Den Schlauch immer, wenn er im Mantel liegt, aufpumpen.
Dann kann er sich entfalten und bekommt keine Knickstellen nach dem Montieren. Und das Montiereisen beschädigt ihn beim Mantel aufziehen nicht. Auf jeden Fall weniger, als wenn der Schlauch unaufgepumpt im Mantel liegt.
Das ist mir schon mal passiert, das mit den Knickstellen und anschließenden Platten auf ner schönen Spazierfahrt.
Einen Laufrichtungspfeil auf die Felge malen. Das verhindert das verkehrt rum montieren.
Ist mir auch schon mal passiert
Gruß
Bernd
Reifenwahl und Luftdruck
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
- Wohnort: Mittleres Filstal
Re: Reifenwahl und Luftdruck
s´muaß oifach amoal gseit sei! (Es muß einfach mal gesacht werden)
@Done
Das sind Beiträge erster Güte. Links, was es wo gibt und noch Bilder über den Ablauf des Gewerks! Danke für´s teilhaben lassen.
Bin froh, daß außer launigen Kommentatoren (Die muß es auch geben) auch wieder ein paar Wissensträger hier schreiben.
Gruß Hans.
@Done
Das sind Beiträge erster Güte. Links, was es wo gibt und noch Bilder über den Ablauf des Gewerks! Danke für´s teilhaben lassen.
Bin froh, daß außer launigen Kommentatoren (Die muß es auch geben) auch wieder ein paar Wissensträger hier schreiben.
Gruß Hans.
Re: Reifenwahl und Luftdruck
Backofen faellt aus, weil umweltUNfreundlich Stromfressend.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 11:39Den Reifen in Sonne oder Backofen, bei 40 Grad garen.
Hol Dir einen Politiker, der blaest gratis und fortwaehrend heisse Luft raus. Tut er wenigstens einmal was Nuetzliches.
Gruesse, Peter.