Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4561
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von werni883 » So 18. Aug 2019, 10:51

Servus,
die C125 werden wir immer haben können. Also Euro 4 bis 10 - oder gebraucht.
.
Grad ein Vielfahrer soll bei 1 Stück bleiben. Still going strong bis 100 Mm. Und er soll berichten, Kettensätze, Reifen, Filter, Öl, Besonderes.
.
Über 4 1/2 Jahre haben wir einen Faden: Garantie Reparaturen an der Wave geführt. Gähnende Leere!
werni883
Wenn die Sprache nicht stimmt, so ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.
.
Der "Klima GAU" - das ist gewiss,
weltgrößter Coup aller Zeiten ist.

Pozor: Das Klimawendejahr 2019 wird man sich merken müssen.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 225
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Mister L » So 18. Aug 2019, 13:43

Bei mir steht die Erstinspektion an und egtl. müsste ich das Seitenfach reklamieren, das man mal einige Male mit Schwung/Kraft zudrücken muss, damit es nicht wieder aufspringt.
Das ist etwas nervig.
Wäre vielleicht als Garantiefall zu werten. Selbst rumfummeln am Schloss will ich noch nicht außer höchstens ne Schmierung vorzunehmen.

Ansonsten wirklich gar nix. Kein Klappern, kein Defekt, nix. Nicht mal nen Rückruf gibt es bisher, gerade untypisch, wenn ich mir die Rückruforgien neuerdings ansehe.

Die graue finde ich wie alle grauen Fahrzeuge pottenhässlich, aber da sich v.a. die Masse in Deutschland gern in farblosen Fahrzeugen bewegt, könnte die hier auch ankommen.

Bin gespannt, ob die Super Cub/Monkey/MSX Euro 5 überleben, v.a. Euro5b. Euro 5a kostet aber wohl auch extra und bei weiter schwächerem Euro und der neuen EZB-Chefin werden weitere Preiserhöhungen folgen. Selbst ohne Anpassung an neue Euronormen.
Wenn sie 2020 in der Preisliste bleibt, rechne ich mit stabilem bis 300Euro höherem Preis, höchstwahrscheinlich Erhöhung, keine Reduzierung.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4561
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von werni883 » So 18. Aug 2019, 15:14

Servus,
ach mach' doch lieber eine Garantiereparatur draus, wenn auch andere beim "Zudrücken" des Seitenfaches nicht gleich zurechtkommen!
.
Die geforderten Preise können wir eh nicht beeinflussen. Der Markt regelt das. Die Farbe "grau" finde ich nobel - es passt ziemlich gut zu "bordeaux" - ungarisch übringens 'bordo.' Es werden sich schon Käufer finden.
werni883
Wenn die Sprache nicht stimmt, so ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.
.
Der "Klima GAU" - das ist gewiss,
weltgrößter Coup aller Zeiten ist.

Pozor: Das Klimawendejahr 2019 wird man sich merken müssen.

Harri
Beiträge: 1844
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Harri » So 18. Aug 2019, 15:53

Wie wäre es denn mit einem Probeabo im Fitnessstudio?

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 225
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Mister L » So 18. Aug 2019, 17:33

Harri hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 15:53
Wie wäre es denn mit einem Probeabo im Fitnessstudio?
Wegen des Faches? Da kommst du mit nem Probeabo nicht aus. :aetsch1:
Da muss man jedenfalls schon von der anderen Seite gegendrücken, damit das Ding nicht umfällt. Ist auch ergonomisch günstiger wegen sonst einseitiger Belastung.

Geht das etwa anderen auch so? Habe das noch nicht gesucht.

Torsten
Beiträge: 1869
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten » So 18. Aug 2019, 17:36

Das Fach ist derart winzig, dass ich nur ganz am Anfang 1 mal interessiert reingeschaut habe und seitdem nie wieder aufgemacht. Meine bekommt nun ein Einstiegskörbchen. Kein Deckel. Volle Garantie. Gruß aus Kroonstad. Keine Cub weit und breit.

SC71
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125
Wohnort: DUISBURG
Alter: 53

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von SC71 » So 18. Aug 2019, 17:55

Bei meiner Maschine ist gar kein Fach! Aber der Motor schmiert noch und der Gepäckträger hat noch keine Bruchstellen. @Harri...wenn du wieder heil zurück bist, gebe ich nen Snack im beliebten Emdener Stadtimbiss aus! Ich wäre bereits total verzweifelt, Respekt. Gruss Frank.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 225
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Mister L » So 18. Aug 2019, 21:11

Ich mache das Fach fast vor und nach jeder Fahrt auf. Da sind schließlich die Spanngurte drin, die ich ja oft nutze (Plane etc.). Dazu packe ich gern da meinen Schlüsselbund rein. Werkzeug und ne Packung Taschentücher sowie bissel Geld ist auch drin.

Wer meint, die Schwergängigkeit liege auch am vollen Fach, dem würde ich entgegnen: "Stimmt!"
Zuletzt geändert von Mister L am So 18. Aug 2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 799
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Tph 182, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von sholloman » So 18. Aug 2019, 22:12

Frank kennt das beste und geilste Zweirad aller Zeiten noch nicht so 100%ig und freut sich über jeden "Seitdendeckel" Tipp :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 1186
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, 2x c125A, c70Zz
Alter: 60

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Himbeer-Toni » Mo 9. Sep 2019, 14:30

Ich habe auch nur ein einziges mal den Seitendeckel aufgemacht, und mich gewundert, sieht von außen geräumig aus, aber es passt nichts rein, und geht nur schwer wieder zu.
Bleibt bei mir zu. Eventuell ändere ich meine Meinung wenn ich mal eine längere Fahrt mache, und jeden Kubikzentimeter brauche.
5 Euro-Schein oder (kleiner) Lappen passt auch untern Sattel.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“