Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Gibbet da was Schriftliches? Der hat mir aus der Metzeler-Freigabe, die ich natürlich mit allen anderen Papierkram dabei hatte, den zweiten Absatz zitiert.
Muss mal guggen, der Reifensatz ist recht neu.
Irgendwann wirds nur noch neue geben..... oder unbezahlbare alte
Muss mal guggen, der Reifensatz ist recht neu.
Irgendwann wirds nur noch neue geben..... oder unbezahlbare alte
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 2746
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja gibt es z.B beim Internetlexikon der Zeitschrift Motorrad und auch sonst im Netz zu finden
Gruß Mauri !
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Im Internet ich Dummerchen, weshalb bin ich nicht drauf gekommen. Danke für die Hilfe
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 2746
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
gerne aber wie gesagt da haben dir die Prüfer denk ich vorsätzlich zum Kohle machen Mist erzählt!!
Gruß Mauri !
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
kannst du es beweisen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Nur eine ganz knappe Ergänzung und die Fundstelle, falls es falsch verstanden wird.
Solange eine DOT noch aus der letzten Kalenderwoche aus 2019 (also 5219) besteht, gelten mit der Übergangsregel aus dem Verkehrsblatt Nr. 15/2019 die dazugehörigen älteren Freigaben noch bis zum 1.1.2025 (also noch bis zum 31.12 2024 einschließlich.) 2025 ist damit kpl draussen.
Ab einer Dot aus 2020 sind die älteren Freigaben nicht mehr anzuwenden und es muss ggf eingetragen werden.
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
BITTE REIFENDISKUSSIONEN HIER:
viewtopic.php?p=237696#p237696
viewtopic.php?p=237696#p237696
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die Reifendiskussionen sind ja nur ein Aspekt in der Wiedererlangung der Legalität.
Die andere größere Baustelle ist die Reklamation am Lenkkopflager. ok, zerlegen ohen vorher ein Ersatzteil bereit liegen zu haben wäre doof. Beim FHH sind das mindestens sechs einzeln zu bestellende Positionen zum Gesamtpreis von 72,54€. Die Zeit drängt, eine Bestellung in Asien wird zu knapp, mein Grieche hat gerade versendet, ein neues Paket kostet pauschal 25€ Versand. Eine Anfrage im Forum verlief binnen kürzester Zeit positiv: Paul signalisierte Verfügbarkeit.
Den notleidenen Paketdiensten Geld hinterherwerfen kommt nicht in Frage, außerdem wohnt Paul in einer landschaftlich fordernden Gegend, Pfadfinderziele allerorten, das Wetter versprach gut zu bleiben, also schnellstmöglich Abholung. Wegen der Pfadfinderei und den damit verbundenen Umwegen war an eine direkte An- und Rückreise am selben Tag nicht machbar. Anruf in Karlsruhe beim Bruder wegen Stopover. Antwort: "Du scho wieder, ok, passt." Perfekt.
Freitag pünktlichst Feierabend und los. Ein höllischer Gegenwind und viele Baustellen erschweren das Vorwärtskommen, aber es bleibt trocken. Alles gut.
Unterwegs fällt auf, ich komm ja nahe bei Turbodöpi vorbei, da liegt ja noch was für mich. Der begrüßt mich überschwänglich und beim spontanen Kaffee kommen wir auf den Sinn und Zweck der Fahrt. Das lässt ihn geschäftig werden und er kramt einen Satz Kegelrollenlager raus. "Nicht für die Innova, aber probier mal." ok, interessant. aber dann schwer bepackt weiter über die Schwäbische Alb
Weil ich in der Nähe bin noch kurz ein Abstecher zu Karl, der mich nicht weiterfahren lässt ohne seine wirklich schönen Arbeiten an der GTR zu zeigen. ok, es wird also später bis ich beim Bruder ankomme. Kurzer Anruf: Kein Problem. Aber dann doch weiter, über Calw, wo mich meien Jugend einholt: Da steht ein Fiat 127
Weiter gehts über Neuenbürg
Im letzten Büchsenlicht rolle ich durch Karlsuhe. Da wirken die alten Gebäude besonders schön
Über den Abend legen wir den Mantel des Datenschutzes, ebenso über die ersten Stunden des Morgens.
Fast schon Mittags vorbei an der Eremitage von Waghäusel gings nördlich, wo mir eine schicke Installation auffiel:
Promt komme ich mit dem Inhaber ins Gespräch, der mir einige Behördenanekdoten erzählen konnte, die alle was damit zu tun hatten aber allesamt wenig schmeichelhaft waren.
Ich fahre weiter und stelle fest, dass ein nach Luftlinienentfernung nahes Pfadfinderziel ausgerechnet auf der anderen Neckarseite liegt. Ok, Fähre hatten wir schon lange nicht, also für 2€ rüber
Nochmal mit der Fähre zurück, Blödsinn, also gings in einer großen Schleife nach Mannheim zur nächsten Brücke zurück. Dabei verließ mich mein "Master"-Navi und ich versuchte die weiteren Ziele des Tages weitgehend frei Schnauze nach dem Zweitnavi im Luftlinienmodus anfahren. Natürlich waren, da die Tour so spontan war, da nicht alle Ziel drin. So musste ich lange suchen, bis ich Ralf/Nortons Grabstätte am Friedhof Feudenheim wieder fand. Der Wasserturm half mir dabei
Prompt verquatschte ich mich dabei mit einem Friedhofspfleger und ich informierte Paul, dass ich die ursprünglich geplante Ankunftszeit nicht halten kann. Also Frontbegradigung. Einige Ziele flogen aus dem Plan, aber andere fand ich zufällig. Klingt irgendwie schon recht unentschlossen:
Bei Hirschhorn wieder mal über den Neckar:
Blick zurück aufs Schloss
Bei Paul fünf Stunden nach Plan angekommen, kams dann auch nicht mehr drauf an, ein Veltins musste sein
Weiter vorbei am Museum in Sinsheim-Steinsfurt
Lauffen am Neckar bereits mit tief stehender Sonne
Das GKN Neckarwestheim bekommt noch Sonne ab:
Zur Blauen Stunde durch Zuffenhausen
und der Rest dann bei völliger mondloser Nacht durch unausprechliche Orte:
Letztendlich waren es mal schnell über 650 höchst entspannende Kilometer an anderthalb Tagen. Aber es hat sich gelohnt. Um etwas zu Spiolern: Pauls Lager passt, das von Turbodöpi leider nicht
Die andere größere Baustelle ist die Reklamation am Lenkkopflager. ok, zerlegen ohen vorher ein Ersatzteil bereit liegen zu haben wäre doof. Beim FHH sind das mindestens sechs einzeln zu bestellende Positionen zum Gesamtpreis von 72,54€. Die Zeit drängt, eine Bestellung in Asien wird zu knapp, mein Grieche hat gerade versendet, ein neues Paket kostet pauschal 25€ Versand. Eine Anfrage im Forum verlief binnen kürzester Zeit positiv: Paul signalisierte Verfügbarkeit.
Den notleidenen Paketdiensten Geld hinterherwerfen kommt nicht in Frage, außerdem wohnt Paul in einer landschaftlich fordernden Gegend, Pfadfinderziele allerorten, das Wetter versprach gut zu bleiben, also schnellstmöglich Abholung. Wegen der Pfadfinderei und den damit verbundenen Umwegen war an eine direkte An- und Rückreise am selben Tag nicht machbar. Anruf in Karlsruhe beim Bruder wegen Stopover. Antwort: "Du scho wieder, ok, passt." Perfekt.
Freitag pünktlichst Feierabend und los. Ein höllischer Gegenwind und viele Baustellen erschweren das Vorwärtskommen, aber es bleibt trocken. Alles gut.
Unterwegs fällt auf, ich komm ja nahe bei Turbodöpi vorbei, da liegt ja noch was für mich. Der begrüßt mich überschwänglich und beim spontanen Kaffee kommen wir auf den Sinn und Zweck der Fahrt. Das lässt ihn geschäftig werden und er kramt einen Satz Kegelrollenlager raus. "Nicht für die Innova, aber probier mal." ok, interessant. aber dann schwer bepackt weiter über die Schwäbische Alb
Weil ich in der Nähe bin noch kurz ein Abstecher zu Karl, der mich nicht weiterfahren lässt ohne seine wirklich schönen Arbeiten an der GTR zu zeigen. ok, es wird also später bis ich beim Bruder ankomme. Kurzer Anruf: Kein Problem. Aber dann doch weiter, über Calw, wo mich meien Jugend einholt: Da steht ein Fiat 127
Weiter gehts über Neuenbürg
Im letzten Büchsenlicht rolle ich durch Karlsuhe. Da wirken die alten Gebäude besonders schön
Über den Abend legen wir den Mantel des Datenschutzes, ebenso über die ersten Stunden des Morgens.
Fast schon Mittags vorbei an der Eremitage von Waghäusel gings nördlich, wo mir eine schicke Installation auffiel:
Promt komme ich mit dem Inhaber ins Gespräch, der mir einige Behördenanekdoten erzählen konnte, die alle was damit zu tun hatten aber allesamt wenig schmeichelhaft waren.
Ich fahre weiter und stelle fest, dass ein nach Luftlinienentfernung nahes Pfadfinderziel ausgerechnet auf der anderen Neckarseite liegt. Ok, Fähre hatten wir schon lange nicht, also für 2€ rüber
Nochmal mit der Fähre zurück, Blödsinn, also gings in einer großen Schleife nach Mannheim zur nächsten Brücke zurück. Dabei verließ mich mein "Master"-Navi und ich versuchte die weiteren Ziele des Tages weitgehend frei Schnauze nach dem Zweitnavi im Luftlinienmodus anfahren. Natürlich waren, da die Tour so spontan war, da nicht alle Ziel drin. So musste ich lange suchen, bis ich Ralf/Nortons Grabstätte am Friedhof Feudenheim wieder fand. Der Wasserturm half mir dabei
Prompt verquatschte ich mich dabei mit einem Friedhofspfleger und ich informierte Paul, dass ich die ursprünglich geplante Ankunftszeit nicht halten kann. Also Frontbegradigung. Einige Ziele flogen aus dem Plan, aber andere fand ich zufällig. Klingt irgendwie schon recht unentschlossen:
Bei Hirschhorn wieder mal über den Neckar:
Blick zurück aufs Schloss
Bei Paul fünf Stunden nach Plan angekommen, kams dann auch nicht mehr drauf an, ein Veltins musste sein
Weiter vorbei am Museum in Sinsheim-Steinsfurt
Lauffen am Neckar bereits mit tief stehender Sonne
Das GKN Neckarwestheim bekommt noch Sonne ab:
Zur Blauen Stunde durch Zuffenhausen
und der Rest dann bei völliger mondloser Nacht durch unausprechliche Orte:
Letztendlich waren es mal schnell über 650 höchst entspannende Kilometer an anderthalb Tagen. Aber es hat sich gelohnt. Um etwas zu Spiolern: Pauls Lager passt, das von Turbodöpi leider nicht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Trabbelju
- Beiträge: 2643
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Schöne Tour.
Freiheit.
Deiner Seele geht es jetzt wieder gut.
Freiheit.
Deiner Seele geht es jetzt wieder gut.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Done, endlich mal wieder eine Bildertour
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Respekt vor dem Sitzfleisch. Mir tut nach 50km auf der Cub schon der Hintern weh . Vielleicht liegt’s auch daran dass es eine Innova ist
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Danke für den Rundreisebericht
Endlich mal wieder ne Mopedtour!
Gruß
Bernd
Endlich mal wieder ne Mopedtour!
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Klasse.
"Die spinnen, die Römer"
Die Cubisten auch.
Ganz Germanien ist von Dosen besetzt.
Ganz Germanien ? Nein, ...
Weiterwildschweinejagen,
Pittix
"Die spinnen, die Römer"
Die Cubisten auch.
Ganz Germanien ist von Dosen besetzt.
Ganz Germanien ? Nein, ...
Weiterwildschweinejagen,
Pittix
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es meiner Seele schlecht gegangen wäre. Eher war ich für manchen zu tiefenentspannt. Damit kann nicht jeder umgehen.
Bilder gibts immer, da hab ich nicht nachgelassen. Ein Klick auf die Bilder führt zu meiner Galerie, wo unzählige Touren dokumentiert sind. Werni ist da auf dem Laufenden, er stalkt mich da auf Spritmonitor. Weiteres siehe unten
Das Lob geb ich direkt weiter an unseren Forumssattler Chrischan. http://www.sattlerei-zuehlke.de/ der hat damals schon unter dem Vorbesitzer Ralf/Norton ein feines Bänkchen auf die Inno gezaubert.
Du hast es selbst mitbekommen. Das war nur eine von vielem in der letzten Zeit.
Da sagtst was. Es ist schon derb, was da nachts alles aus den Wäldern kommt.
Nachtrag:
Ein paar Touren: Klick aufs Bild führt zum ersten Bild der jeweiligen Tour
Kleine Schwarzwaldrundfahrt:
Kleine Mittelfrankenrunde:
Noch ne Mittelfrankenrunde:
Ne kleine Runde um den überholten Ersatzmotor abzuholen zum Portosparen:
Dazwischen ständig bissel Pfadfindern:
Ach ja: Platte muss auch sein: und es gibt noch soooo viee lPfadfinderziele, die ich anfahren möchte
Mit anderen Worten:
Es gibt ein Leben außerhalb der Forumsblase.
Ist schön dort, so völlig ohne Rechtfertigungsdruck, weshalb bspw hier ne Schraube rostig ist, oder da ein Regal gut gefüllt ist ...
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 18. Mai 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Der Kreis um CH fehlt noch.
An Deinem Beispiel merke ich wie wenig ich bisher unterwegs war. Bei mir gab es vor allem kurze Ausflüge um 100km oder so.
An Deinem Beispiel merke ich wie wenig ich bisher unterwegs war. Bei mir gab es vor allem kurze Ausflüge um 100km oder so.