eCUB

Über was man sonst noch redet
wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

eCUB

Beitrag von wilge »

  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: eCUB

Beitrag von ts1 »

Sieht schon interessant aus. Aber ich sehe nur eine kleine Trommelbremse im Vorderrad. Und der Sitz ist ein Toilettendeckel?

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: eCUB

Beitrag von suchy »

Der Lenker sieht auch ein wenig komisch aus, macht bestimmt keinen Spaß damit rumzucruisen. Vielleicht auch nur gedacht, damit man windschnittig die 40 km Reichweite erreichen kann. Was mir auch nicht gefällt ist das Hinternis in Form einer Wasserleitung vom Sitz zum Lenker.

Gewicht lässt sich sparen, in dem man einen anderen Rahmen nimmt, den der CUB Rahmen ist schon schwerer als mach ein Fahrrad. Und ein paar Pedale um die Reichweite merklich zu erhöhen !

Wer so was hier bauen will, ich hab noch ein paar CT 90 Teile aus dem Jahr 1969 da. Stehen zwar gerade bei Ebay drinnen, dazu weitere notwendige fehlende Teile hab ich auch noch. Den doch etwas größeren Tank der CT 90 lässt sich bestimmt zu einem netten Batterieträger umbauen.
Ich schätze mal (habe zwar keine Ahnung) dem TÜV dürfte es eigentlich egal sein welcher Motor nun drinnen ist, ob nun Diesel, Gas, Benzin oder Elektro. Wichtig war bisher immer, Beleuchtung E-Nummern (nach Möglichkeit), gute Bereifung und die Bremsen. Ich werde spaßhalber mal bei der Abnahme der Sand CT 90 mal nachfragen.

Aber bauen werde ich definitiv keine Elektro CUB, das darf ruhig jemand anderes machen !

Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

E-CUB

Beitrag von velociped »

Dateianhänge
image-860355-galleryV9-yicd.jpg
Bild

VR 46

Re: eCUB

Beitrag von VR 46 »


Antworten

Zurück zu „Talk“