Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 10:22
Der Kreis um CH fehlt noch. :-)
Ja, Pfadfinderziele im Ausland hab ich derzeit noch gar nicht aufm Schirm. Du bist nicht vergessen, dein Päckchen steht nach wie vor im Treppenhaus
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Chice Beschreibung.,
Du warst am 8.5 in Sinsheim?
Ohne Corona ist dort traditionell am zweiten Mai WE immer die Gehörschutztestveranstaltung "Brazzeltag mit Brutus".
Das muß man sich einmal im Leben gegeben haben.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, bin am Abend da noch durchgekommen kurz nachdem ich bei Paul war. Brazzeltag steht immer im Kalender, hat aber bislang nie gepasst.
Als ich da am Knipsen war, kam noch ein Oldtimer laut röhrend die Straße hoch. Schick dir mal den Clip.

Bild

Im Hintergrund übrigens die Burg Steinsberg, hat sich durchaus als Forumstreffpunkt für die Odenwaldrundfahrt 2017 bewährt:

Bild


Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Der Motor ist ja überholt worden und hat seit dem Wiedereinbau schon fast 6000km zurückgelegt. So langsam sollte er wieder frei sein. Allerdings ist er etwas sensibler beim Gasaufreißen aus dem Standgas, da verschluckt er sich gelegentlich und stellt sich auch schon mal hin. Dann saubere Drehmomententfaltung, ruckfrei und kräftig bis knapp über 6000 Umdrehungen, über 6500 gehts gegen eine Gummiwand, Endgeschwindigkeit hat er etwas verloren.

Im Zuge der Vorbereitungenn zur HU-Nachprüfung hab ich mir aufgrund eines Tips aus dem Forum noch das Spritzbild meiner Einspritzdüse angeschaut. Also der meiner Innova, ihr Ferkel.
So sah sie aus unmittelbar nach dem Ausbau:
Bild

Nach behandlung mit etwas Bremsenreiniger und Isopronaol auf einem Wattestäbchen sah die Sache dann so aus:
Bild

Urologen vor, was ist eure Meinung: Spritzbild Einspritzdüse Dones Innova
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So, HU ist nun ohne Mängel bestanden
Bild

ein Schritt, den ich nach 120000km glaubte nicht mehr tun zu müssen wurde heut auch getan: Die Michelin Pilot Street sind vorne eingetragen. Das ist wie mit 95 noch seine Jugendliebe heiraten.
Bild

Restauftrag: Das hier muss zu Feinstaub werden:
Bild
Sollte zu schaffen sein. Seit der Einspritzventilreinigung läuft die inno wieder etwas harmonischer.


Ach ja:
How to Kettenspann:durchhang einstell:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Ich hatte wie bereits beschrieben bei der gleichen Symptomatik dann nur leider eine gebrauchte Düse zum Tauschen/Vergleich und es ist jetzt doof ohne Bilder zu beschreiben:
Die alte leistungsmindernde Düse hatte, ein dem Video ähnliches eher "Spritz"bild (fast wie aus einer Bremsenreinigerdose) mit kaum Nebel.
Bei der nachfolgend eingebauten gebrauchten Düse mit gefühlt fast wieder der gleichen vorher gewohnten Fahrleistung war damit beim Test eher ein "Spray"bild" mit dem Hof einer deutlich sichtbaren Nebel"wolke" (wie zB. bei einer frischen Lackspraydose) zu sehen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Fazit des Tages: Heidenau K66 montieren flutscht
Hab an drei Felgen K66 aufgezogen und bei keinem mehr als 10 Minuten gebraucht incl Tratsch und Fotografieren und keinen weiteren Schlauch zerstört. Wichtig: An Talkum, Montagepaste und Händen nicht sparen. Eine dritte Hand zum Niederhalten des Montiereisens ist wirklich Gold wert. Vielleicht hat auch die Anwesenheit meiner Frau die Reifen derart beiendruckt, dass sie keinen unnötigen Widerstand zeigten.

Vorderradfelge der Zweitinno:
17:29 Uhr
Bild

17:34 Uhr
Bild

17:38 Uhr:
Bild

Alufelge für Jayne mit dem Reifen von Ralf/NORTON
17:45 Uhr
Bild

immer noch 17:45 Uhr
Bild

17:48 Uhr feddich Der wird im Sommer noch runtergerubbelt, denn aufgrund des Alters 4712 möcht ich den nicht im Winter fahren
Bild

Hinterradfelge der Zweitinno: 18:36 Uhr
Bild

18:46 Uhr feddich
Bild

Weitere Erkenntnis des Tages. Das normale Vulkanisierzeugs aus dem Baumarkt taugt nix. Also flogen alle in früheen zeiten beschädigten Schläuche in den Müll.
Bild

die Zweitinno ist jetzt endgültig verkaufsfertig
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Kleine Fluchten: Meine erste Opa-Runde
Bevor mann zuhause als störend empfunden wird, muss mann raus. Oberschwaben, Westallgäu, zeitweise Heimat, nicht weit weg und voller Pfadfinderziele. Also ein paar Ziele ins Navi gehackt und dann nach kurzer Anreise zwischen den Aussiedlerhöfen mäandrierend die unteren Gänge malträtiert. In der Gegend kann man nichts falsch machen, wenn man sich von Straßen mit Mittelstrichen fern hält.

Zwischen den Tettnanger Hopfenfeldern gelingt ab und zu ein fasziniernder Blick auf das Panorama, das sich hinter dem Bodensee auftut. Hier das Säntismassiv
Bild

Auch die Allgäuer Alpen sind stets präsent. Hier kurz hinter Neukirch:
Bild

Der Mahlweiher bei Brunnenhaus. Jayne steht an einer sehr brisanten Stelle. Außen an einer schlecht einsehbaren scharfen Rechtskurve und dahinter gehts mal gute 15m steil zum See runter
Bild

Hier werd ich immer sentimental. Der Kapellenberg bei Amtzell, an dessen Fuße wir in paar Jahre leben durften. War ne schöne Zeit in toller Umgebung.
Bild

In der Ortsmitte gibts inzwischen eine interessante Sehenswürdigkeit: Ein uraltes Messinstrument, mit dem man vor über 2300 Jahren bereits den Erdumfang recht genau berechnen konnte. Inzwischen kann man dank hochentwickelter Elektronik und sozialen Medien leicht googeln, dass die Erde flach ist.
Bild

Mit moderner Technik am Wegesrand gehts weiter ins O'grechate, also die Gegend völlig ohne Straßenmarkierungen. Herrlich.
Bild

Kurze Pause im bei Watt, nur zum Genießen:
Bild

Hoppla, Straßenmarkierungen, sogar Mittelstriche, hier bei Siggen.
Bild

Kurzer Blick in die andere Richtung. Ende Juni, und die Sonne drängelt schon deutlich Richtung Horizont. Das Weidevieh völlig unbeeindruckt.
Bild

Die Schatten werden länger, also nichts wie runter von der Hauptstraße, damit man noch was von den längsten Tagen des Jahres hat.
Bild

Bei Leutkirch huscht im Hintergrund noch ein Schweizer Schnelltriebwagen ETR 610 über die frisch elektrifizierte Bahnstrecke von Geltendorf über Memmingen nach Lindau:
Bild

Noch ein Schlenker zum Otl Aicher-Atelier in Rotis, der Geburtsstätte vieler toller Design-Ideen
Bild

Nicht minder legendär, die Illerbrücke an der ebenso legenären ehmaligen Legauer Rutsch. Legandär auch, weil das Gastons erste Brücke war, die er im Miniaturwunderland entwarf.
Bild

Mit dem letzten Büchsenlicht an Kellmünz vorbei, auf dem alten römischen Castell Caelius Mons erbaut, gings dann flott doch noch auf "Mittelstrichstraßen" nach Hause.
Bild

Die Karte gibt nur ansatzweise wider, was das für ein Heidenspaß war:
Bild

Das Zielgebiet etwas detaillierter:
Bild

Des hods wieder mal braucht!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Filstalwaver »

Ein weiterer Opa auf der CUB!
Gratulation!
Gruß Hans.
p.s. Schöne Tour hast´g´macht

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Ja wirklich, sehr schön :up2:
Auch die Erklärungen zu den Sehenswürdigkteiten sind interessant. Ich fahre immer nur. Sehenswürdigkeiten lasse ich meistens unbeachtet.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

:superfreu: Glückwunsch Opa Done :prost2:
ab jetzt musst du mit ner Oma ins Bett :laugh2:

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Dankeschön.
Bernd hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 08:39
Auch die Erklärungen zu den Sehenswürdigkteiten sind interessant. Ich fahre immer nur. Sehenswürdigkeiten lasse ich meistens unbeachtet.
Nur Strecke machen ist nicht mein Ding. Ich bin meist von einer unbändigen Neugier getrieben, die mir aber oft gnadenlos den Schnitt versaut. Auch werden Reiseberichte dann etwas aufwändiger, weil ich mich im Nachgang nächteweise durchs Internet wühle um Infos zum Gesehenen heraus zu finden. ok, Oberschwaben und württembergisches Westallgäu sind mein früheres Gebiet, das ich beruflich abklappern durfte. Das ist einerseits voller deja vus, andererseits viele Änderungen.
Eine gewisse Vorabrecherche ist, insbesondere bei Auslandszielen, sehr nützlich. Kommt man, was allein reisend schnell passiert, mit Einheimischen ins Gespräch, dann wird man nicht als bloßer durchrasender Tourist wahrgenommen, sondern als wirklicher Interessent an Land und Leuten. Und an lokalen Speisen und Getränken ,-)

PS: Die Ulmer HfG sollte man sich wirklich mal anschauen. Hab leider keinen Schlüssel mehr ;-(
https://www.youtube.com/watch?v=UFLa-eFVxEo
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Opa 2021 :up2: herzlichen Glückwunsch auch aus dem Saarland Done :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Cpt. Kono »

Müssen wir ab jetzt lauter mit dir reden, alter Mann?

:wech:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
dafür dass unser DONE zuletzt am 19.ds. getankt hat?, kommt er weit herum! Der alte Motor mit neuem Zylindersatz bringt gleichmässige Verbräuche - und läuft wie am Schnürchen gezogen!
cu, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“