Yoshimura Tri-Oval Auspuff für Innova/Wave

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Yoshimura Tri-Oval Auspuff für Innova/Wave

Beitrag von axelfoley »

K3MISTRY


BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 13:59
Titel: Yoshimura Tri-Oval Auspuff für Innova/Wave
Der einzige Auspuff, der für die Strasse im Asien erlaubt ist . Lieder kein Yoshimura distributor in Europa möchte dieser Auspuff heir bringen. Crying or Very sad
Bild

http://yoshimura-shop.netmove.co.jp/ap/ ... 3_e&d=8921
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 18:59 Titel: Antworten mit Zitat
Wenn du wirklich einen Yoshimura Auspuff haben möchtest, dann kannst du hier anfragen, die besorgen dir den sicher gerne :

http://monkey-garage.de/shop/304SP2.1_r ... tcommerce/

Aber bitte nicht gleich in Ohnmacht fallen wenn du den Preis hörst,
echte Yoshimurateile sind exorbitant teuer und der ganze Nachbaumüll ist einfach nur für die Tonne !
Nach oben

Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 19:55 Titel: Antworten mit Zitat
Ist aber wie es aussieht auf ner Vergaserversion.Wie es mit der Abstimmung dann wohl auf nem Einspritzer aussieht?Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
K3MISTRY



Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 17

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 20:36 Titel: Antworten mit Zitat
dottore.m hat folgendes geschrieben:
Wenn du wirklich einen Yoshimura Auspuff haben möchtest, dann kannst du hier anfragen, die besorgen dir den sicher gerne :

http://monkey-garage.de/shop/304SP2.1_r ... tcommerce/

Aber bitte nicht gleich in Ohnmacht fallen wenn du den Preis hörst,
echte Yoshimurateile sind exorbitant teuer und der ganze Nachbaumüll ist einfach nur für die Tonne !


Ich bin schon Ohnmacht gefallen, als ich das hörte, dass in die Schweiz es kostet CHF 2500.- für ein Auspuff ohne ABE zu prüfen.

Solange der Auspuff kommt mit einem beiblatt dann kaufe ich gerne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 21:27 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Solange der Auspuff kommt mit einem beiblatt dann kaufe ich gerne!


Lustige Idee !
Warum sollte Yoshimura diesen Auspuff ausgerechnet für die Schweiz prüfen lassen ?
Nach oben

K3MISTRY



Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 17

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 22:16 Titel: Antworten mit Zitat
dottore.m hat folgendes geschrieben:

Warum sollte Yoshimura diesen Auspuff ausgerechnet für die Schweiz prüfen lassen ?


Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 23:21 Titel: Antworten mit Zitat
K3MISTRY hat folgendes geschrieben:
dottore.m hat folgendes geschrieben:

Warum sollte Yoshimura diesen Auspuff ausgerechnet für die Schweiz prüfen lassen ?


Confused


Yoshimura baut nunmal Sportauspuffanlagen und das verträgt sich nicht mit den schweizer Bestimmungen, mit den deutschen übrigens auch nicht wirklich Very Happy

Die Dinger sind brachial laut und nur bei einem Baujahr vor 1988, besser noch deutlich älter, irgendwie (ggf. mit db-eater) halbwegs legalisierbar.

Und einen yoshimuraminipüff werden die kaum extra für die Schweiz auflegen wollen Cool

P.S
Wo soll der denn in Asian legal sein ?
Für Japan bräuchte der eine YMCA-Plakette mit Nummer, den Rest von Asien wird´s wohl kaum interessieren.
Nach oben

Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 8:07 Titel: Antworten mit Zitat
Mauri hat folgendes geschrieben:
Ist aber wie es aussieht auf ner Vergaserversion.Wie es mit der Abstimmung dann wohl auf nem Einspritzer aussieht?Gruß Mauri



Hallo Mauri,
ja das ist ein Vergaserteil! Aber denkst Du echt das da Abstimmung so wichtig ist bei
einem 4-Takter?
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K3MISTRY



Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 17

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 9:11 Titel: Antworten mit Zitat
Alter, wo habe ich gesagt dass dass Yoshimura muss extra für die Schweiz auflegen wollen.

Auspuff mit ECE-Prüfzeichen (ausser Original Stock) kommt nicht mit einem beiblatt? Confused Ist 95db brachial laut???

In Singapore, der Yoshimura Auspuff ist der einzige "Street-Legal" Auspuff für Honda Wave und der Auspuff ist auch für Wave-I geeignet.


dottore.m hat folgendes geschrieben:

Yoshimura baut nunmal Sportauspuffanlagen und das verträgt sich nicht mit den schweizer Bestimmungen, mit den deutschen übrigens auch nicht wirklich Very Happy

Die Dinger sind brachial laut und nur bei einem Baujahr vor 1988, besser noch deutlich älter, irgendwie (ggf. mit db-eater) halbwegs legalisierbar.

Und einen yoshimuraminipüff werden die kaum extra für die Schweiz auflegen wollen Cool

P.S
Wo soll der denn in Asian legal sein ?
Für Japan bräuchte der eine YMCA-Plakette mit Nummer, den Rest von Asien wird´s wohl kaum interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dönertier



Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 10:38 Titel: Antworten mit Zitat
95dB sind nicht so fürchtbar laut liegt immer im Ohr des geneigten Höhrers Laughing

Im Cross-/Supermotosport liegt der Zulässige Wert derzeit bei 94dB und nächstes Jahr sollen es 92dB werden...
Somit wäre das Teil sogar für die Rennstrecke zu laut...(aber scheeeee isser Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 14:46 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Alter, wo habe ich gesagt dass dass Yoshimura muss extra für die Schweiz auflegen wollen.


Du ich das voll krass nix verstehen Cool

Zitat:
Auspuff mit ECE-Prüfzeichen (ausser Original Stock) kommt nicht mit einem beiblatt?


Auspuffanlagen mit EG-ABE können mit Beiblatt etc. kommen, müssen aber nicht. Eine japanische Auspuffanlage kommt in der Regel mit YMCA-Nummer und japanischer Bescheinigung.

Zitat:
Ist 95db brachial laut???


Die Werte der deutschen Innova liegen bei 84db (Standgeräusch) und 75db (Fahrgeräusch). Ein Anstieg des Pegel um ca. 5db entspricht einer empfundenen Verdoppelung der Lautstärke, d.h. die Yoshimura Anlage ist je nach Meßverfahren zwischen vier- und sechszehnmal so laut wie der Serienauspuff.

Das ist brachial laut !!!
Nach oben

Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 15:23 Titel: Antworten mit Zitat
Ja sparc,wenn die nicht vom Hersteller auf die Einspritzungsversion abgestimmt ist oder mann sie mit nem Powercommander,evtl. anderem Luftfilter(K&N) nachträglich abstimmt geht die höchstwahrscheinlich schlechter als Serie.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 16:28 Titel: Antworten mit Zitat
Wenn man sich die aktuellen Vergleichstests von Zubehörauspuffanlagen durchliest (z.B. in der "Motorrad"), dann liegen so ziemlich alle Fremdprodukte leistungstechnisch (PS und NM) unter dem Niveau der Serienanlagen., insbesondere bei Honda.
Nach oben

braucki



Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 117
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 19:19 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

bei ebay bietet doch jemand (die meistgen User werden es schon gesehen haben Very Happy ) eine Auspuffanlage mit EG-Zulassung an. OK, der Preis ist im Verhältnis zum Kaufpreis einer Innova nicht ohne (350,-- EUR). Aber gibt es so etwas mit Zulassung günstiger?? Natürlich lässt sich auch über die Optik streiten, mir persönlich reicht auf jeden Fall die Originalanlage.

http://cgi.ebay.de/GPR-Schalldaempfer-S ... 286.c0.m14
Gruß
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K3MISTRY



Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 17

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 19:53 Titel: Antworten mit Zitat
Braucki, merci für der Link aber ich habe schon einen gekauft und er kostet EUR 100 weniger. Wink

braucki hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei ebay bietet doch jemand (die meistgen User werden es schon gesehen haben Very Happy ) eine Auspuffanlage mit EG-Zulassung an. OK, der Preis ist im Verhältnis zum Kaufpreis einer Innova nicht ohne (350,-- EUR). Aber gibt es so etwas mit Zulassung günstiger?? Natürlich lässt sich auch über die Optik streiten, mir persönlich reicht auf jeden Fall die Originalanlage.

http://cgi.ebay.de/GPR-Schalldaempfer-S ... 286.c0.m14

Gruß
Oliver

hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 21:46 Titel: Antworten mit Zitat
K3MISTRY hat folgendes geschrieben:
Braucki, merci für der Link aber ich habe schon einen gekauft und er kostet EUR 100 weniger. Wink



ich hab sogar nochmal 150 weniger gezahlt als du

Crying or Very sad ich berichte dann wenn die auspuffanlage beschlagnahmt wurde... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 22:01 Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß ja, das dauert noch ein bißchen, bis Du die ganzen Teile verbaut hast. Aber dann: lass es nicht bei Bildern, stell mal einen Soundfile oder (besser) gleich ein Tonvideo ein.

BEVOR das Teil als Tatwerkzeug und Einziehungsgegenstand in behördlicher Verwahrung verschwindet .

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gianni Rasanti



Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Biel
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 16:51 Titel: Vätercher Rost wirds richten! Antworten mit Zitat
Man kanns auch einfacher und vor allem billiger haben. Warten bis der Orignaltopf innen verrostet ist, dann tönt der von selber ganz ordentlich!

Meine Inno tönt in der 4. Saison und nach 17 000 km schon recht bassig
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“