühlt immer deutlich mehr.
LG
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- Bernd
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Re: Motorvibrationen
Morgen treffe ich mich mit den Junx auf der Platte (ca. 100 km einfache Strecke).
Mal sehen, wie sich die SC nach zwei Monaten Chinadax anfühlt. Ich werde berichten.
Gruß
Bernd
Mal sehen, wie sich die SC nach zwei Monaten Chinadax anfühlt. Ich werde berichten.
Gruß
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Re: Motorvibrationen
Ich bin die letzten Wochen mit der SC immer die
gleichen Strecken gefahren. Irgendwo ab 5 bis 10
Grad plus fährt die Kleine "seidiger", und zwar vom
Startfleck weg. Das liegt wohl eindeutig am Motor-
Management.
Bleiben drei Fragen:
C) Wo genau liegt dieser G-Punkt ?
U) Was macht Honda da, und wenn ja, warum ?
B) Kann man da was Umgehen oder Verschlimmbessern ?
Sie bleiben geheimnisvoll, unsere Siam-Katzen...
Weiterschnurren,
Herrchen Pit
gleichen Strecken gefahren. Irgendwo ab 5 bis 10
Grad plus fährt die Kleine "seidiger", und zwar vom
Startfleck weg. Das liegt wohl eindeutig am Motor-
Management.
Bleiben drei Fragen:
C) Wo genau liegt dieser G-Punkt ?
U) Was macht Honda da, und wenn ja, warum ?
B) Kann man da was Umgehen oder Verschlimmbessern ?
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Herrchen Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Motorvibrationen
Hole diese Leiche mal ausm Keller, da ich nach längerer Ausfahrt gestern über den Vibrator unter meinem Arsch etwas verwundert war. Nein, nicht was ihr jetzt wieder denkt. Ich meine die neue graue 22/23er CUB. Kann das mit den 70-80kmh ebenfalls bestätigen. Besserte sich über die gesamte Fahrt nicht, die Cub hat jetzt 900km auf der Uhr. Dennoch glaub ich nicht, dass sich das mit Ölwechsel etc. legt. Scheint per Design einfach so zu sein.
Die Cub macht Laune, wenn man Cubist ist. Meine 2020er Vision 110 läuft trotzdem sowohl ruhiger, als auch souveräner. Das Billigteil. Den Vergleich hatte ich übrigens an anderer Stelle bereits mit der Monkey 125 gemacht, die ich mittlerweile verkauft habe. Ich glaub, der Motor ist einfach scheisse, im Sinne von billig. UVP natürlich trotzdem völlig überzogen.
Just my 2 cents.
Die Cub macht Laune, wenn man Cubist ist. Meine 2020er Vision 110 läuft trotzdem sowohl ruhiger, als auch souveräner. Das Billigteil. Den Vergleich hatte ich übrigens an anderer Stelle bereits mit der Monkey 125 gemacht, die ich mittlerweile verkauft habe. Ich glaub, der Motor ist einfach scheisse, im Sinne von billig. UVP natürlich trotzdem völlig überzogen.
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Re: Motorvibrationen
Mit Ölwechsel kann man ein bisschen verändern. Shell Advance nach Pingelfred Empfehlung oder jetzt Motorex in meiner Inno schmieren etwas geschmeidiger. Die Vibrationen kommen vermutlich von der nicht exakt gewuchteten Kurbelwelle.
Meine Inno läuft super leise und nahezu Vibration frei. Die GTR 150 hat einen Balancer um Vibrationen zu vermeiden. Auch gut aber aufwendig.
Die Inno ist und bleibt die Cub mit dem besten Motor
Gruß Karl
Meine Inno läuft super leise und nahezu Vibration frei. Die GTR 150 hat einen Balancer um Vibrationen zu vermeiden. Auch gut aber aufwendig.
Die Inno ist und bleibt die Cub mit dem besten Motor
Gruß Karl
- Pingelfred
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Re: Motorvibrationen
Moin,
Meine SuperCub läuft ansolut geschmeidig, egal ob 60, 70, 80, 90, 110+ mit einem Kilometerstand von ca. 2500 Kilometern. Die Schaltung und Klangkulisse mit dem Louis 10W-30 gegenüber dem vorher und aktuell wieder verwendeten Shell Advance Ultra in 10W-40 sind sehr Unterschiedlich. Das Shell und die SC vertragen sich sehr gut. Der Liter hat mich im EK rund 6€ gekostet, bei 850ml für nen Ölwechsel ist das i.O
Motorvibrationen fast Null und schon fast zu langweilig.
Gruß Frank
Meine SuperCub läuft ansolut geschmeidig, egal ob 60, 70, 80, 90, 110+ mit einem Kilometerstand von ca. 2500 Kilometern. Die Schaltung und Klangkulisse mit dem Louis 10W-30 gegenüber dem vorher und aktuell wieder verwendeten Shell Advance Ultra in 10W-40 sind sehr Unterschiedlich. Das Shell und die SC vertragen sich sehr gut. Der Liter hat mich im EK rund 6€ gekostet, bei 850ml für nen Ölwechsel ist das i.O
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Gruß Frank
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Re: Motorvibrationen
Nabend,Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 22:24Moin,
Meine SuperCub läuft ansolut geschmeidig, egal ob 60, 70, 80, 90, 110+ mit einem Kilometerstand von ca. 2500 Kilometern. Die Schaltung und Klangkulisse mit dem Louis 10W-30 gegenüber dem vorher und aktuell wieder verwendeten Shell Advance Ultra in 10W-40 sind sehr Unterschiedlich. Das Shell und die SC vertragen sich sehr gut. Der Liter hat mich im EK rund 6€ gekostet, bei 850ml für nen Ölwechsel ist das i.O
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Gruß Frank
interessant. Ich werd das Shell Öl mal ausprobieren. Wenn meine örtliche Hondawerkstatt 10-40 hört, verjagen die mich vom Hof. "Mit solchen Experimenten fangen wir hier gar nicht an."
In meiner SC ist noch das Erstöl drin, keine Ahnung was das ist und ob es bestimmte Additive enthält. Aber wie gesagt, zwischen Tacho 70-80 kmh dröhnt die Maschine merklich, darunter und darüber nicht... Genau der Bereich ist, meiner Ansicht nach, leider der Idealbereich der SC.
VG
Ushi