Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Benutzeravatar
BOSE
Beiträge: 183
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:41
Wohnort: Augsburg
Alter: 63

Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von BOSE »

Hallo Innova-Freunde..... ;)

Ich habe da was vor..... :stirn:

Ein Kumpel von mir hat eine 125ger Jamaha und war noch nie in den Dolomiten. Ich habe das schon vor Jahren mit dem
Motorrad gemacht und die Gegend hat schon was. :up2:

Was meint Ihr, kann ich mit der Inno so eine Tour steigen lassen, oder raucht das zarte Ding mir eventuell ab!? :roll:
Ich weiß ja nicht, wie die Fliehkraftkupplung sowas wegsteckt?

Hat von Euch jemand so ähnliches mal durchgezogen oder ist vielleicht schon die Dolomiten mit der Inno gefahren?

Gebt mir mal ein paar Anregungen Leute, kann man das mit der kleinen Inno machen? Denn überlasten möchte in mein Spielzeug nicht......

Danke für eure Feedback. :up2:
Gruß Roman

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von Pille »

Wenns nen weg und Luft zum verbrennen gäbe könnteste damit auch zum Mond fahren. Ich hab da überhaupt keine Bedenken!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von VR 46 »

Du solltest einen Leistungsverlust und höheren Spritverbrauch schon einplanen!
Guck doch mal hier im Forum unter "Reiseberichte"!

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von rs-nova »

Hallo @Bose,

wenn man die diversen Kupplungsbeiträge im Forum so verfolgt, geht es manchen wie mir: bei warmgefahrenem Öl kommt steigt das Risiko, dass einem am Berg (schwerpunktmäßig im dritten, aber auch im vierten Gang) die Kupplung zum Durchrutschen neigt, und alles Einstellen daran nichts ändert (zumindest bei mir ist das so). Ich kann auf einer meiner Stammstrecken auf den Punkt genau an der selben Steigung damit rechnen. Reinhard hat das in einem Beitrag quasi als normal bezeichnet und ich empfinde das auch so.
Nur dann weiß ich nicht recht, wie man so Pässe fahren sollte. Ich habe mir dieselbe Frage wie du auch schon gestellt und würde persönlich lieber mein großes Möpp dazu nehmen.
Andererseits gibts auch Berichte über Gebirgstouren mit der Inno.....

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von Heavendenied »

In die Dolomiten hab ich's leider damals nicht geschafft, aber ich war vor 2 Jahren mit der Inno in Südtirol. Auf dem hinweg hab ich auch das penserjoch von Stezling aus mitgenommen, war überhaupt kein Problem. Man muss sie zwar etwas "treten", also den zweiten auch mal was höher drehen, aber das hat sie absolut problemlos weg gesteckt. Ich würd auch gern nochmal mit der Inno so ne Tour machen wie dieses Jahr mit der großen (ein Tag bis kaltern, dann einen Tag Dolomiten und zurück über zwei Tage durch den Schwarzwald) , wobei ich die Etappen ein klein wenig kürzen würde. Hätte keine Bedenken, dass die Inno da schlapp macht. Bin nur nicht so der Typ für solche Touren allein und mein Kumpel wollte mit dem Motorrad fahren.... Vielleicht schaff ich es ja doch nochmal zum Ende der Saison...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von Bastlwastl »

bevor alle aufplaudern die es eh nie dahin schaffen

es gibt hier irgentwo im forum einen schönen bericht
von jemand der es schon hinter sich hat

mit erstaunlichen fahrleistungen und nem verbrauch von 1,6 liter voll beladen


gruß Bastl


Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von axelfoley »

Hallo Roman,

ich war am Dienstag auf einer kleinen Rundreise.
400km, 10 std. unterwegs davon 8std reine Fahrzeit, insges. 6767 Höhenmeter
Start in Füssen über den Fernpass ins Ötztal, Sölden, Timmelsjoch, Jaufenpass, Brenner und wieder zurück nach Füssen.
Eigentlich wollte ich noch über Kühtai fahren aber ich hatte keine Lust mehr auf „im zweiten Gang das Öl auf 110C kochen“.
weil ich mir ein wenig Sorgen um den Motor machte :shock:

Grüße Axel
Dateianhänge
IMG_7376 (Mittel).JPG
IMG_7373 (Mittel).JPG
IMG_7367 (Mittel).JPG
IMG_7365 (Mittel).JPG
IMG_7360 (Mittel).JPG
Bild

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von axelfoley »

:-)
Dateianhänge
IMG_7400 (Mittel).JPG
IMG_7394 (Mittel).JPG
IMG_7390 (Mittel).JPG
IMG_7386 (Mittel).JPG
IMG_7384 (Mittel).JPG
Bild

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von axelfoley »

:-)
Dateianhänge
IMG_7407 (Mittel).JPG
IMG_7406 (Mittel).JPG
IMG_7404 (Mittel).JPG
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von Trabbelju »

Die Alpen gehen problemlos mit der Innova. Bergauf tut sie sich etwas schwer, und meistens ist der dritte oder zweite Gang nötig, und ja, manchmal wird der Motor dabei frittiert.
Wie auf meinem Avatar zu sehen konnte mich nur der Schnee stoppen, und das war bei ca. 2300 m im Tessin oberhalb vom Lago del Naret .
Bergab bringst du die Chopperfahrer ins Schwitzen.
Mach die Tour, es wird anders, und du wirst deinen Spaß haben !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von bike-didi »

Eigentlich ist ja schon alles geschrieben, aber - wenn nicht mit der Inno, womit dann... ;) :lol: :lol: ??
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von Pille »

Cool, schöne Bilder. :up2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
BOSE
Beiträge: 183
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:41
Wohnort: Augsburg
Alter: 63

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von BOSE »

Hallo in die Runde, :)

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ihr seit echt super.......Bild

@ Axel....

du hast es ja deiner Inno auch schon "ordentlich" besorgt! :mrgreen:
Danke für die tollen Bilder.

Also ich versuche es mal...... :oops:

Ich fahre am Montag mit meinem Spezi nach Klausen und von da aus schleiche ich mich dann Richtung in die Dolomiten mit der INNO.....Bild

Die Anfahrt bis Klausen machen wir mit dem Anhänger...

Ich muss ja nicht die ganzen Pässe schrubben, es reichen ja auch ca. die Hälfte... 8-)

Melde mich wieder, wenn ich zu Hause bin ...HOFFENTLICH...bis bald.Bild
Gruß Roman

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Innova durch die Dolomiten!!??

Beitrag von crischan »

Viel Spaß und save ride!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“