Kalender des Forums für 2014

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Kalender des Forums für 2014

Beitrag von Pille »

Wie bereits an anderer Stelle angestoßen würd ich mich über das Zustandekommen eines Kalenders bereits für 2014 sehr freuen.
Ich würde vorschlagen,das jeder der meint er habe ein spektakuläres bild(mit cub natürlich) dieses doch einfach hier hereinpoltert und wir suchen dann gemeinsames für einen Kalender.

Ich könnte mich auch um die (preisgünstigste) Entstehung eben jenes Kalenders kümmern, wenn das gewünscht wird.

Hier mein sehr schönes Foto wie ich finde von direkt heute morgen.

Östlich von Münster Westfalen Sonnenaufgang. 19.10.13
image.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von Marsmännchen »

ich kann die Firma ifolor in Kreuzlingen empfehlen.
http://www.ifolor.de/fotokalender
Dieses Labor ist top. Beruflich war ich dort schon mind. 100x.

ps. Pille sauberer Einstand, das Bild ist :thumbup:.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von CB50_1980 »

So ein paar Bilder von Zusammenkünften der CUB-Gemeinde könnten doch auch in den Kalender. Hier mal ein Panoramabildchen von der Örtlichkeit des ostfriesischen Schraubertreffens:

Bild

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von wolfgang2011 »

Futter für den Kalender , in voller Auflösung

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von rs-nova »

Bilder in der Qualität habe ich keine (unterwegs nur Handy-Fotos), aber bei ifolor habe ich schon mal einen großformatigen Kalender machen lassen von eigenen Bildern. Auch im Großformat spitzenmäßige Auflösung und Schärfe. Die Bildbearbeitung dort ist erste Klasse.
Und die Idee mit dem Kalender ist prima.

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von NORTON »

Bitteschön: ein Bild :inno:
Dateianhänge
DSCN0194.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von Pille »

Moin Leute das sieht ja schonmal gut aus.

Wollte noch kurz anmerken, das ich der Meinung bin, das nur "echte" Fotos in den Kalender sollten. Mit echt meine ich also Fotos die ihr selbst gemacht habt und natürlich am besten mit einer cub drauf.

Schön fände ich auch wenn wir alle wichtigen cubs reinbekommen könnten. Vielleicht ja ein sammelbild für die frontseite machen. Also Honda innova und Wave, hisun, zongshen, kymco und kms wär auch nett etc und ein paar ältere cubs natürlich, aus eigenem Besitz versteht sich.

So noch 2 Bilder von mir.

Wer hätte denn alles grundlegend Interesse an einem Kalender für 2014?
image.jpg
Dateianhänge
image.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von NORTON »

Mein Bild ist definitiv von mir gemacht und meiner Inno, vom Mittwoch der letzten Woche.
Also ein Oktober-Bild.

Ich habe absolutes Interesse an einem Kalender, Pille! Auch an einem Taschenkalender für Notizen, mit unseren Bildern in klein drinne.

Gabs mal im MZ-Forum+war klasse!

Noch ein Bild mit den Gußfelgen nachreich.................
Dateianhänge
DSCN0203.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von NORTON »

Noch eins:
Dateianhänge
DSCN0195.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von Marsmännchen »

Hab jetzt auch noch etwas in meinen Bilder gestöbert.
Da bin ich über dieses Foto gestolpert.
Ein Arbeitskollege fragte mich, ob ich den Wert von seinem Garagenfund bestimmen könnte.
Was mich dann erwartete waren diese 3 Schmuckstücke :o . Zustand war nicht so gut. Für 1500 Euro im Paket hat er sie dann bei "mobile" angeboten und am gleichen Tag verkauft. Ein anderer hat ihm vorher 500 Euro für alle 3 geboten.
Innova-Fotos folgen nächste Woche.
Dateianhänge
IMG_8695.JPG

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von NORTON »

Bohhhhhhhhhhhhhhhhhhaa, Dieter!

D`klleine T`freund lässt grüßen! :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von Pille »

@Ralf: das mit den echten eigenen Bildern war nicht auf dich gemünzt, sondern ganz allgemein gedacht.

@all: Son Taschenkalender wäre ja auch ne gute Idee.
Darüber kann man sich ja dann im Entstehungsprozess Gedanken machen. Wenn wir erstmal die Grundlage haben ist alles weitere nur noch eine Frage des Formats.

@christian: da du ja die glorreiche Idee hattest, was meinst du denn so dazu? Hast du vielleicht noch ein paar Bilder die du beisteuern könntest?

Cool! Eine Forums-Kalender Geburt. :o :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von axelfoley »

8-)
Dateianhänge
Inno-Lofoten.jpg
Bild

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von rs-nova »

Kalenderliste:
1. Norton
2. rs-nova
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Kalender des Forums für 2014

Beitrag von Heavendenied »

Find ich wirklich ne sehr schöne Idee und hätte auch Intresse an nem Kalender. Wenn ein paar Bilder zusammen sind können wir ja mal schaun wie man das mit der Abstimmung zur Auswahl der Bilder am besten hinbekommt. Wär schön wenn sich jemand findet, der die Organistation ein wenig übernimmt inkl aussuchen des Dienstleisters für den Druck und spätere Verteilung der Kalender. Ich persönlich bin da einerseits im Moment zeitlich nicht in der Lage und bin da auch "künsterlich" nicht so begabt (unser Neuseeland Fotobuch ist nach 3 Jahren immer noch nicht fertig...)
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“