Veteranenabzeichen für Ehemalige

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von sivas »

https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die- ... ent-170356
BW.png
-
Sieht es nicht schön aus ?

Das muss vorne an die Super Cub ran !
(hab meins schon bestellt)

:prost2:

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8886
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Brett-Pitt »

Gibts die auch als Rückspiegel ?

(Verweigern, dusch und wech...)

Ungedient-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Done #30 »

Mir reicht die Anerkennung als Wehrdienstgeschädigter. Ja, ich habs schriftlich, dass ich vom Wehrdienst einen Schaden davongetragen habe. Den Meisten merkt man es erst an, wenn sie das Maul aufmachen ;-)
Gruß vom Zivildienstverweigerer
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von braucki »

Ich habe meine Grundwehrdienstzeit eigentlich nicht in schlechter Erinnerung. War zur Grundausbildung und auch für die restliche Dienstzeit beim 8.LAR1 in Goslar. Hatte das große Glück in der Nacht der Grenzöffnung auf eine Lehrgang "staatspolitische Bildung" in Duderstadt zu sein - so habe ich die Nacht der Grenzöffnung wirklich hautnah miterleben dürfen. Eigentlich war Duderstadt ein Zonengrenzdorf - wir haben am Tag noch die Grenze besichtigt und einen Blick auf die Kollegen von Gegenüber geworden - wie sie mit den Trabbi-Kübelwagen an der Grenze entlang gehoppelt sind. Und in der Nacht war das Dorf voll mit Trabbis - das war ein ordentliches Fest bis morgens um 6, nachdem der Dorfwirt seinen Laden wieder geöffnet hat.
Ansonsten war die Zeit bei der Luftwaffe recht angenehm - man legte viel Wert auf respektvollen Umgang, verlangte nichts, was man auch nicht selbst bereit war zu tun. Es war sogar so, dass sich die neuen Rekruten in der Kompanie zum Ende ihrer Grundausbildung oft so was wie einen "Nachtalarm mit Ausrücken" gewünscht haben, denn das gehörte nicht zu den Regelmäßigkeiten in unserer Kompanie. Auch gab es keine Uniformvorgabe, es wurde nur Blau oder Grün befohlen und ab und an die Mitnahme des Parkas. Ansonsten konnte jeder entscheiden ob er die Ärmel vom Hemd hochkrempelt oder unter der Feldjacke noch einen Pullover trägt. Das sah bei anderen Einheiten und auch Waffengattungen/Bereichen ganz anders aus - da kamen einem auf dem Truppenübungsplatz schon mal die Kollegen vom Heer bei kaltem Wetter im "Feldhemd kurz" entgegen.....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

SollteBremsen

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von SollteBremsen »

Augen rrrechts ihr Luschen

Da kommt eine Cub, der Fahrer hat gedient. Er fährt nicht ohne Grund Honda, dem Symbol der deutsch- japanischen Frrrreundschaft, wenn ihr Schwuchtel überhaupt wisst was das Wort bedeutet.

In den Staub ihr Versager, Urinkellner, Totalverweigerer und Berlinflüchtige.!

(burps)

Brett-Pitt
Beiträge: 8886
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn schon, denn schon: T5 !!!

Aber 400-Meter-Lauf in Schulbezirksbestzeit.
Denn der Russ stand ja immer vor der Tür,
und nach Neuss musste man schnell laufen,
bevor die Brücken weggesprengt worden wären.

Weiter-den-Hindukusch-am-Harz-verteidigen,

F95-T5-Pit
(bitte Aufstieg mit Eichenlaub und Schwerten)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SollteBremsen

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von SollteBremsen »

Lauf-Forrest, sie sind vor den Russen geflohen ? Erbärmlich !

Brett-Pitt
Beiträge: 8886
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Brett-Pitt »

In einen Hinterhalt gelockt.
Und dann in Kölle Frei"bier"
für alle Rotarmisten. Schon
(er)bricht die sowjetische
Offensive zusammen.

Wenn sie nicht bereits am
Kamener-Kreuz im Stau
steckenblieb. Oder aufm
Ruhrschleichweg.

Ich habe unsere Brüder und
Schwestern auch immer brav
mit Kaffee versorgt. Und Fein-
Messuhren erhalten. Drääsdner
Stollen durfte ja nüscht zurück-
geschickt werden.

Weiter-Sandino-Dröhnung-Schlürfen,

Robusto-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeekrise_in_der_DDR
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SollteBremsen

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von SollteBremsen »

Okay, dann warst du wenigstens ein halb-militant Dealer und hast den Feind mit Drogen geschwächt.

Weil ich nur feige sozialen Hilfsdienst am eigenen Volk geleistet habe bleibt mir das Veteranenabzeichen verwehrt, kann mir höchstens eine Bettpfanne vorne dran kleben und mir spöttische Reden anhören. Bundesverfassungsklage geht raus, jemand die eMail vom aktuellen Verteidigungsminister, ist das immer noch von der Leier ?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Himbeer-Toni »

Für Totalverweigerer, ehrwürdige Ersatzdienstleistende, und gebrechliche T5 Leute hätte ich, nach Prüfung der Gegebenheiten, und auf Antrag, das SuperCub Ehrenzeichen in Alu, ohne Schwerter, ohne Brillanten, 2.Klasse.
78F7D5BB-BACC-4334-8CC9-9F42E2E9B794.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8886
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke,
Panzerkommandant Toni.

Ich hätte gerne die Ausführung in Rot-Weiss,
ohne Ketchup, Mayo oder Brillianten.
Aber bitte unten die Losung "Lieber Rot als tot"
in japanischen Schriftzeichen.

Ausmusterungsbescheid wird bei nächster
Gelegenheit nachgereicht.
Mit soldatischen Grüssen,

T5-Pit
(Greiswehr-Ersatzamt Erkrath. Bitte nicht
verwechseln mit Volkssturm Neanderthal!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von sivas »

VA.png

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Harri »

Veteranenabzeichen für Teilnehmer an Kriegen ab Anfang der 90er meinetwegen.
Ansonsten sind das m.M.doch nur Hinweise dafür, daß sich jemand erfolgreich vor dem Zivildienst gedrückt hat.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Ecco »

Wieso auch für aktive Soldaten ? Die könne doch immer noch unehrenhaft entlassen werden.
Ich hab noch einen schönen Karnevalsorden von der kölsche "Roten Funken", alaaf

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Veteranenabzeichen für Ehemalige

Beitrag von Himbeer-Toni »

Harri hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 09:18
...Zivildienst...
Die Leute die Wehrersatzdienst statt Wehrdienst geleistet haben bekamen auch eine schöne Dienstbescheinigung als Urkunde, die kann man auch schmuck rahmen lassen und aufhängen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“