CBF 125 - Im neuen Kleid
CBF 125 - Im neuen Kleid
Scheinbar wurde wieder einmal etwas an der CBF 125 verändert, auch wenn es nur die Optik ist.
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cbf125.php
Das Design der Aufkleber hat sich etwas geändert und die Farbtöne scheinen auf den Bildern auch anders zu sein.
Das Rot geht mehr ins Dunkle.
Außerdem ist ein Bugspoiler dazugekommen.
Besonders der dunklere Rotton gefällt mir. Der Bugspoiler ist auch ganz schick, aber nicht unbedingt notwendig.
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cbf125.php
Das Design der Aufkleber hat sich etwas geändert und die Farbtöne scheinen auf den Bildern auch anders zu sein.
Das Rot geht mehr ins Dunkle.
Außerdem ist ein Bugspoiler dazugekommen.
Besonders der dunklere Rotton gefällt mir. Der Bugspoiler ist auch ganz schick, aber nicht unbedingt notwendig.
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
Den schwarz gefärbten Motor finde ich ok, den Bugspoiler finde ich regelrecht hässlich, und natürlich lächerlich bei einem Bike mit 104 km/h Highspeed!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Bugspoiler aus anderen Gründen angebracht wurde. :kick:
Immerhin würde er in unseren klimatischen Verhältnissen eine schnellere Erwärmung des Ölinhaltes im Block bewirken,
ohne dem Zylinder und dem Kopf Kühlluft zu klauen.
So gesehen also schon sinnvoll.
Schön ist aber sicher was anderes...
Safe Riding,
Reinhard
Immerhin würde er in unseren klimatischen Verhältnissen eine schnellere Erwärmung des Ölinhaltes im Block bewirken,
ohne dem Zylinder und dem Kopf Kühlluft zu klauen.
So gesehen also schon sinnvoll.
Schön ist aber sicher was anderes...
Safe Riding,
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
Ich denke eher, das hat rein optische, markttechnische Gründe. Die CBF soll den potenziellen Käuferschichten der 16jährigen schmackhaft gemacht werden.thrifter hat geschrieben:Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Bugspoiler aus anderen Gründen angebracht wurde. :kick:
Immerhin würde er in unseren klimatischen Verhältnissen eine schnellere Erwärmung des Ölinhaltes im Block bewirken,
ohne dem Zylinder und dem Kopf Kühlluft zu klauen.
So gesehen also schon sinnvoll.
Selbst wenn das, was Du sagst, technisch zutrifft, gab es ja bisher am Laufverhalten des Motors nach dem Kaltstart gar nichts zu bemängeln, es bestand also gar keine Veranlassung, dahingehend etwas zu verbessern.
Sorry für meine verspätete Antwort, aber da jetzt Osterferien sind, denke ich gerade mal über eine Mopedtour nach. Im Moment regnet es aber, deshalb muss ich vor dem PC davon träumen!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- ncvs512tr
- Beiträge: 146
- Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
- Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i - Wohnort: Koblenz
- Alter: 45
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
auf der Honda Website steht ein Verbrauch von 2,16l unter Testbedingungen, also realistisch 2,5 - 3l bei einem 13l Tank, kann das sein? Das wäre ja eine Reichweite von ca 400-500km, einfach traumhaft
MfG Nico
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
im schnitt kommt man tatsächlich zw 430 und 580km...je nach fahrweise. digital on/off ersterer wert , letzterer landstrasse um/bei 80...ncvs512tr hat geschrieben:auf der Honda Website steht ein Verbrauch von 2,16l unter Testbedingungen, also realistisch 2,5 - 3l bei einem 13l Tank, kann das sein? Das wäre ja eine Reichweite von ca 400-500km, einfach traumhaft
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
Ich sehe den Vorteil eher darin, dass man flexibel in der Tankstellenwahl ist und dann tanken kann, wenn der Sprit mal wieder günstig ist. Eine Tankfüllung am Stück habe ich eh erst ein paar mal verfahren...
Mein Durchschnittsverbrauch ist aber etwas höher als bei den meisten, 2,5 Liter. Fast nur AB und dann 100-105km/h, dazu kommt noch meine Größe von 193cm und ein 40L Topcase.
Versuche aber noch den Wert zu drücken, was mir in letzter Zeit auch gelang. 2,3 Liter sind auf jeden Fall realistisch. Manche fahren die auch unter 2 Liter... werde ich wohl nie schaffen.
Die Tankgröße war bei mir auch ein K.O. Kriterium für die Inno... ich hätte jeden Tag tanken müssen, nach meiner Pendelstrecke (100km).
Habe nun schon die Zweite, weil ich die Erste idiotischerweise abgeben habe... Die CBF ist einfach zu praktisch und kostet kaum etwas, dazu macht es auch noch viel mehr Spass als Auto zu fahren. Fahre auch öfters mit meiner Freundin, dann ist es aber schon sehr gemütlich.
Die CBF 125 ist quasi eine Cub in anderer Bauart.
Mein Durchschnittsverbrauch ist aber etwas höher als bei den meisten, 2,5 Liter. Fast nur AB und dann 100-105km/h, dazu kommt noch meine Größe von 193cm und ein 40L Topcase.
Versuche aber noch den Wert zu drücken, was mir in letzter Zeit auch gelang. 2,3 Liter sind auf jeden Fall realistisch. Manche fahren die auch unter 2 Liter... werde ich wohl nie schaffen.
Die Tankgröße war bei mir auch ein K.O. Kriterium für die Inno... ich hätte jeden Tag tanken müssen, nach meiner Pendelstrecke (100km).
Habe nun schon die Zweite, weil ich die Erste idiotischerweise abgeben habe... Die CBF ist einfach zu praktisch und kostet kaum etwas, dazu macht es auch noch viel mehr Spass als Auto zu fahren. Fahre auch öfters mit meiner Freundin, dann ist es aber schon sehr gemütlich.
Die CBF 125 ist quasi eine Cub in anderer Bauart.
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
...nochmal aufgehübscht für 2015:
http://www.1000ps.de/modellnews-3000379 ... b125f-2015
http://www.1000ps.de/modellnews-3000379 ... b125f-2015
- trackcrasher
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
- Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i - Wohnort: Graz
- Alter: 31
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
Da haben sie sich ja stark von der erfolgreichen XRM inspirieren lassen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
130 kg und 5 Gänge, Griff in den Klo
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
Soll unter 2 Liter auf 100 km verbrauchen!Ecco hat geschrieben:130 kg und 5 Gänge, Griff in den Klo
-
- Beiträge: 5997
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
eine Ausgleichswelle für mehr Laufruhe bei 125 ccm?
Da geht doch noch viel mehr!
Gruß Karl
Da geht doch noch viel mehr!
Gruß Karl
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
Wenn ich ehrlich bin, ich fände einen klassisches Aussehen mit normalem Tank und ner schönen Armatur schicker - dies Platikgerassel da am Tank Richtung Tarnkappenbomber ist nicht so meins - aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Aber wenn die so etwas mal mit aktueller Technik in klassischer Optik bauen würden, könnte ich in meiner Garage noch etwas Platz schaffen
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: CBF 125 - Im neuen Kleid
...kompakt mit allen Farben und Daten:
http://www.motorradonline.de/news/neuvo ... 5-f/626098
http://www.motorradonline.de/news/neuvo ... 5-f/626098