Bernds Innos

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 817
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Innova, Jehova 300i, Jehova 50 2T
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bernds Innos

Beitrag von Richi17 » So 6. Mai 2018, 00:19

Das hört sich gut an Bernd. :superfreu:

Weiter so!

Und denk dran: Sch..se auf der Lampenschale, gibt gedämpftet Licht im Saale... :mrgreen:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3282
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd » So 10. Jun 2018, 21:02

Info zu meiner orangenen Inno:
mittlerweile hat sie die 62.000er Marke überschritten. Sie läuft problemlos.
Allerdings braucht sie seit der Möhnefahrt auf 400 Kilometer ca. 100 ml Öl.

Der Vorteil, so ist immer frisches Öl im Motor :up2:

Ich beobachte das mal, bevor ich irgendwelche Schritte, von denen ich noch nicht weiß wie sie aussehen sollen, einleite.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3282
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd » Mi 20. Jun 2018, 11:39

20180620_090823.jpg
:up2: Wieder für zwei Jahre Ruhe.

Wir haben bei dr HU die Fahrgestellnummer gesucht.
Also nicht die beim Sitzbankschloss in der Metall Plakette, sondern die im Rahmen eingeschlagen ist.
Gefunden haben wir sie nicht.

Hat die Inno überhaupt eine eingeschlagene Nummer?

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5613
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Done #30 » Mi 20. Jun 2018, 12:09

Am Lenkkopf rechts ist eine Nummer eingelasert. Konnte aber keiner damit rechnen, dass Honda seine Cubs derart mit Plastik verschalt ;-)
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3282
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd » Fr 13. Jul 2018, 19:07

Aktieller Ölverbrauch:
100 ml auf 600 Kilometer.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

teddy
Beiträge: 2564
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bernds Innos

Beitrag von teddy » Sa 14. Jul 2018, 19:40

Bernd hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 19:07
Aktieller Ölverbrauch:
100 ml auf 600 Kilometer.
Ja Bernd, wer Mist misst misst Mist:-)
Mein ich absolut nicht gehaessig oder aehnlich, nur so als Denkanstoss!
Die Ablesegenauigkeit am Messstab erfordert fast eine Lupe um die Zehntelmillimeter Unterschied zu sehen.
Deswegen auch muesste das Mopperl immer am gleichen Standort und vollkommen plan in alle Richtungen stehen.
Und, siehe das FHB hierzu, muesste der Motor erst eine gewisse Zeit im Stand gelaufen sein, dann eine Ruhepause eingelegt werden und erst danach der Oelstand gemessen werden duerfen. Bloedsinn IMHO sowas.
Also sorge Dich nicht um 400 oder 600 Km pro 100 Milliliter Oel, sorge nur dafuer, dass der Oelstand bei einem einigermassen ebenen Standplatz so gegen Max steht steht. Das Ablesen geht uebrigens einfacher auf der Rueckseite des Peilstabs, da gibts eindeutiger Nass/Trocken.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3282
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd » So 15. Jul 2018, 14:47

Ein paar Posts vorher hat meine Inno auf der selben Distanz ca. 300 ml Öl verbraucht.

Meistens messe ich den Ölstand bei mir vor dem Haus auf der gleichen Stelle. Moped in gleicher Richtung.

Deswegen finde ich es ja erwähnenswert, dass der Ölverbrauch nur ein Drittel des zuvor gemessenen beträgt.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Antworten