Ist Öl gleich Öl?

Benutzeravatar
Marsmännchen
Beiträge: 1878
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova/ Vespa PX/ Ape 50
Alter: 53

Ist Öl gleich Öl?

Beitrag von Marsmännchen »

Wollte da beiläufig was über die doch sehr unterschiedlichen Ölpreise erzählen.
Vor etwa 3 Jahren habe ich beim Freundlichen :hmm: 1 Liter Longlife Öl für etwa 26 Euro gekauft.
Zähneknirschend schaute ich beim Onlinehändler nach und staunte nicht schlecht, das die gleiche Dose dort gerade mal 6.90 kostete.
Nun klemmte ich mich ans Telefon und wählte die Nummer von Aral-Deutschland.
Meine Frage war," ob das Öl tatsächlich für diesen Preis von Aral kommen kann?"
Ich wurde ein paar mal weitergeleitet :blah: und landete in der Marketing-Abteilung.
Der erfragte den Preis, rechnete die Mage aus, meinte noch beiläufig, dass sie noch keine Probleme mit Plagiaten hätten.
Das Öl könne man kaufen und es wäre zu 100 pro von Aral.
Ich kaufe seit dem das Öl beim OnlineScheich Mapodo, ohne nachteilige Erfahrungen gemacht zu haben.
Meine VAG hat auch keine Probleme damit. Knallt mir halt für den entgangenen Gewinn etwas anderes unnötiges auf die Rechnung.
Was meint ihr dazu, den ein mulmiges Gefühl hab ich immer noch.

Dieter

Gesperrt

Zurück zu „Talk“