Hallo Karl,
das sind aber nicht nur GS Fahrer, obwohl die mittlerweile den höchsten Anteil in den Dolo´s aufweisen...
Hab genügend Honda Treiber auf Varadero und Co. mit gleicher Fahrweise erlebt.
Was mir ein Freund steckte. die meisten die ihre GS in den allen um die Ecken eckig tragen sind oft Fahrer
geliehener GS´ssen , z.B. Edelweiss usw. Reiseveranstalter die ihre Leihmopeds fast alle mit M-Kennzeichen
bestücken... und die Fahrer/Mieter/Reisebucher kommen aus allen Ländern dieser Welt. Da sind einige dabei
die sparen ihr Leben lang auf eine Tour durch die Dolo´s und sind dann häufig mit dem Gerät überfordert.
Fast jeden Tag sind mir auf den Hauptsstrecken (Sellarunde) diese Gruppen von "M-Kennzeichen mit Propeller" begegnet,
auf Passhöhen stehen die dann genau so herum wie andere, nur meist öfter im Weg
An der Franz-Josef-Höhe Zufahrt hat mich ein RT-Treiber auf einer neuen 12er beeindruckt, mit vollem Körpereinsatz
die RT durch die letzte Kurve vorm Parkplatz gedrückt, bis die Deckel schliffen. War mit der V-Strom dahinter und
staunte nicht schlecht, wie flüssig der kleine Italiener (Kennzeichen) um die Ecke schmirgelte.
Nur mit den Füßen am Boden klappte es nicht so gut...daher wohl die vielen Kratzer auf der Verkleidung.
Bei der beschriebenen Situation von Dir, hätte ich wohl auch Mühe gehabt, nicht einfach durchzuladen.
Auch wenn ich es nicht O.K finde.
Gruß Frank
Und noch so ein Vollpfosten... im GS-Forum wird dann ddid Frage gestellt, warum der Kardan, oder das Getriebe defekt ist...
https://www.youtube.com/watch?v=Le9hV5NgLdQ
und so flüssiger, materialschonender, eher mein Geschmack: Stilfser Joch im Juni mit Schnee...
https://www.youtube.com/watch?v=sQSiemvtR9o
und dieses Ziel würde mich reizen:
https://www.youtube.com/watch?v=An4SWkLqnoY