Alufelgen Innova

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Bastlwastl hat geschrieben:also die hülse war bei mir montiert
und ich habe die oben gezeigten felgen wie wir alle .

darum passen auch die originalen spacer
nur muss ebenn links statt dem tachosimmering der stinknormale ausm honda originalrad verwendet werden.

es gibt auch für KAWA,Suzi,Yamaha und Kymco cubs felgen
nicht das sie dir da eine aufgedreht haben ......

wichtig is das die lager vorne richtig im lagersitz fest sind
eine andere innenhülse mach zwar die breite ausgleichen
aber die lager fangn as wandern an in der felge !
Und genau das ist bei mir der Fall. Es kann nur ein Lager an der Felge anliegen weil die Hülse zulang ist.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Mauri »

Ja dann kürz doch einfach um Himmelswillen die Hülse um das entsprechende Maß und gut ist :!:
Gruß Mauri !

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Womit denn? Soll ich sie über den Asphalt schleifen bis sie kurz genug ist? Ausserdem muss dann eine andere Hülse länger werden. Soll ich da dann durch schweißen etwas auftragen?

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Mauri »

Es scheint ja nicht viel zu sein also evtl. zart mit der Flex abschleifen und die Spacer des original Rades sollten aussen doch dann passen :idea: Das haben sie bei den anderen Jungs doch auch und was mit der Dichtung auf der Tachoseite zu tun ist wurde doch auch beschrieben :!:
Gruß Mauri !

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Nein passt nicht. Bei der original Felge haben die Lager eine Breite von 10mm und die Hülse hat ca. 46mm. Macht zusammen 66mm. bei meiner Racing Boy sind es 63mm. Deshalb war für Links noch eine andere Hülse dabei. Kürze ich die innere Hülse (angenommen ich hätte die Mittel. Flex ist mir zu ungenau) dann brauche ich eine längere Hülse für Links. Werde später mal ein paar Fotos reinstellen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von teddy »

Puhhh hat geschrieben:Flex ist mir zu ungenau) dann brauche ich eine längere Hülse für Links. Werde später mal ein paar Fotos reinstellen.
Bin schon gespannt auf die Fotos, ich sehe naemlich Dein Problem *im Augenblick* als einfachst zu Loesen. Mit primitivsten Mitteln sogar. Aber erst einmal anschauen, bevor ich Unsinn hervorkrame.

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Auf dem ersten Foto ist das rechte Lager montiert. Die Hülse liegt an und verhindert dadurch das sie zu lang ist dass das linke Lager montiert vollständig eingepresst werden kann.
DSC_0666.jpg
Auf dem zweiten Bild ist die Hülse zu sehen
DSC_0667.jpg
DSC_0664.jpg
Auf dem letzten Foto kann man sehen das der äußere Lagerring nicht einmal vollständig Kontakt mit der Felge hat.
DSC_0551b.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

schleif die hüls ab und gut is erst mal

wichtig ist dann das der spacer am inneren lagerring anliegt
da würde es sogar ein stück rohr machen weil es nix anderes macht als das ganze zu überbrücken .
ob des aussieht wie original wäre egal .

hast du niemand mit ner drehmaschine im bekanntenkreis ?
wenns gar ned geht sag mir bescheit

ich kann dir nen längeren spacer besorgen so das er auf nen originalen simmering passt
wichtig wäre aber zu schaun das die felge dann auch so sitzt wie original
nicht das deine bremsscheibe niht mehr im sattel fluchtet .

hört sich alles wuid o
is aber wirklich a kleinigkeit

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Karl Retter »

irgendwie gibt es da verschiedene Felgen?
Felge VA von Innova raser im Vergleich zu meiner Felge > siehe Bild.

Puhh,
bring die Felge mit Hülse vorbei ich drehe Dir die Hülse passend ab und gut.

Gruß Karl :prost2:
Dateianhänge
Racing Boy Felgen-4.JPG

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Sieht doch erstmal relativ gleich aus.
Hast du vielleicht noch ein Bild ohne Simmerring?

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Karl Retter »

die Felgen wurden von Faddy für die Innova geliefert.
Mir scheint, es gibt verschiedene Naben. Schau mal auf die Innendurchmesser, Lagersitze und Dichtringe.
Da gibt es bestimmt einige im Forum die das genau wissen.
Jedenfalls meine Felgen passten auf Anhieb.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Metzelsuppe »

die Felgen wurden von Faddy für die Innova geliefert. ... Jedenfalls meine Felgen passten auf Anhieb.
dito

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Mechanic »

Mit einer Flex oder Säge sollte man so eine Hülse nicht kürzen. Wenn die gekürzt Fläche nicht genau im 90° Winkel zu Hülse steht gibt es Probleme. Sobald man die Achse festzieht kippt der innere Lagerring und das Kugellager ist innerhalb kürzester Zeit defekt. Das ist also allerbester Pfusch mit evtl. unschönen Folgen. Abdrehen ist an dieser Stelle die einfachste und sauberste Lösung.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Absägen geht beim Metallbetrieb deines vertrauens auch, wenn man das Maß weiß. Dafür muß doch nicht extra die Drehbank einrichten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Karl Retter »

hier noch 2 Bilder in eingebautem Zustand

Gruß Karl
Dateianhänge
DSCF5905.JPG
DSCF5901.JPG

Antworten

Zurück zu „Zubehör“