Schlauchlosreifen an der Wave
- Bastlwastl
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Teddy
vor 20 jahren hät ich dir recht gegeben , aber heutzutage flick ich dir so nen reifen in 30 sekunden !
hier ein beispielvideo
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=hOUSMcb0K8E[/bbvideo]
das flickzeug kostet um die 10 euro inzwischen , früher unbezahlbar ....
damit hab ich sogar schon seitenflanken von PKW-reifen geflickt die bis zum reifenlebensende gehoben haben .
also alles kein hexenwerk
zu beziehen bei den üblichen mopeddiscountern .
gruß Bastl
vor 20 jahren hät ich dir recht gegeben , aber heutzutage flick ich dir so nen reifen in 30 sekunden !
hier ein beispielvideo
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=hOUSMcb0K8E[/bbvideo]
das flickzeug kostet um die 10 euro inzwischen , früher unbezahlbar ....
damit hab ich sogar schon seitenflanken von PKW-reifen geflickt die bis zum reifenlebensende gehoben haben .
also alles kein hexenwerk
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gruß Bastl
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
genau so siehts aus, Bastl, mit dem Zeug bin ich mehrere 1000km gefahren ohne den geringsten Luftverlust, kann jeder Depp bei Strömendem Regen in 15min erledigen, da brauchst du nicht mal nen Schraubenschlüssel, ist einfacher als fahrradreifen flicken. das einzige problem, man muss hin und wieder mal den kleber kontrollieren, wenn der schon ein Jahrzehnt in der Werkzeugkiste rumgammelt wird der hart , unbrauchbar.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- werni883
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Servus,
ich liebe diese Latexmilch. Harley, BMW, Mercedes. Mit & ohne Schlauch (Doppelhump).
werni883
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
ich habe nun bei Honda direkt mal wegen dem Reifen gefragt. Hier ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr Bussen,
vielen Dank für Ihre Anfrage . Es ist nicht möglich das Bike auf Schlauchlosreifen umzubauen .
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Möckel
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung Motorrad
Sehr geehrter Herr Bussen,
vielen Dank für Ihre Anfrage . Es ist nicht möglich das Bike auf Schlauchlosreifen umzubauen .
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Möckel
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
na wie kann denn das ?
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Die Aussage verstehe ich nicht ganz, Jo Black. Wie kann denn was?
- Bastlwastl
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
denke die aussage war auf dein schreiben von Honda bezogen
so nach dem motto , wiso sollten die was anderes schreiben als bekannt ist .
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Schlauchlosreifen auf Wave Felgen ist völlig undramatisch.
Für PKW-Gummiventile ist die Wandstärke zu gross, und für diese Einschraubventile muss das Loch von beide Seiten mit ein Kegelsenker bearbeitet werden.
Der TÜV-Mensch muss ganz genau nachsehen um aufzudecken dass kein Schlauch drinn ist. Senkt man tiefer hat er keine Chance.
Für PKW-Gummiventile ist die Wandstärke zu gross, und für diese Einschraubventile muss das Loch von beide Seiten mit ein Kegelsenker bearbeitet werden.
Der TÜV-Mensch muss ganz genau nachsehen um aufzudecken dass kein Schlauch drinn ist. Senkt man tiefer hat er keine Chance.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Ich würde die Rändelmutter in Deinem 2. Bild kontern. So wie gezeigt wäre mir die Gefahr zu groß, dass die aufgeht.
- Palü
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Hallo Tranberg,
wo hast Du die Ventile her ? Setz bitte mal einen Link rein.
Als ich meine Innova vor 11000 Km gekauft habe hatte der Vorbesitzer
Racing Boy Alufelgen aus SOA drauf. Und zwar Schlauchlos !
Das Felgenloch hatte er aufgebohrt und ein Gummiventil eingezogen.
Wie gesagt halt bei mir schon 11000 Km und beim Vorbesitzer auch schon diverse Km.
Wenn ich mir für meine zweit Innova Aluräder kaufe, dann fahre ich auch TL.
Der bequemere Reifenwechsel und evtl. Flicken auf der Tour sind die Gründe.
Nachteile wie plötzlicher Druckverlust sehe ich keine.
Ein Reifenplatzer kann auch mit TT passieren.
Gruß Paul
wo hast Du die Ventile her ? Setz bitte mal einen Link rein.
Als ich meine Innova vor 11000 Km gekauft habe hatte der Vorbesitzer
Racing Boy Alufelgen aus SOA drauf. Und zwar Schlauchlos !
Das Felgenloch hatte er aufgebohrt und ein Gummiventil eingezogen.
Wie gesagt halt bei mir schon 11000 Km und beim Vorbesitzer auch schon diverse Km.
Wenn ich mir für meine zweit Innova Aluräder kaufe, dann fahre ich auch TL.
Der bequemere Reifenwechsel und evtl. Flicken auf der Tour sind die Gründe.
Nachteile wie plötzlicher Druckverlust sehe ich keine.
Ein Reifenplatzer kann auch mit TT passieren.
Gruß Paul
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
@Palü: Ich bin ganz einfach zum Freundlichen Reifendienst gegangen, und für 2 Stück waren sie mit 50 Kronen (~€7) für die Kaffeekasse mehr als zufrieden .
@Torsten: Kontern ist eine gute Idee. Allerdings vom Ventilhersteller nicht vorgesehen.
Mehr Bilder:
@Torsten: Kontern ist eine gute Idee. Allerdings vom Ventilhersteller nicht vorgesehen.
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Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Schlauchlosreifen auf Felgen ohne Sicherheitspuckel sind lebensgefährlich
Nein, nur so gefährlich wie Reifen MIT Schlauch auf felgen OHNE Sicherheitspuckel.
Ein Schlauch ohne Luft verhindert keineswegs dass der Reifen in den Kanal hinein rutscht .
Google Übersetzung von http://www.bartubeless.it/en/bartubeless/rim-hump
Felge mit Buckel
Der Buckel ist ein Vorsprung innerhalb des Felgenkanals, der den Reifenwulst an Ort und Stelle hält, selbst wenn der Druck Null ist.
Der Buckel hält den Reifen auch bei absolutem Druckmangel in der optimalen Position.
Ohne Buckel gleitet der Reifen im Fall Druckmangel auf dem Rand der Felge, und er rutscht in den Kanal hinein, was zu einer Deflation des Reifens mit der Folge eines Verlustes der Fahrzeugsteuerung führt.
TUBE TYPE(mit Schlauch) im Falle einer Reifenpanne ist der Druckverlust sofort und es ist schwierig, die Zeit zu haben, um zu bemerken, was vor sich geht, so dass in Abwesenheit von Buckel die Situation kritisch wird.
TUBELESS (Schlauchlos) Bei einem Reifenschaden entleert sich der Reifen langsam und gibt dem Fahrer die Möglichkeit, rechtzeitig anzuhalten. Wenn jedoch aus irgendeinem Grund ein zu niedriger Druck entsteht, riskieren Sie das "Wulstbrechen" und der Verlust des Kontrollfahrzeugs.
In Abwesenheit von Buckel:
-Mit Schlauch: Die Gefahr ist gewährleistet.
Schlauchlos: die Gefahr ist viel kleiner, ist aber nicht null
Nein, nur so gefährlich wie Reifen MIT Schlauch auf felgen OHNE Sicherheitspuckel.
Ein Schlauch ohne Luft verhindert keineswegs dass der Reifen in den Kanal hinein rutscht .
Google Übersetzung von http://www.bartubeless.it/en/bartubeless/rim-hump
Felge mit Buckel
Der Buckel ist ein Vorsprung innerhalb des Felgenkanals, der den Reifenwulst an Ort und Stelle hält, selbst wenn der Druck Null ist.
Der Buckel hält den Reifen auch bei absolutem Druckmangel in der optimalen Position.
Ohne Buckel gleitet der Reifen im Fall Druckmangel auf dem Rand der Felge, und er rutscht in den Kanal hinein, was zu einer Deflation des Reifens mit der Folge eines Verlustes der Fahrzeugsteuerung führt.
TUBE TYPE(mit Schlauch) im Falle einer Reifenpanne ist der Druckverlust sofort und es ist schwierig, die Zeit zu haben, um zu bemerken, was vor sich geht, so dass in Abwesenheit von Buckel die Situation kritisch wird.
TUBELESS (Schlauchlos) Bei einem Reifenschaden entleert sich der Reifen langsam und gibt dem Fahrer die Möglichkeit, rechtzeitig anzuhalten. Wenn jedoch aus irgendeinem Grund ein zu niedriger Druck entsteht, riskieren Sie das "Wulstbrechen" und der Verlust des Kontrollfahrzeugs.
In Abwesenheit von Buckel:
-Mit Schlauch: Die Gefahr ist gewährleistet.
Schlauchlos: die Gefahr ist viel kleiner, ist aber nicht null
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- Innova-raser
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Der "Puckel" ist der Hump!
Stimmt alles was du sagst. Und ich würde für mich auch keinen relevanten Vorteil sehen um mit TL Reifen ohne Schlauch zu fahren, ausser das ich mir die doch teuren Schläuche hätte sparen können. Aber sonst ist mir das herzlich egal.
Das Risiko besteht theoretisch da die Felgen nich für TL Reifen ausgeformt sind. Aber da muss halt jeder selber Wissen was er tut. Es gibt da viel gefährlicheres. Zum Beispiel bei stockdunkler Nacht ohne Licht und ohne Helm zu fahren. Denn da ist die Chance sehr gross nicht mehr nach Hause zu kommen.
Bin grad nach Hause gekommen und musst das Resultat davon ansehen. Es fährt schon ein.
Stimmt alles was du sagst. Und ich würde für mich auch keinen relevanten Vorteil sehen um mit TL Reifen ohne Schlauch zu fahren, ausser das ich mir die doch teuren Schläuche hätte sparen können. Aber sonst ist mir das herzlich egal.
Das Risiko besteht theoretisch da die Felgen nich für TL Reifen ausgeformt sind. Aber da muss halt jeder selber Wissen was er tut. Es gibt da viel gefährlicheres. Zum Beispiel bei stockdunkler Nacht ohne Licht und ohne Helm zu fahren. Denn da ist die Chance sehr gross nicht mehr nach Hause zu kommen.
Bin grad nach Hause gekommen und musst das Resultat davon ansehen. Es fährt schon ein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Schlauchlosreifen an der Wave
Die Reifen sind auch für Schlauchbetrieb af z.B. Innovafelgen erlaubt, ergo passen sie auch drauf.
Auch die Schneeflockenfelgen auf alte BMW Gummiküher werden heutzutage weitverbreitet schlauchlos gefahren.
Warum Schlauchlos?
Leichtere Montage, Schlange muss man nie mehr anschaffen.
Flicken in 5 statt 15 oder 25 minuten:
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=hOUSMcb0K8E[/BBvideo]
Reifenflicken in unter 3 Minuten
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/GDW2qGG9ZkA[/BBvideo]
Auch die Schneeflockenfelgen auf alte BMW Gummiküher werden heutzutage weitverbreitet schlauchlos gefahren.
Warum Schlauchlos?
Leichtere Montage, Schlange muss man nie mehr anschaffen.
Flicken in 5 statt 15 oder 25 minuten:
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=hOUSMcb0K8E[/BBvideo]
Reifenflicken in unter 3 Minuten
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/GDW2qGG9ZkA[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Tranberg am Sa 14. Apr 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
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