altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von seaman100 »

Done #30 hat geschrieben:Gibt es die auch in der 35W-Variante?
Ja, laut der Verpackung.



seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Done #30 »

Danke, lesen hätte genügt, :stirn: Sorry, blöde Reflexe
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Rauhwoller »

Die Thaimotorcycles Doppellampe http://www.thaimotorcycleparts.com/inde ... 5145461424 für die inno gibts dort auch bei anderen Teileshops:

http://bike.megaparts.com/lens-comp-hea ... nuine.html

http://www.absolutemotorcycleparts.com/ ... 0-kph-701/

Kostenpunkt um die 15 Euros. Leider ist der Versand aus Thailand je nach Anbieter 40,--50,- $ teuer, da würde also höchstens eine Sammelbestelleung lohnen......
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Done #30 »

Rauhwoller hat geschrieben:Kostenpunkt um die 15 Euros. Leider ist der Versand aus Thailand je nach Anbieter 40,--50,- $ teuer, da würde also höchstens eine Sammelbestelleung lohnen......
Sind die Dinger plug'n'play? Das wär mir bis zu 30€ wert, wenn ich mir ne Frickelei ersparen könnte

Kann jemand eine Sammelbestellung übernehmen, der der Sprache mächtig ist?
Dann mach ich mal ne Liste auf:

Für Honda Innova ANF 125i JC37A:
1. Done #30
2.
3.
4.
5.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von BlackFly »

Done #30 hat geschrieben:Gibt es die auch in der 35W-Variante?
Jetzt erst gesehen und mit der Antwort zu langsam...

Diese Nummer ist die Nummer für die HS1 (das ist die 35/35W) Variante. Diese Lampe gibt es ebenfalls noch mit +50% und auch mit +110%
Die +50% gibt es als HS1, H4 und H7 und da ist auch die HS1 leicht zu finden (viele anbieter auf amazon und ebay)
Die +110% gibt es nicht als HS1 und ist damit für uns uninteressant
Die +90% ist entweder verdammt selten oder einfach nur ganz neu auf dem Markt. Ich habe die bei ebay überhaupt nicht gefunden und bei amazon auch nur dieses eine Angebot, darum weise ich ja extra auf Amazon und die Nummer hin.

Hervorzuheben ist an der Stelle noch: Das ist nicht einfach nur eine Premiumlampe sondern eine extra für Motorräder mit verstärkter Glühwendel und auch sonst stärker gegen die Vibrationen geschützt. Auch ist die Farbtemperatur (laut Datenblatt) bei dieser Lampe kälter als bei dem entsprechenden Philips-Gegenstück
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von NORTON »

Ich nehme auch Eine!

Gruß Ralf

1.) Done
2.) Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Rauhwoller »

Sprache für eine online-Bestellung per paypal ist Englisch ;)

Habe gerade mal testweise in beiden shops eine Sammelbestellung bis kurz vors bezahlen ausgefüllt und leider feststellen müssen, dass das Porto dort mit der Anzahl der Lampen gehörig steigt. Bei 6 Lampen liegt man bereits bei rund 120 $ Porto, das finde ich zuviel. :down2:

Zumal ja auch der Zollfreibetrag bei Auslandssendungen nur beschränkt ist und ansonsten noch neben 19 % deutsche MwSt. Zollgebühren dazu kommen..... :down2:

Da könnta sich ja fast jeder seine Lampe einzeln bestellen für ca. 60$. Das wären 55,-€ plus MwSt. + Zoll, da liegt man bei rund 70,€ gesamt. :wein:

Ich surf lieber noch mal ne Runde weiter....

:inno:
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Innova-raser »

Rauhwoller hat geschrieben:Sprache für eine online-Bestellung per paypal ist Englisch ;)

Habe gerade mal testweise in beiden shops eine Sammelbestellung bis kurz vors bezahlen ausgefüllt und leider feststellen müssen, dass das Porto dort mit der Anzahl der Lampen gehörig steigt. Bei 6 Lampen liegt man bereits bei rund 120 $ Porto, das finde ich zuviel. :down2:
Das ist sicher nur ein technischer Fehler. Das kann sehr rasch erledigt werden wenn man den Verkäufer kurz anschreibt und das Problem schildert. Alles keine Sache. Wenns an der Sprache liegt so frag Ralf (Norton) ob er kurz den Verkäufer anschreiben kann. Wäre ja schade wenns nur wegen so einer Lappalie scheitern würde.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Done #30 »

Rauhwoller hat geschrieben:Sprache für eine online-Bestellung per paypal ist Englisch ;) (...) Ich surf lieber noch mal ne Runde weiter....
Jau, schade, danke für deine Mühe. Wir brauchen einen Maulwurf vor Ort ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Rauhwoller »

So, theoretisch gibts die Doppellampe auch in D, und zwar bei :inno: :inno: :inno: Faddybike:

http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... cts_id=335

Leider momentan nicht vorrätig :down2: , für 29,95 € ohne anfallende Zollgebühren, inkl. MwSt. plus 7,50 € Versand. :oops:

Nachdem meine erste Euphorie etwas abgeebbt ist, frage ich mich auch, ob diese Doppelleuchte tatsächlich das Problem lösen würde, da die LiMa wie weiter oben beschrieben, insgesamt ja trotzdem nur rund 35 Watt für den/die Scheinwerferlampen übrig hat.

Und die Refektorfläche wird ja auch nicht wirklich größer..... :geek:

Also, ich habe beschlossen mein Glück erst mal hiermit zu versuchen:

http://www.ebay.de/itm/191580687133?_tr ... EBIDX%3AIT

Den Doppelscheinwerfereinsatz-Test überlasse ich vorerst dann gerne jemand anderem.... :arrow: :?: :!: :roll:
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Done #30 »

Der von Carsten ist aber nur der Einsatz ohne LED. Bringt leider so auch nichts. Werd da mal direkt anfragen nach der LED-Variante. Hatte mal einen sehr netten und konstruktiven Kontakt, als er mir ein Kickstarterset für den Vision 110 zusammenstellte.

Nächste Maßnahme nach Reifen- und Kettensatzwechsel ist ein weiterer Versuch mit dieser LED-Variante (die obere auf dem H4-Sockel), der beim ersten mal wegen Dummheit gescheitert ist:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Ultralight »

Und ich dachte mir noch, häh?
Ich will ja nur ne LED.
Bild

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von wolfgang2011 »

Done #30 hat geschrieben:
Nächste Maßnahme nach Reifen- und Kettensatzwechsel ist ein weiterer Versuch mit dieser LED-Variante (die obere auf dem H4-Sockel), der beim ersten mal wegen Dummheit gescheitert ist:
Super !! , bin schon gespannt wie deine Lichtverteilung sich ändert , deutlich heller sollte es werden !
Paßt der Einsatz mit all dem Schnickschnak hinten ohne Probleme ins Gehäuse ???

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

die Tage werden bald kürzer. Ich will es noch nicht wahr haben, merkt man, oder?

Die Osram +90% habe ich mir bestellt. Danke für die Info BlackFly und Seaman-Martin. Ist auch schon da. Wird eingebaut, sobald wieder Nachtfahrten an der Tagesordnung sind. +90%, das dürfte selbst für meine alternden Augen sichtbar sein.

Andere Baustelle: habe mir nen LED-Fernscheinwerfer von Hella besorgt und mal probeweise montiert. Heftig viel Licht. Darf jeder mal probefahren beim OST. Nennt sich Luminator Compact LED. Verwendbar für 24V und 12V, stellt sich auf die jeweilige Bordspannung selbständig ein. Leistungsaufnahme 11W.
LedLampeHella.jpg
Leider nicht wie bei der Inno serienmäßig mit Kurvenlicht-Adaption :wech: Hab den Scheinwerfer wie auf dem Bild zu sehen so weit wie möglich unten montiert, damit das Lampengehäuse keinen Schatten auf die Straße wirft bei Abblendlicht.

Vorteil: legal zu betreiben. Nachteile? Ihr kommt schon selber drauf...

Betreiben möchte ich die Lampe parallel zum Inno-Fernlicht, allerdings mit Gleichspannung also über Klappertechnik gespeist von der Batterie.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht

Beitrag von Done #30 »

Hab meine LED Fernlichtfunzel mit Brückengleichrichter und Kondensator direkt parallel zum Fernlicht angeschlossen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“