Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Danke Bernd. Hab mir vorhin beim Polo das vom Werner vorgeschlagene 20W-50 fürn Sommer gegönnt. Das andere mal spontan, wenn ich keine Bereitschaft habe, ist nicht vergessen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bei Amazon werden da diverse Zusätze zum Ölverlust-Stop angeboten. Bekannte von Liqui Moly und andere für knapp über 10€. Da dein Lastesel ja einiges verbraucht kannst du ja einfach das Additiv nachfüllen.
Ähnliche Angebote gibt es bestimmt auch in der Bucht.
Ähnliche Angebote gibt es bestimmt auch in der Bucht.
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Verzeih mir eine unrespektirliche Rechnung zu Deiner Geldboerse.
3500 Km Strecke saufen grobweg 70 Liter Benzin mal 1,40 Euro (oder was kostet der momentan bei Euch?) ist 98 Euro.
1 Liter hochwertiges Oel kostet wieviel? Von mir aus 10 Euro. Dir kostet diese Strecke also 108 Euro.
Jetzt nimmst du Oel fuer 3 Euro pro Liter. Gleiche Strecke usw. Die kostet dann nur noch 101 Euro. Ersparnis 7 Euro in 4 Wochen, WAUW. Wieviel Burger oder sonstige Verstaerkungen wuerden sich beim Einsatz oder fuer unterwegs davon ausgehen?
Gruesse, Peter.
- werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
die Toleranzen Kolben/Zylinder sind bei Honda nicht anders als sonstwo auf der Welt. DONE wird die Verwendung von 20W-50 Öl nicht bereuen.
.
Also bei der Wave 110i, max. Toleranz 0,1 mm.
Der Zylinder darf nie mehr als, 50,05 mm messen,
der Kolben nie weniger als 49,91 mm.
.
Beim 52,4 Zylinder sinngemäß. 52,45mm?
Beim 52,4 mm Kolben? 52,31 mm?
.
Irgendwann, weit nach 100Mm auf dem Jayne-Motor, werden wir es wissen.
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Frohe Pfingsten,
werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kopfkratz und das Fragezeichen geht doch nicht weg.
Was macht so ein Additiv um den Oelverbrauch (Oelverlust-Stop ist gar Bloedsinn) zu vermindern????
Es macht das Oel dickfluessiger und zaeher, sodass es nicht mehr so leicht durch die winzigen Spalten Kolben/Zylinder und Ventischacht durchschlupfen kann. Gut.
Aber was macht ein von Natur aus bereits zaeheres Oel? Also z.B. 10W50 statt 10W40 oder 10W30. Im Winter vielleicht 20W statt 10W. Ist ebenso dickfluessiger, kostet aber nur einen winzigen Bruchteil mehr als das "normale". Und nicht den Apothekerpreis des Additivs.
Gruesse, Peter.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ölverlust-Stop-Zeug löst die verhärteten Gummidichtungen, d.h. Ventilführungsdichtungen und Wellendichtungen, teilweise auf, damit sie für noch ein bißchen Zeit wieder dichten.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Du wirst meine Seele nie verstehen, die von Grund auf zwar schwäbisch, aber doch auch mit viel Selbstironie durchsetzt ist
Aber im Ernst: Hochwertiges Öl ist in dem fortgeschrittenen Zustand, wo ich es fast unbremst durch den Motor werfen kann, wirklich rausgeschmissenes Geld. Das Mathy-M leider auch. Dafür wars wohl zu spät. Wenns denn nichts nützte, so schadete es wenigstens nicht. Wie anders wäre ich zu der Erkenntnis gekommen? Deshalb wars mir den Versuch wert.
Den weiter zu erwartenden Ölverlust fülle ich einfach mit 20W50 auf, noch ein bischen von dem Rest Mathy dazu. Solange der Motor läuft und sich auch weiterhin so gesund anhört, solange experimentiere ich weiter um evtl doch noch den Ölverbrauch halbwegs unter Kontrolle zu halten.
LIQUI MOLY 1005 Öl-Verlust-Stop besorge ich mir nächste Woche und beobachte das Ganze.
Stay tuned. Niemand ist diesbezüglich mehr gespannt als ich. Naja, weniger gespannt, eher unbändig neugierig. Wenns nichts bringt, dann weiß ich, dass die Gummiteile auch schon ihren Zenit überschritten haben und ich mich bald mal im Motorentausch üben sollte. Aber bis dahin pöttelt die Kiste noch einige Male mehr oder weniger weit um den Ort. Jeder Tag, jeder Kilometer ist ein Geschenk.
Done
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
LecWec macht das Öl nicht dicker, sondern lässt die Gummidichtungen aufquellen und dadurch werden die eine Zeit lang wieder dicht. Mehr dazu gerne hier oil-club.de
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
DONE's Problem ist doch schon gelöst UND sobald Pfingsten abgefeiert ist, werkt er wieder auf der UNI und tippt 5 Tankrechnungen rein, weil er wieder 1Mm abgespult hat.
werni883
DONE's Problem ist doch schon gelöst UND sobald Pfingsten abgefeiert ist, werkt er wieder auf der UNI und tippt 5 Tankrechnungen rein, weil er wieder 1Mm abgespult hat.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Diese Mittel haben zum Teil ganz unterschiedliche Wirkstoffe, siehe Sicherheitsdatenblätter.
Das Liqui Moly 1005 beispielsweise soll für Nasskupplungen eher nicht geeignet sein,
beim Lecwec beispielsweise soll das kein Problem sein.
Das Liqui Moly 1005 beispielsweise soll für Nasskupplungen eher nicht geeignet sein,
beim Lecwec beispielsweise soll das kein Problem sein.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Boah, f.... Danke, hab mich vom Preis lenken lassen und deshalb die Beschreibung wohl etwas flüchtig gelesen. Da steht tatsächlich:
"Hinweis: Nicht für den Einsatz in Motorrädern, mit in Ölbad laufender Kupplung, geeignet!"
ok, dann wirds doch das Lecwec
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
mhh bin gespannt obs was hilft .
nicht das dir das gehäuse sprengt weil die mitteldichtung so dermassen aufquilt
nicht das dir das gehäuse sprengt weil die mitteldichtung so dermassen aufquilt
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das zweite Wundermittel ist da und schon ein kleiner Schluck eingefüllt. Morgen gibts erstmal ne ordentliche Probefahrt.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Völlig OT, ich weiß, ich muss noch einige Tourenberichte aufbereiten, bin aber zufällig darüber gestolpert: Diese beiden Bilder haben was gemeinsam
Da kommst nicht drauf:
Der Fotograf Joe Shere, der 1958 das berühmte Bild von Jayne Mansfield and Sophia Loren aufnahm und Samuel Shere, der 1937 den Absturz der Hindenburg fotografierte, sie waren Brüder. >Quelle<
Da kommst nicht drauf:
Der Fotograf Joe Shere, der 1958 das berühmte Bild von Jayne Mansfield and Sophia Loren aufnahm und Samuel Shere, der 1937 den Absturz der Hindenburg fotografierte, sie waren Brüder. >Quelle<
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wie die Sophia der Jayne ins Dekolleté schaut...
Gruß Richi