Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
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Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
hi,
ich möchte mal den Faden Zylinder Satz Vergaser auf Injektion Umbau der Innova eröffnen.
Ich hab noch einen neuen Vergaser Zylindersatz liegen und möchte den im laufe des Jahres auf Inj. umbauen.
Hat das schon jemand gemacht?
Ich stelle mir 3 Varianten vor.
1. Anschluss des Öltemperaturgebers am Auslass Ventildeckel
2. Simulation durch geeignetes Potentiometer von Hand gut zu erreichen
3. Zusatz Anschluss am Ölablass
Gruß Karl
ich möchte mal den Faden Zylinder Satz Vergaser auf Injektion Umbau der Innova eröffnen.
Ich hab noch einen neuen Vergaser Zylindersatz liegen und möchte den im laufe des Jahres auf Inj. umbauen.
Hat das schon jemand gemacht?
Ich stelle mir 3 Varianten vor.
1. Anschluss des Öltemperaturgebers am Auslass Ventildeckel
2. Simulation durch geeignetes Potentiometer von Hand gut zu erreichen
3. Zusatz Anschluss am Ölablass
Gruß Karl
Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
Lass mich mal blöd fragen.
Warum sollte man sowas machen?
Was wäre der Vorteil der Kombination Vergaser-Zylindersatz / Einspritzung?
Warum sollte man sowas machen?
Was wäre der Vorteil der Kombination Vergaser-Zylindersatz / Einspritzung?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
hi,
keiner, ich hab mal einen Satz für 50 Euro gekauft und der liegt halt seit Jahren im Regal
Gruß Karl
keiner, ich hab mal einen Satz für 50 Euro gekauft und der liegt halt seit Jahren im Regal
Gruß Karl
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
Die Verkleidungsbeschläge sind mir bekannt auch völlig unterschiedlich.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
mir geht es darum ob es mit wenig Aufwand möglich ist. Ich hab auch einen Injection Zylindersatz im Regal.
Der Anschluss für den Öltemperatursensor fehlt bekanntlich bei dem V/Zylinderkit. Eine Möglichkeit, einen ALU Würfel an den bestehenden Ventildeckel anschweißen lassen und Anschlüsse im 90° Winkel bohren. Die Befestigungspunkte für den Verkleidungshalter muss ich noch überprüfen
Gruß Karl
Der Anschluss für den Öltemperatursensor fehlt bekanntlich bei dem V/Zylinderkit. Eine Möglichkeit, einen ALU Würfel an den bestehenden Ventildeckel anschweißen lassen und Anschlüsse im 90° Winkel bohren. Die Befestigungspunkte für den Verkleidungshalter muss ich noch überprüfen
Gruß Karl
Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
Ich bin mir jetzt nicht sicher - aber waren die ersten ~142ccm Umbauten nicht immer mit nem Carb-Zylinder? Den ersten Motor hat doch 2008/9 dottore.m. umgebaut. Die Inno hat doch Böcki um die 100k KM gefahren wenn ich recht erinnere.
Vielleicht ist über die Forensuche oder Google noch zu finden, wie mit den Sensoren verfahren wurde.
Vielleicht ist über die Forensuche oder Google noch zu finden, wie mit den Sensoren verfahren wurde.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Oliver
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
du erinnerst dich (fast) richtig
ich habe die Inno von dottore mit dem 142er Hubraum gekauft und den Motor dann unter meine Daily geschraubt. Es war dort ein aufgebohrter original Zylinder drauf, hat damals die Monkey Garage in Duisburg für dottore gemacht. Welcher Kolben dafür genommen wurde weiß ich aber nicht.
Gehalten hat das ganze dann tatsächlich fast 100tkm
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
weißt du noch wo der Öl Temperatursensor eingeschraubt war ?
Gruß Karl
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
Das hatte ich doch falsch in Erinnerung Da wurde ja der Originalzylinder aufgebohrt.
Aber schreibe mal eine PN an Joge, der hat doch größere Zylinder verbaut und am Anfang gab es nach meinem Wissen nichts spezielles für die Einspritzer. Aber da wurde wegen des Fühlers kein Zauber gemacht - der wurde doch einfach irgendwo hingeklemmt oder verklebt.
Aber schreibe mal eine PN an Joge, der hat doch größere Zylinder verbaut und am Anfang gab es nach meinem Wissen nichts spezielles für die Einspritzer. Aber da wurde wegen des Fühlers kein Zauber gemacht - der wurde doch einfach irgendwo hingeklemmt oder verklebt.
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
der Carb Zylindersatz hat Originalmaß, ich wollte ihn halt nicht auf ewig verstauben lassen.
Ich hab mir auch überlegt ein Poti in die schwarze obere Abdeckung zu setzen. EOT Sensor bei 20°C 2,5 bis 2,8 kOhm bei 100 °C 210 Ohm bis 220 Ohm.
Gruß Karl
Ich hab mir auch überlegt ein Poti in die schwarze obere Abdeckung zu setzen. EOT Sensor bei 20°C 2,5 bis 2,8 kOhm bei 100 °C 210 Ohm bis 220 Ohm.
Gruß Karl
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
müsste da nicht seitlich wo ein gussansatz sein bei den carb so da is und bei den inj gebohrt wurde .
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
Keine Ahnung, warum Kaal wasauchimmer
umbauen will.
Temp-Fühler gibt es doch aus dem Solar-Thermie-
Bereich, die sind gut für 20 bis 200 Grad Celsius.
Die Fühler vertragen Soledurchfluss (Alkohol!) mit
bis zu 3 Bar Überdruck (?), können bei alten Kollis
aber notfalls auch aussen angelegt werden.
Weiterverarbeitung vom Signal? Keine Ahnung.
Weiter...äh...löten,
Ink-Pit
umbauen will.
Temp-Fühler gibt es doch aus dem Solar-Thermie-
Bereich, die sind gut für 20 bis 200 Grad Celsius.
Die Fühler vertragen Soledurchfluss (Alkohol!) mit
bis zu 3 Bar Überdruck (?), können bei alten Kollis
aber notfalls auch aussen angelegt werden.
Weiterverarbeitung vom Signal? Keine Ahnung.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Umbau Zylindersatz Vergaser auf Injektion
Bastl, am Carb. Zylinder ist kein Gußansatz für einen Öltemp. ETO Sensor integriert und für eine Bohrung ist der Ölrückführ Kanal zu dünnwandig. Deshalb die Idee einen Anschluss am Auslassventildeckel anschweißen und den Originalsensor dort einschrauben
Pitt, ich werde den Zylindersatz irgendwann mal für die Inno 1 brauchen ist doch der von mir damals generalüberholte Motor bereits wieder 70.000km gelaufen.
Einen passenden NTC Widerstand könnte man auch am Zylinderkopf anpappen. Honda misst aber nicht umsonst direkt das Motoröl. Zylinderkopftemperatur und Motoröltemperatur unterscheiden sich doch voneinander. schaun wer mal
Gruß Karl
Pitt, ich werde den Zylindersatz irgendwann mal für die Inno 1 brauchen ist doch der von mir damals generalüberholte Motor bereits wieder 70.000km gelaufen.
Einen passenden NTC Widerstand könnte man auch am Zylinderkopf anpappen. Honda misst aber nicht umsonst direkt das Motoröl. Zylinderkopftemperatur und Motoröltemperatur unterscheiden sich doch voneinander. schaun wer mal
Gruß Karl