Honda Forza 125 gekauft

Mario

Re: Honda Forza 125 gekauft

Beitrag von Mario » So 12. Aug 2018, 10:36

Mal schauen, was Honda selbst dazu sagt.
Wer weiß? Vielleicht gibt’s wirklich eine technischen Erklärung dafür oder man hat es einfach nur hässlich designt oder ich bin auf einen Serienfehler draufgekommen, oder oder...
Denn wie gesagt: Im Schauraum haben das alle(!)...
Wenn es euch interessiert, kann ich euch hier auf dem Laufendne halten. Auch wenn‘s keine SuperCUB ist. :D :D

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i

Beitrag von DonS » So 12. Aug 2018, 10:40

Wenn’s ned mehr ist, dann sollen die Hondamen einen anderen Teil 12 probieren.
Das ist eine einfache Übung. Am Verstellmechanismus würde ich nicht herumdrehen lassen.
Mein Vertrauen in die ”Fachmänner” ist (aus Erfahrung) enden wollend.

@braucki, genau das würde ich wegen so einer Bagatelle nicht tun.
Zuletzt geändert von DonS am So 12. Aug 2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mario

Beitrag von Mario » So 12. Aug 2018, 10:44

DonS hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 10:40
Wenn’s ned mehr ist, dann sollen die Hondamen einen anderen Teil 12 probieren.
Exakt das will ich in einem ersten Schritt erreichen. ;)

braucki
Fahrzeuge: Carb-Innova

Beitrag von braucki » So 12. Aug 2018, 11:10

Nun ja, der Hobel kostet fast sechs Mille, da würde ich so etwas nicht als "normal" tolerieren. Ich habe ja ich nicht geschrieben, dass man unhöflich werden soll, ich würde diesen Mangel einfach nur schriftlich anzeigen und darum bitten, dass er abgestellt wird. Eine angemessene Fristsetzung ist da erforderlich.
Grüße
Oliver

die dritte Inno - jetzt ein Vergasermodell
Renault Grand Espace 25th Automatik 2.0 dci
(jetzt mit Bett und Andock-Zelt)
Smart 450 Cabrio
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Stema HP6070
Fahrzeugbilder

Innova-raser
Fahrzeuge: Carb Underbones

Beitrag von Innova-raser » Mo 13. Aug 2018, 06:23

braucki hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 11:10
Nun ja, der Hobel kostet fast sechs Mille, da würde ich so etwas nicht als "normal" tolerieren. Ich habe ja ich nicht geschrieben, dass man unhöflich werden soll, ich würde diesen Mangel einfach nur schriftlich anzeigen und darum bitten, dass er abgestellt wird. Eine angemessene Fristsetzung ist da erforderlich.
Das konnte man aber bereits VOR dem Kauf schon sehen. Und offensichtlich ist es kein Einzelfall sonder es sieht bei den anderen, die im Showroom vom Verkäufer gestanden haben, exakt gleich aus.

Mich befremdet es immer mal wieder wie einige, aus Lappalien, riesige Fälle zelbrieren können. Teilweise wird sogar, und auch immer wieder gerne, mit Anwälten gedroht.

Wieso man jetzt aus diesem Spalt, der ja offensichtlich bei den beim Händler vorrätigen Modellen ebenso vorhanden ist, einen "Sachmangel" reklamieren will, ist mir wirklich schleierhaft.

Und nur um es nochmals zu erwähnen, man hätte dieses Desingmerkmal schon VOR dem Kauf sehen können.

MIt etwas Fantasie könnte man Honda andichten dass sie die günstigen Motorräder nicht in Europa anbeitet weil dort teilweise eine regelrechte Beschwerdekultur herrscht. Und somit will man sich nicht Aerger einhandeln für relativ wenig Entgelt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Carb-Innova

Beitrag von braucki » Mo 13. Aug 2018, 06:56

Moin,
wann siehst du das Fahrzeug denn vorher, wenn du es beim Händler bestellst? Da siehst du evtl. einen Vorführer (vielleicht sogar ein Vorjahresmodell) aber nicht unbedingt das Fahrzeug, was dir geliefert wird. Die Besteller der SuCu haben sogar nur Bilder gesehen ;)
Ich mag bei so etwas zwar pingelig sein - aber ohne vernünftige Erklärung warum da was "schief steht" nehme ich auch kleine Mängel bei Neuware mit Premiumpreis nicht hin. Vielleicht "richtet" sich das auch beim Fahren und die Scheibe liegt sauber an - aber dann sollte es mir der Händler erklären können und nicht als Antwort "das haben sie alle - mal mehr mal weniger" geben. Aber der TE wird und ja informieren, was daraus wird.
Grüße
Oliver

die dritte Inno - jetzt ein Vergasermodell
Renault Grand Espace 25th Automatik 2.0 dci
(jetzt mit Bett und Andock-Zelt)
Smart 450 Cabrio
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Stema HP6070
Fahrzeugbilder

Innova-raser
Fahrzeuge: Carb Underbones

Beitrag von Innova-raser » Mo 13. Aug 2018, 07:12

Stimmt schon, Braucki. Ich werde halt je länger je mehr Asiate und hier sieht man die Welt etwas entspannter und gelassener.

Zu meine "Entschudigung: Ich habe gleichzeitig grad vorher noch diesen Thread "Hilfe beim Hauptsänder" gelesen und da ist mir dieser Satz hängen geblieben: * Schlecht geschweisst absolut. Brief an HONDA, dass sie dem zustaendigen Thai-Burschen einen saftigen Tritt in den Hintern verpassen."

Dazu noch die verdrängte Erinnerung an den Schreiber der sich seitenlang über die, seiner Meinung nach, mangelnde Qualität der Honda Moppeds ausgelassen hat.

Trotzdem, ich vestehe deinen Einwand und will auch nicht dagegen opposition ergreifen. Das Hirn und die Finger waren wohl (wieder mal) schneller als der Verstand.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten