Chatraum "innovisty"

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Chatraum "innovisty"

Beitrag von lage »

Wenn wer Bock zum chatten hat, sei es zum Probleme besprechen oder nur zum dummquaken, ich habe dafür bei freenode.net einen Kanal eingerichtet.
Ist mit dem Browser ganz leicht über diesen Link zu erreichen.

Oder für die die Opera benutzen:
Im Menü auf Chat => Raumliste klicken. Eventuell muss für "FreeNode, Europa" ein neues Konto anlegt werden.
Dann nur noch in der Schnellsuche innovisty eingeben und eintreten, fertich...

Wer ein anderes Programm zum chatten nutzt, weiß sicher damit umzugehen.


Eine FAQ für freenode.net ist hier
Gruß
Achim

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 68

Re: Chatraum "innovisty"

Beitrag von mur »

Prizipiell bin ich dagegen, das gemeinsame Anliegen mit der Innova über das www. zu verteilen, sich zu verzetteln. Ein Ersatzforum, einen Chatroom oder ähnliches halte ich für überflüssig.
Trotzdem erlaube ich mir, Euch eine Alternative zwischen Forum und Chatroom vorzustellen.
Das vorgestellte Cafe: http://www.briefmarkencafe.de/ ersetzte seinerzeit eine Einrichtung bei eBay und es hat sich mit relativ wenigen Benutzern, aber erstaunlich vielen Hintergrundlesern fest etabliert.
Die Benutzung ist einfach und unkompliziert. Es bleiben immer 200 Postings sichtbar, das 201 ste verschwindet endgültig und unwiderruflich.
Das Cafe wurde seinerzeit von mir initiiert und lief auf meinem billigen und sowieso vorhandenem Webspace. Die Software schrieb ein Freund - siehe auch ganz unten - sie ist als Grundgerüst vorhanden und steht zur Verfügung. Die entstehenden Kosten sind nicht nennenswert.
Bitte schaut Euch mal das Cafe an und dann, aber erst dann, wenn ernsthafter Bedarf besteht, wäre ich willens soetwas anzuleiern und den Betrieb sicherzustellen. Ganz besonderen Wert lege ich auf die Meinung des/der verantwortlichen Mods für das Innova-Forum.
Ich bin im Cafe übrigens mit meinem aktuellen eBay-nick @bubi.22 aktiv vertreten. ;)
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

crischan
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Chatraum "innovisty"

Beitrag von crischan »

Verzettelungsgefahr seh ich da auch. Ich persönlich finds grade gut hier einen Ort zum Austauschen zu haben. Zu Chats kann ich ansonsten nur sehr wenig sagen, da ich noch nie gechattet habe. Ich habe wenige male in Chats mitgelesen und sowas als für mich zu hektisch und chaotisch erlebt. Den Reiz der Schnelligkeit und des "Echtzeitgefühls" kann ich nachvollziehen ich fühle mich dabei überfordert, weil ich nicht gleichzeitig lesen und schreiben kann und mein Schreiben mit der Methde Adler auch ziemlich langsam ist. Zusätzlich finde ich es schwierig mich mit Schrift verständlich zu machen, weil die Betonung des gesprochenen Wortes und die Mimik und Gestik, sowohl des Senders als auch der Empfänger fehlen. Das ist schon in Forumsform schwierig genug, aber da hab ich deutlich mehr Zeit zum Formulieren und zum Verstehen natürlich. Aber vielleicht bin ich auch blos ein zu alter Sack für son neumodischen Krams :oops:

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Chatraum "innovisty"

Beitrag von lage »

Da gibts keine Gefahr des Verzettelns. :roll:
Und gelöscht wird da auch nix. Es ist nur eine weitere Möglichkeit zu kommunizieren.
Kostet nix und kann genutzt werden oder auch nicht. Wer da ist ist da, feddich, ist ja keine Pflicht teilzunehmen.

Geschrieben wird so einfach wie möglich, eigentlich immer klein. Wer Schreibfehler findet kann sie behalten...

Es ist halt Komunikation in Echtzeit und nur für die die da sind.
Gruß
Achim

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 100
Kontaktdaten:

Re: Chatraum "innovisty"

Beitrag von Innova-raser »

Erlaube mir mal da auch meinen Senf dazu zugeben. Ich finde auch dass sich die Diskussion auf dieses Forum hier beschränken sollte. Hier wird eine Innova Interessierter auch zuerst suchen und hier kann es dann auch nachgelesen werden.

Es findet auch hier sehr viel Smalltalk statt der aber immer irgendwie mit der Innova oder Honda per se in Verbindung steht. Das finde ich gut so und der gehört auch hierhin und soll auch hier bleiben.

Wenn einer nun aber gerne etwas plaudert so ist da nichts dagegen einzuwenden. Es gibt dafür unzählige und kostenlose Programme. Um nur einige zu nennen; Yahoo, MSN, Skype, usw.

Da kann locker vom Hocker palavert werden bis die Tasten glühen und es können auch mehrere in ein Chat (Gespräch) eingebunden werden. Das alles funktioniert ad hoc. Also es muss weder ein Chatroom noch irgend eine Liste eingerichtet werden. Alles ganz locker vom Hocker und unverbindlich wie ein Grillabend bei Freunden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Re: Chatraum "innovisty"

Beitrag von Berti »

Ich finde, dass Chat und Forum zwei Formate sind, die sich in keinster Weise negativ beeinflussen und hätte gegen einen solchen nichts einzuwenden.

Gesperrt

Zurück zu „Talk“