Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Silent Blood
Beiträge: 162
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Honda Vision 50i (leider!)
Wohnort: Erde
Alter: 35

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood » So 14. Okt 2018, 01:56

SC71 hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 17:56
Hier wird viel zu sehr über gerechtfertigte Preise diskutiert, anstatt sich zu freuen dass es endlich ein Motorrad in Deutschland gibt, welches aussieht wie aus dem Jahre 1958!
Warum sollte man sich darüber freuen, dass keine optische Weiterentwicklung stattgefunden hat? Gut, ob man Retrooptik mag oder nicht, ist Geschmackssache. Nicht Geschmackssache ist jedoch der quasi nicht vorhandene Nutzwert. Das Ding taugt quasi nur dafür, um es ab dem Fließband in ein Museum zu stellen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 3278
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 3 x WAVE schwarz + 2 x China CUB 110 babyblau + weiss.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 64

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von werni883 » So 14. Okt 2018, 09:47

Servus,
250 km Reichweite, schick und ABS-nahes Systen - ganz wichtig!
werni883
Wir leben nicht in der besten,
wohl aber in der spannendsten
aller möglichen Welten!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 693
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Torsten » So 14. Okt 2018, 10:43

Silent Blood hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 01:56
SC71 hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 17:56
Hier wird viel zu sehr über gerechtfertigte Preise diskutiert, anstatt sich zu freuen dass es endlich ein Motorrad in Deutschland gibt, welches aussieht wie aus dem Jahre 1958!
Warum sollte man sich darüber freuen, dass keine optische Weiterentwicklung stattgefunden hat? Gut, ob man Retrooptik mag oder nicht, ist Geschmackssache. Nicht Geschmackssache ist jedoch der quasi nicht vorhandene Nutzwert. Das Ding taugt quasi nur dafür, um es ab dem Fließband in ein Museum zu stellen.
Gibt es eigentlich irgendetwas in Deinem Leben, das dir wirklich Freude bereitet? Oder läufst Du tatsächlich so missmutig und komplexbeladen durch den Tag, wie du dich hier im Forum darstellst?

Silent Blood
Beiträge: 162
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Honda Vision 50i (leider!)
Wohnort: Erde
Alter: 35

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood » So 14. Okt 2018, 12:17

War mir schon klar, dass das Risiko, dass man nicht zwischen den Zeilen liest, es sich einfach macht und meint, ich wäre ein Dauernörgler, nicht unerheblich ist. Und ja, ich habe sehr viele Freuden im Leben, sei unbesorgt. :aetsch1:

Mir stoßen lediglich dem Trend geschuldete Verschlimmbesserungen sauer auf. Bei einem Produkt zum nahezu doppelten Preis, welches gleichzeitig nur den halben Nutzwert wie das Vorläuferprodukt bietet, kann ich meine Finger einfach nicht still halten.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 693
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Torsten » So 14. Okt 2018, 12:37

Du hättest Dir doch weder das "Vorläuferprodukt" (welches eigentlich? Originale CUB? Wave? Innova?) noch die neue SC 125 gekauft, wie kommst Du dann zu irgendeiner Nutzwerteinschätzung? Glaskugel? Kaffeesatz? Erfahrung mit Deinem 50er Vision, der laut Dir ja schon ab Werk der Müll auf Rädern sein soll?

Und warum fühlst Du dich bemüßigt, diese Einstellung hier in diesem Thread gegenüber Leuten zu verbreiten, die sich die SC 125 kaufen und die sich für diese Einschätzung exakt 0,0 interessieren? Nur Langeweile kann es ja nicht sein.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 10500
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Innova-raser » So 14. Okt 2018, 13:18

Silent Blood hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 12:17
War mir schon klar, dass das Risiko, dass man nicht zwischen den Zeilen liest, es sich einfach macht und meint, ich wäre ein Dauernörgler, nicht unerheblich ist.
"Nicht unerheblich" ist jetzt abe rnoch sehr, sehr Milde ausgedrückt! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 » So 14. Okt 2018, 18:29

Hallo Leute,

Da jetzt der original Honda Gepäckträger da ist, habe ich die nicht mehr benötigten Speedbags von Ortlieb wieder bei ebay eingestellt und mir statt dessen die ROTEN Ortlieb Sportroller Fahrradtaschen bestellt. Diese gehen bis Rohrdurchmessser 16mm. Zur Not falls das Unterrohr doch zu dick sein sollte, gibt es noch Wechselklemmen mit 20mm. Das dürfte reichen. Um den Stoßdämpferlack zu schonen, werde ich wahrscheinlich noch Lackschutzfolie darauf anbringen. Evtl. werden die Taschen etwas schräg stehen, aber der Blinker sollte sich schon vor der Tasche befinden. Mit der roten Rackpacktasche warte ich noch, da muss ich erst die wirkliche Breite des Ensembles abmessen. Die 60-70 Liter Gesamtvolumen sollten dann bis Wien reichen. Also frage ich mich, warum diese Fernreisemaschine keinen Nutzen haben sollte. Sobald es zur Auslieferung kommt werde ich Detailfotos nachliefern, über diese Fotos darf dann fröhlich diskutiert werden.

https://youtu.be/Vj5Qa2XVk94

So wie in diesem Video habe ich mir das vorgestellt, nur statt der grossen Taschen mit den kürzeren Frontrollern.
Dadurch spare ich mir die Spanngurte. Falls es nicht funktionieren sollte, wird über eine andere Lösung nachgedacht. Da ich aber kein Freund von den beliebten Kisten und TopCases bin, habe ich mir erlaubt, mir diese Ortlieb Lösung auszudenken.

Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir aber der richtige Anbringungsort des BAAS USB STROMANSCHLUSSES. Hoffentlich findet sich ein Platzt zwischen Beinschild und Frontabdeckung links.

Die beiden RAM Kugeln kommen links und rechts an den Spiegel und fertig ist das praktische Überland-Motorrad mit Navi und GoPro.

Die Tour läuft entlang der gelben Linie. Falls jemand an der Strecke wohnt.. Bitte melden. (die zwei oberen Linien waren die Tour nach Hermannstadt (Sibiu) zur Transfogarasan, hat auch gut geklappt)
DSC_0002.JPG
Auf hoffentlich rechtzeitige Auslieferung der C125

Frank Imenkamp

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3473
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Bernd » So 14. Okt 2018, 20:00

Heute bin ich 200 Kilometer mit der Inno bei schönstem Wetter durch buntgefärbte Herbstwälder gecruist.
Es hat super Spaß gemacht und war mega entspannend. Klasse Moped, die Inno :up2:

Hätte es noch mehr Freude bereitet, wenn ich mit der neuen C125 fahren wäre?

Ich glaube, auf jeden Fall!

Die wunderschöne Optik der C125 hat für mich einen sehr großen Nutzwert.
Wenn man morgens in die Garage/Carport/etc. kommt und einen dieses Meisterwerk an Industriedesign anstrahlt, dann hat die Freude die sie bei mir auslöst mehr Nutzwert, als eine Doppelsitzbank oder hunderte Kilo Zuladung.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 316
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Ramon Zerano » Mo 15. Okt 2018, 08:20

so geht es mir auch bernd, nur dass bei mir aktuell gerade der nutzwert und das schöne aussehen sich auf augenhöhe befinden :|


wie schnell hat man so eine tasche abgenommen?

https://www.ortlieb.com/de/Sport-Roller%20City/
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Mo 15. Okt 2018, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 2586
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Brett-Pitt » Mo 15. Okt 2018, 08:21

Hömma, Ess-Zeh,

die Lösung mit den Ortliebs bitte schön dokumentieren.
Ich habe noch Ortliebs liegen, aber noch keine Rolle.
Im System bestimmt stabil. Du bist jetzt also Versuchskaninchen.

Wieviel Liter packen die Frontroller denn?

Gute Reise wünscht

F95-Pit

(PS für Bibel-Rambo: Mit den Griffen entspannt man
die federgesicherten Greifklauen, die ums Rohr packen.
Beim Einrasten muß man anfangs aufpassen, dass die
Klauen richtig greifen. Bei leerer Tasche muß man
mangels Gewicht mit der zweiten Hand die Tasche fixieren.
Ortlieb ist schon gute Referenz - und nach Jahrzehnten noch
wasserdicht. Ischschwöör!)

Antworten