Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Italien war noch nie ein Garant für Qualiät.
Ultralight hat geschrieben:Aber innivativ waren sie
Ich kenns halt nur von meinem Pkw-Fuhrpark. Meien ersten Autos waren Fiat 127 und Uno. Geniale Teile.
Wohl war. Ideen und Desing hatten und haben sie immer noch. In meinen Erinnerung war Fiat qualitativ immer besser als Alfa oder Alfasud. Hatte auch einige Fiats. Unter anderem einen 128 3P. Absolut geniales Teil!!! Super Desing. Ebenso hatte ich auch 127er Fiat. Einer war sogar ein 127 Sport.
Auch gerne erinnere ich mich gerne an die 131er Mirafiori und Super Mirafiori.

Daneben eben die Alfas. Vor allem GTV's Das Desing, die Bauweise und natürlich der Motor waren natürlich erste Sahne. Auch die Alfasud Sprint Veloce waren Hammerteile.

Aber eben, die Qualität war mehr als nur erbärmlich. Und es war nicht nur der Rost sondern auch die absolut erbärmliche Qualität der Verarbeitung.

Aber einen Fiat, speziell einen Panda, würde ich auch heute noch jederzeit kaufen. Einen Alfa hingegen würde ich nicht mal kostenlos nehmen. Bei dem weisst du nie wie lange die Fahrt geht. Denn die Change damit liegenzubleiben sind ziemlich gut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
pehaa
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 20:58
Fahrzeuge: VW T4, Vespa PK 125 XL,
Alter: 58

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von pehaa »

mein 89er Uno 45 S i.e.
Rostfrei, ungeschweißt, nicht nachlackiert.
Innen top.
Technisch top.

Unos haben damals jeden Vergleichstest gegen Polo, Corsa und Fiesta gewonnen.
Nur die Rostvorsorge war mau. ( Bei den anderen aber auch nicht der Brüller)
Dateianhänge
IMG-20120719-WA0001.jpg

Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 08:41
Alter: 48

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Drago »

Hallo!
Meiner Erfahrung hat gezeigt, dass mit der Geschwindigkeitsreduzierung auch den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Ich habe eine chinesische Jmstar JSD100-6 100cc cub-Klon mit einem Vergaser - mit einer
Geschwindigkeit von 50 kmh Vororten in 1.6l / 100 km bei 45 kmh 1.34 l / 100 km.
bei 40 kmh Verbrauch sollte sogar noch weniger! :)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/662884.html

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Silent Blood »

Marsmännchen hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2013, 20:13
HarrySpar hat geschrieben:Habe heute wieder getankt: 3,69L/100km
Unglaublich gute Werte :up2: .
Der gebrauchte Suzuki Alto vom Sohnemann sieht zudem noch richtig fetzig aus. Weiß mit schwarzen Alufelgen.
Etwas zum grübeln brachte mich die Aussage vom Vorbesitzer, "er soll E5 tanken. Mit E10 würde er schlecht anspringen."
Er war deswegen auch schon in der Werkstatt.
Die Familie machte einen sehr, sehr ehrlichen Eindruck. Morgen hole ich in ab :superfreu: .
Ein Gebrauchtwagen ist immer ein Lotteriespiel
Ist bei Kleinwagen mit unter einer Tonne kein Hexenwerk. Ich bin mal im Urlaub einen Fiat Panda 1.2 (60 PS) gefahren. Kein Sparmotor (altmodischer Zweiventiler), aber mit enorm gemächlicher Fahrweise, an der französischen Küste entlang, maximal 80 km/h schnell. Ergebnis: 3,7 L/100 km.

Soooo viel Sprit frisst ´ne Vario übrigens doch nicht. Honda Japan hat mal Konstantverbrauchswerte angegeben. Vergleicht man einen Honda Super Cub 110 mit einer Honda Vision 110, stellt sich fast ein Gleichstand ein. Auch ´ne PCX 125 läuft mit rund 2 Litern 100 km weit (und viel flotter als eine Wave 110).

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Bulli »

[BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=UW7lB7p0Eow[/BBvideo]

....UND..?? Kostet der Sprit HEUTE etwa 3,10 DM..?! Neeeee, immer noch nicht..!! Und der Song ist locker 35 Jahre alt..... Spritsparen aus finanziellen Gründen...?!

[BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=2gYIWsD9wnQ[/BBvideo]
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Harri »

Bulli hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 10:48
....UND..?? Kostet der Sprit HEUTE etwa 3,10 DM..?! Neeeee, immer noch nicht..!! Und der Song ist locker 35 Jahre alt..... Spritsparen aus finanziellen Gründen...?!
Super Plus liegt im Moment bei knapp 1,60 Euro (3,20 DM)

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Bulli »

Noja..... nach 35 Jahren ist das auch OK..... :up2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Silent Blood »

HarrySpar hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2013, 21:28
Meine Schwester hat nun auch eine 125er Vespa BJ 2005.
Die fährt auch immer nur so um die 80, was in Realität aber 70 ist, weil der Tacho 10km/h vorgeht.
Die fährt immer so mit 3,6L/100km.
Ist schon der Wahnsinn, wieviel in so einer depperten Variomatik in Rauch aufgeht.
Die Vespas wären so gut, wenn sie nur wieder ein Schaltgetriebe bekämen. Am besten natürlich so eine Halbautomatik wie bei der Wave.
Eine 125 4T mit Variomatik, die bei 80 km/h fast 4 Liter wegschlürft, ist zu 100 % völlig falsch eingestellt - selbst mein 250 er 4T liegt hier bei deutlich unter 3 Litern / 100 km.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Sachsenring »

Liegt bestimmt am Gleichdruckvergaser :prost2: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Torsten »

Juhu, Silent Blood ist zurück und fleddert Thread-Leichen. Haben sie Dich mal wieder im Kymco-Forum rausgeschmissen?

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Brett-Pitt »

Torsten, bitte,

sei doch mal nett. Und grosszügig.
Sogar ich habe mich mit einem Kommentar
zurückgehalten. Noch ist Fastenzeit.

Frieden, mehr Frieden!

Fast-n-Pit
(Wo ist eigentlich Furious-Brett?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Sachsenring »

3,6L sind übrigens bei einer Vespa aus diesen Baujahren völlig normal, zumal das Einsatzprofil gar nicht bekannt ist.
Bild I´m on my Wave of life.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Silent Blood »

Meine Yamaha Cygnus 125 (XC 125 T), Baujahr 1999, nimmt bei 80 km/h rund 2,5 Liter auf 100 km zu sich. Nicht übertrieben wenig, wenn ich bedenke, dass das der doppelt so große Motor der Daelim S300 bei der gleichen Geschwindigkeit ziemlich exakt ebenfalls schafft, aber doch weit von 4 Litern entfernt.

Rausgeschmissen wurde ich weder hier, noch im Kymco - Forum. Warum auch? Im Gegensatz zu manch´ Pöbel hier weiß ich mich zu benehmen. :aetsch:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von sholloman »

Top, aber was hat das mit dem Verbrauch der Wave zu tun :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“