Moinsen aud Hamburg

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Sandfrog
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 36
Kontaktdaten:

Moinsen aud Hamburg

Beitrag von Sandfrog » Di 15. Mai 2018, 10:09

Moinsen,

Bin Neu hier und stelle mich auch mal vor, ich bin der Sandfrog (35j.) aus Hamburg und seit Letzter Woche Montag Besitzer einer "Honda Vision 50 / AF73" in Grau Metallic, bin vorher ca. 6 Monate ein "Piaggio NRG Power Purejet" gefahren hat Spaß gebracht aber zu laut, zu stinkig, zu zickig und vor allem Kaput.

Also fleißig gelesen was es so an gemütlichen, 50ccm Maschinen gibt und immer bei Honda gelandet vor alledem weil die Haltbarkeit für mich auch eine Rolle Spielt und es für mich wichtig ist Mobil zu sein, als alternative hatte ich mir noch die ZF14 von Sym angeschaut, bei meiner Größe von 1,96m gibt es da leider momentan nicht viel wo ich drauf passe, Affig sieht es aber so oder so aus egal auf welchen Roller ich sitze aber das sehe ich ja selber nicht ;(

Mit der Honda bin ich sehr zufrieden ruhig und zuverlässig auch mag ich das recht sanfte anfahren Vollgas ist eh nicht so meins, ok ist auch neu also kein vergleich zu der 12 Jahre alten Piaggio Maschine, hab knapp 250km auf dem Tacho aber das sollten schnell mehr werden, hauptsächlich für den Stadtverkehr und kleinere Touren an die Ost/Nordsee zu zweit oder alleine, hab auch einige Sachen noch nicht raus bekommen b.z.w. Unklar sind z.b. hinten der Bügel für den Koffer, laut Anleitung und Aufkleber kann der nur 3,5kg halten ? kann mir das kaum Vorstellen da der ja ziemlich Massiv ist und auch anständig verankert ist und 2kg hätte schon mein Koffer den ich verbauen würde ;(

Federung ist auch viel zu weich eingestellt ich hoffe da kann man noch was machen werde mal den HH bei der 1k Inspektion fragen, ich bin recht leicht und beim anfahren fühlt es sich immer so an als wen das Vorderrad aus der Federung rutscht, und beim bremsen als wenn man gleich mit dem Gesicht auf der Straße liegt, vielleicht auch etwas Gewöhnungssache die Piaggio war da vom verhalten ehr wie ein Stein.

LG Sandfrog
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Antworten