Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 11988
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser » So 22. Sep 2019, 12:04

Danke für die rasche Reaktion. Keine Ahnung warum das passiert.

Meine Anlage; Ein Laptop, WiFi vom Hotel, Bildupload auf abload.de und dann kam bei der Verlinkung ins Forum die obigen Meldung

Nicht sooo wichtig. Ich probiers später nochmals. Darf am Montag nicht arbeiten, so bleibt also genug Zeit für einen neuen Versuch und entsprechende Fehleranalyse von meiner Seite

Aber nochmals herzlichen Dank für die superrasche Reaktion! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Beiträge: 4713
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von DonS » Sa 28. Sep 2019, 19:27

Weil bei uns in Österreich morgen gewählt wird und dieser Umstand heute schon ein, zweimal erwähnt wurde, poste ich was mir aufgefallen ist.
Die Leut’ reden über Politik und was sie wählen. Ich diskutiere das nicht, jeder soll wählen was er glaubt. Alle kandidierenden Parteien sind vom Verfassungsschutz geprüft und demokratisch zugelassen - so what!
Viele Argumente die punkto Wahlentscheidung genannt werden, sind mir unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Kaum einer nennt politische Überzeugung oder wirtschaftliche oder soziale Argumente, sondern gewählt wird nach ”justament” und ”die anderen sind auch nicht besser”.
Ob das Volk wirklich reif für eine Demokratie ist, bezweifle ich mehr denn je.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5062
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: SH150i, Bj.15
SR250, Bj.81
Wohnort: Muttistadt
Alter: 55

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Cpt. Kono » Sa 28. Sep 2019, 20:07

Es gibt keine Demokratie. Das was man dafür hält wird in Hinterzimmern beschlossen.

Deshalb müßt ihr ja morgen wieder wählen. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ab 1,20m eine Baugenehmigung in Deutschland."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4666
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 66

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von werni883 » Sa 28. Sep 2019, 20:10

Servus,
stimmt genau. Ich gehe wiederum nicht hin. ich müsste gegen die Kinder stimmen "kein Mensch ist illegal."
Der F1 GP von Russland ist mir näher am Herzen.
werni883
Was passiert, nachdem eine Zwischeneiszeit zu Ende gegangen ist: Alle guten, aufrechten Deutschen sammeln sich hinter Mutti Merkel im Kampf gegen die "absolute Klimakrise."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 11988
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser » Sa 28. Sep 2019, 20:30

DonS hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 19:27
Ob das Volk wirklich reif für eine Demokratie ist, bezweifle ich mehr denn je.
Eine gute Frage, die es wert wäre, darüber SACHLICH und ausgewogen zu diskutieren. Aber jedes Land hat seine Kultur. Österreich ist nicht Deutschland und vice versa. Ich habe ein paar Dinge mitbekommen bezüglich des Wahlkampfs in AT.

Das wenige da sich mitbekommen habe, hat mich sehr erschreckt. Da wird geschrien und auf tiefem Niveau beleidigt

Ob das repräsentativ ist weiss ich nicht. Ich bekomme leider viel zu wenig von Österreich mit. Deutschland ist da in den deutschsprachigen Medien um Welten dominanter.

Wählen sollte man unbedingt. Einfach nicht gehen weil man keine Lust hat ist keine Option. Es ist Bürgerpflicht zu wählen. Oder den Bürger geht es zu gut das sie es nicht für nötig finden sich für ihre Heimat einzusetzen.

Obwohl es so aussieht das in Österreich die alte Regierung die neue ist.

Ähnlich wie zurzeit in Israel. Da wurde innerhalb eines Jahres zum 2. Mal das Parlament bestellt Und man kann guten Gewissens davon ausgehen das es noch zu einem 3. Mal, innerhalb eines Jahres, kommt.

Geht wählen lieber Oesterreicher! Es geht um EURE Zukunft! Gestaltet sie mit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 919
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne » Sa 28. Sep 2019, 20:49

In Österreich gibt es doch auch Briefwahl, oder?
Falls nichts zusagt, besser noch ungültig wählen.

DonS
Beiträge: 4713
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von DonS » Sa 28. Sep 2019, 21:04

Ich gehe wählen. Heute mehr wie früher.
Das Recht demokratisch zu wählen ist eine wertvolle Errungenschaft. Viele Menschen sind im Kampf für Recht und Freiheit gestorben. Man sollte das würdigen und vom Wahlrecht gebrauch machen.
Meine ”Partei” unser guter Kaiser, steht zwar nicht auf dem Wahlzettel, aber ich werde die für mich zweitbeste Wahl treffen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 11988
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser » Sa 28. Sep 2019, 22:24

DonS hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 21:04
Ich gehe wählen. Heute mehr wie früher.
Das Recht demokratisch zu wählen ist eine wertvolle Errungenschaft. Viele Menschen sind im Kampf für Recht und Freiheit gestorben. Man sollte das würdigen und vom Wahlrecht gebrauch machen.
Top! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 919
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne » So 10. Nov 2019, 16:32

Morgen ist "Sale" auf Aliexpress, z.B.

16,- Euro für einen Kettensatz für die Wave. Das hintere Kettenrad inkl. Markierung sieht genauso aus wie meine Erstauslieferung.
https://www.aliexpress.com/item/4000304 ... gKizL&mp=1

54,- Euro für einen Zylindersatz für die Innova.
https://www.aliexpress.com/item/3290656 ... 2e0efZhauM

...

Brämerli
Beiträge: 1591
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brämerli » Mo 11. Nov 2019, 14:41

:-) Hab mir ein 100ccm Kit zur C50 bestellt. https://de.aliexpress.com/item/4000308758980.html :inno2:
Danke fürs Aufmerksam machen.

Und was ganz Anderes:
https://de.aliexpress.com/item/32718503055.html
Wer noch keinen BT Speaker hat einen günstig (33$)/guten will soll sich den holen. Klare Kaufempfehlung von mir (Hätte ihn fast nochmal gekauft).

Bunte Schrauben
https://de.aliexpress.com/item/4000335153936.html
Zuletzt geändert von Brämerli am Mo 11. Nov 2019, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Antworten

Zurück zu „Talk“