Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 16:45
Noch nicht? Kein Problem.
Wiedervorlage 2021. Und 2022. Und...
Es-stand-ja-im-Forum--Pit
Nein, noch nicht. Wenn überhaupt einmal. Ich habe aktuell noch ganz viele andere Projekt am Laufen und am Start. Und im Weiteren will ich mir kein neues Problem an die Backe holen. Ich bin zurzeit wirklich ziemlich abgespannt.
Hier ein kleiner Abriss was mich seit der Ankunft beschäftigt hat, nebst dem schon erwähnten:
2 Monate und 2 Wochen nur reparieren was innert unerwartet kurzer Zeit kaputt gegangen ist, reicht mir. Der teure und gute Samsung Fernseher hat zum Beispiel, aus was für Gründen auch immer, die Grätsche gemacht.
Die anderen Fernseher brauchten grössere Zuwendungen damit sie wieder funktionierten.
Das Internet hat nicht mehr mit dem Intranet kommuniziert nachdem der Fachmann vom der Telco Firma hier war.
Alle Armaturen waren undicht/verrostet in 2 Badezimmern. Und die Spülkästen konnten das Wasser nicht halten.
Bei Regen wurde die eine Dusche zur "Regenschauerdusche". Ein Problem das seit dem Erdbeben noch nicht definitiv gelöst war.
Termiten haben mir eine halbe Zimmertüre und fast beide Schränke in der dirty Kitchen gefressen.
Die CCTV Anlage streikte komplett nachdem die eine Kamera schon länger ausgefallen war
Der Garten hinter dem Haus sah aus wie der von einem verwunschen Schloss. Dasselbe hier in Cordova. Der ehemalige und gewünschte Steingarten glich einer Kuhweide mit ganz viel Gras
Die endlose Wasserstory habe ich ja schon erwähnt
Und so weiter! Ich könnte da noch endlos weiter aufzählen.
Ich halte mich an den Grundsatz; Keep it even more simple!! Ich will nur Strom, warmes Wasser zum Duschen, und wenn es geht, auch noch Internet haben. Dann bin ich ziemlich happy.
Ich will mir AUF KEINEN FALL neue Probleme schaffen!!!!! Auch wenn ich immer wieder mal an eine Solaranlage denke. So werde ich mir trotzdem als nächste grössere Anschaffung einen gekapselten Dieselgenerator anschaffen damit wir wenigstens etwas autarker werden können. Denn meine Frau hat seit heute Nachmittag wieder keinen Strom in Tubigon! Und warmes Wasser brauchen wir wirklich nur zum Duschen und auch nur weil ich ein ausgesprochener Warmduscher bin. Denn das Wasser, das hier aus dem Hahn kommt, ist nicht kalt. Man könnte, wenn es sein muss, gut damit Duschen. Aber ich will nicht!
Ich weiss, das alles ist sicher nicht einfach zu verstehen, wenn man in einem Land lebt in dem ganz vieles gut organisiert ist. Aber hier ist die ganze Verantwortung beim Einzelnen. Fahrzeuge/Immobilien müssen jedes Jahr selbstständig wieder versichert werden. Es kommt nicht automatisch eine Rechnung für die Verlängerung. Und dazu hat man genau ein paar Tage im Jahr Zeit. Um ein Fahrzeug zu erneuern, wie es hier heisst, kann man locker einen Tag einplanen. Und wir haben mehre Fahrzeuge, die alle zu unterschiedlichen Zeiten erneuerte werden müssen.
Rechnungen werden hier persönlich ins Haus gebracht und müssen, in aller Regel, auch persönlich beim Rechnungssteller bezahlt werden. Also nichts mit Onlinebanking oder so. Eine Verkehrsbusse muss man in einem bestimmten Büro bezahlen gehen. Auch das dauert!
Nein, ich habe hier wirklich mehr als genug zu tun und ohne die grossartige Hilfe der ganzen Familie und Freunde könnten wir das alles nicht stemmen. Und damit meine ich speziell unser (Sozial) Projekt Magsaysay Drive.
Zurück zum Heater. Der ist einfach anzubringen und zu betrieben. Der Stromverbrauch dürfte irrelevant sein und wenn man das richtige Produkt hat, so gibt es auch nie Anlass zu Sorgen. So soll es sein. Von für hiesige Verhältnisse komplizierte Technik lasse ich lieber die Finger davon ausser ich bin der ausgewiesene Fachmann dafür und habe Quellen wo ich problemlos Ersatzteile herbekomme. Ansonsten gilt; Just forget it!
Aktuell suche ich einen Motorrad Hinterreifen in der Dimension 150/80-16. Eine Sisyphusarbeit hier. Ihr würdet kurz in der Kaffeepause ins Internet einloggen und Schwupps am nächsten Abend würde er vor der Haustüre liegen. Hier ist es unglaubliche Recherchearbeit und noch unglaublichere Geduld oder man ist gewillt den doppelten bis dreifachen Preis dafür zu bezahlen!
Du siehst, man ist aller bestens beraten, wenn man sich mit dem begnügt mit dem sich hier alle anderen auch begnügen. Dann ist die Welt bunt und schön.
IT war und ist meine Welt. Da kenne ich mich aus, da weiss ich Bescheid wie kaum ein anderer. Damit bin ich hier allerbestens ausgerüstet. ABER ich kann alles selber tun und ich weiss wie ich zu den Dingen komme ich ich will und brauche. Bei den anderen Dingen versuche ich das wir wirklich nur das anschaffen was wirklich nötig ist und was Locals hier im Griff haben.