Mission TÜV

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Mission TÜV

Beitrag von Pille »

Narbend Raphael und Jürgen,

Ich weiß nichtmal so genau warum ich die Eintragung jetzt unbedingt will, weil es für mich eigentlich egal ist. Wie gesagt ich hätte auch direkt mit nem originalbereiften felgensatz antanzen können oder somit meinen Punkt falsche Bereifung jetzt die Tage lösen können.
aber jetzt...jetzt bin ich angefixt und versuche zum Abschluss zu kommen! :up2:

Ich war beim TÜV Nord. Jaja ich weiß, aber ich hab seinerzeit auch schonmal dort ne Viertelliter getüvt, lief alles sauber in dem Laden bei uns. Komischerweise hatte ich da auch Kette und Ritzel aufem Zettel, allerdings so wie du mit Hinweis-verschleißgrenze.
Entweder das hat bei denen System oder...
Äja. Es könnte auch an mir liegen. und den zwischen mir und dem tüv stark differierenden Ansichten bezüglich Verschleiß. :roll: :sorry2:

Bezüglich der Kosten habe ich auch einkalkuliert das die Nachprüfung beim TÜV Nord besonders günstig ist.win! :mrgreen:

Und jetzt steh ich kurz vor Eintragung der zollgröße. Geil wär wenn der Morgen sagt: April April :twisted:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Mission TÜV

Beitrag von Pille »

Kurzes Update nochmal zum TÜV Folge Termin heute.
Hab heute Morgen ne neue Kette reingezogen. Ritzel vorne nur gesöubert. Und das kettenblatt hab ich ein gebrauchtes gutes glänzend aufbereitet und montiert.
Dann hab ich sogar noch den extra Spritzschutz demontiert, den ich zwischen Rad und Kettenschutz habe, wegen Abstand zum Reifen, nicht das deshalb was kommt von wegen zu wenig Abstand der Schrauben zum Reifen da ich ja auch nicht genau wusste wie genau sich das jetzt angeguckt wird.

Hin.

Prüfer kommt( ganz doof dachte ich jetzt ein anderer, aber die beiden von Gesetzen waren ja im Haus, einen hab ich direkt angequatscht, das ich wieder aufen Schirm bin bei den Kollegen)

So. Nachuntersuchung.reifen. Was haben sie da jetzt geändert?
Ich war kurz irritiert, meinte dann stumpf : nix.
Er guckt mich an :?:
Ich hab dann kurz von gestern erzählt und das die Kollegen mir das eintragen wollten heute.
(Ist eine andere Story)
Ansonsten standen ja noch Kette und Ritzel aufem Zettel. Würde nichtmal richtig hingeguckt und ich putze die Teile sauber und montier ne neue Kette...egal. Wird jetzt gefahren und fertig.
Nebenbei kommen die zwei Zähne weniger hinten echt gut!
16 35 ist wohl doch zu lang. Jetzt mit 16 37 läuft das sehr sauber. Als wenn die Karre ein paar mehr ps hätte :mrgreen:

Tja, Ende vom Lied, rüber zum Amt, Madame klebt ihre Plakette ans moped.

Klappe zu.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mission TÜV

Beitrag von Done #30 »

Puhhh hat geschrieben:War gerade beim TÜV. Pünktlich!
:aetsch:
Ohne Mängel bestanden. :prost2:

Ich heut morgen mit der Inno, Racing Boys, Heidenau K58, Eigenbaugiviträger, Armaturenbügel, Puig-Scheibe und den Schlauchblinkern vorgefahren.

Nach einem freundlichen Gespraäch und dem Hinweis, das die Reifenfreigabe von Heidenau in sich widersprüchlich sei, gabs die Plakette ohne Mängel.

Done *glücklich*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Logistik-Rambo
Beiträge: 29
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:46
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

Re: Mission TÜV

Beitrag von Logistik-Rambo »

Hallo allerseits!
Ich würd gern mal ne Frage in den Raum werfen...
Ich war neulich beim Tüv (gtü) und habe zwar ne frische plakette bekommen sollte aber (km stand 10.000) die kette und den hinterreifen wechseln. Kette hab ich neu inkl. Kettenrad und ritzel von afa (verstärkt) aber was den hinterreifen angeht bin ich skeptisch denn der prüfer der sone wave vorher nur ein mal in seinem leben im thailand urlaub gesehen hat hatte keine ahnung von der wave er wusste nichtmal dass man damit schalten muss das musste ich ihm erst erklären wie das funzt... nun meinte er dass hinten das gleiche profil ist wie hinten und hinten ist in der mitte des reifens kein profilstreifen sowie vorne.... er war sich unsicher und hat 5 mal vorne und hinten verglichen und ist dann halt zum entschluss gekommen dass die reifen identisch sein müssten. Jetzt muss für den nächsten tüv halt n neuer hinterreifen rauf weil der prüfer vermutet hat dass der reifen hinten abgefahren ist.

Worauf ich hinaus will: sind die reifenprofile vorne und hinten wirklich identisch (Im neuzustand)?
Oder ist hinten eventuell garkeine profilrille in der mitte?

MfG

Chrisstopher aus Hamburg
Wer A sagt muss auch 7 sagen!

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Mission TÜV

Beitrag von KLex »

Hallo nach Hamburg. Der Originale Hinterreifen von CST hat keine Mittelrille. Ich habe meinen 15000 KM drauf gehabt und kenne einen ,der hat ihn sogar 25000 KM gefahren. Plakette hast Du , Profil wahrscheinlich auch als mach was draus. UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Mission TÜV

Beitrag von tybrin »

So, häng mich mal hier dran.
Morgen hab ich TÜV Termin mit meiner Wave.
Kein Thema, Dachte ich.
Muss nur noch schnell die LED s austauchen und gut ist.
Dummerweise ist mir eine Blechmutter in die Verkleidung gefallen. Beim Suchen mittels blindem fummeln in der Verkleidung stieß ich auf sie, bekam sie aber nicht zu fassen. Daraufhin fiel sie in den Luftfiltereinlass. Hab versucht den Lufi aufzuschrauben, was auch gelang. Jedoch ließ sich der Deckel wegen der Verkleidung und des Schutzbleches nicht entfernen.
Hatte kein Bock weiter zu machen. Ein anderes Mal.
Schrauberfreundlich kenne ich anders.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mission TÜV

Beitrag von Done #30 »

Willkommen im Club. So Scheisse passiert mir ständig, da mach ich mir schon gar keine Gedanken mehr.

Apropos Gedanken: ich würde mir hier auch keine machen. Wenn die Schraube durch den Einlass in das Luftfiltergehäuse gefallen ist, dann sollte sie doch eigentlich am Filter nicht vorbei kommen. Dafür, naja, nicht genau dafür, aber so ähnliche Dinge ist doch der Filter da
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mission TÜV

Beitrag von Harri »

Die Blechmuttern habe ich ja in ausreichender Anzahl im Kleinteileregal liegen.
Schwierig wird es mit den beiden Klammern die den Scheinwerfer oben im Plastik halten.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Mission TÜV

Beitrag von tybrin »

Na ja, die kann man zu Not auch sebst anfertigen
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Mission TÜV

Beitrag von Motorradverrückter »

Ein Magnetheber ist manchmal nicht in Gold aufzuwiegen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Mission TÜV

Beitrag von harryguenter »

tybrin hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 22:23
. Daraufhin fiel sie in den Luftfiltereinlass. Hab versucht den Lufi aufzuschrauben, was auch gelang. Jedoch ließ sich der Deckel wegen der Verkleidung und des Schutzbleches nicht entfernen.
Es geht. Ich habe die Luftfilterabdeckung umd den Filter schon rausgebaut ohne Verkleidung oder Schutzblech abzunehmen. Unter einem bestimmten Lenkereinschlag, mit viel Fummelei und vor allem Gedult klappt es. Wieder zusammenbauen war noch schwieriger, ging aber auch.

Brett-Pitt
Beiträge: 8811
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mission TÜV

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Edelmetall-Verrückter,

die Fragen aller Fragen:
Ist GOLD magnetisch ?

Wenn nicht, benutze ich weiterhin U-Scheiben aus
Stahl. Braucht jemand meinen güldenen Schrott ?

Weiter-mit-Geschmeide-geschmeidig-durch-Haarnadelkurven,

Nuggit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mission TÜV

Beitrag von wolfgang2011 »

tybrin hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 22:23

Dummerweise ist mir eine Blechmutter in die Verkleidung gefallen.
Tybrin
Ganz einfach : wenn ein Verkleidungsteil mit Blechmuttern demontiert ist
die Heißklebepistole anschmeißen und alle Blechmuttern fixieren ,
nie wieder ärger mit "runterfallen"
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Mission TÜV

Beitrag von harryguenter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:55
die Fragen aller Fragen:
Ist GOLD magnetisch ?
wenn schon off topic dann verteilen wir mal etwas Wissen unters Volk:
Gold ist diamagnetisch. Ein sehr starker (Neodyn-)Magnet stößt Gold immer ab (unabhängig seiner Polung).
Eine Goldfälschung aus Wolfram (nahezu identische Dichte wie Gold und damit in Größe und Gewicht für Laien nicht unterscheidbar) wird dagegen angezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=8eLCbMFulCE

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Mission TÜV

Beitrag von Motorradverrückter »

Ist Wolfram etwa billiger als Gold?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“