Honda Supra GTR 150

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 10501
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser » Fr 18. Mai 2018, 09:04

Es stimmt, der Stauraum geht bei den meisten (aber nicht bei allen!) fast verloren. Und Halbautomatik ist auch nicht mehr. Aber mit beidem kann man gut leben, und man hat sich nach ein paar Metern dermassen daran gewöhnt dass es einem gar nicht mehr auffällt. Der Vorteil gegenüber der 150er Variante ist leistungstechnisch zu markant um darauf zu verzichten wenn man oft damit ausserorts und auf der BAB unterwegs ist!

Und mit leistungstechnisch meine ich jetzt nicht die Beschleunigung von X nach Y sondern einfach die Reserver die jeder nicht 150er Underbone halt fehlt um etwas sicherer Unterwegs zu sein.

Der Durchstiegt. Na ja, es ist halt kein Rentnerfahrzeug. Für die gibt es ja die Innova immer noch als gute gebrauchte. :laugh2:

Natürlich kann man einwenden warum den nicht eine CBR, XR oder so. Hier sicher eine berechtigte Frage weil es sehr viele backbone Modelle mit 150er Motoren gibt. Davon auch sehr chic aussehende. Aber eigentlich weiss das jeder der jemals mit einer Underbone gefahren ist. Sie sind einfach wesentlich agiler und praktischer! Und bei euch gibts diese Klasse, abgesehen von den Scootern, ja gar nicht. Da geht es werst wieder ab 250ccm los.

Ich bin sicher dass die 150er auch in Europa ihr Publikum finden wird. Halt nicht als Rentner- und Hypersuperduppersparfahrzeug sonder einfach als kleiens und extrem praktisches Zweirad das nicht viel kostet aber einen sehr hohen Alltagswert hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cub
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub » Fr 18. Mai 2018, 09:07

@Cpt. Kono
Versteh ich jetzt weniger. Wo ist der Hype ?
Weder hat die CBR 125 den Stauraum, noch die Halbautomatik, also von der Seite keine Verbesserung.
Sie hat keine 16PS wie von dir erwähnt, weniger Hubraum, eine ganz andere Sitzposition, ein höheres Gewicht, kein ABS, nullkommagarkeinen Leerraum vorm Körper, einen dickeren Reifen und oberdrauf einen höheren (Neu)Preis - und den muss man heranziehen um nicht gebraucht mit neu zu vergleichen.
Eine CBR 125 fahren als nicht Jugendlicher ist schon merkwürdig mMn, anders als bspw. eine CBF 125 da seh ich den Sinn dahinter viel eher.

Warum also nochmal sollte sie die bessere GTR 150 sein?

Cub
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub » Fr 18. Mai 2018, 09:17

Preis der neuen Yamaha Crypton 115 S (Griechenland) 2250,- €.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorstellung des Modells:
https://translate.googleusercontent.com ... ArUAy_qAhA
Zuletzt geändert von Cub am Fr 18. Mai 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3824
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl » Fr 18. Mai 2018, 09:19

ich weis alles wird teurer und der preis ist liste
aber es ist eigentlich eine wave klasse und dafür ist sie finde ich zu hoch angesetzt ...
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Karl Retter
Beiträge: 2227
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Deauville Bj.1998
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 68

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter » Fr 18. Mai 2018, 09:40

so richtig begeistern kann mich die GTR 150 nicht.
Ein hoch drehender Motor mit zu wenig Drehmoment. Bohrung/Hub nahezu quadratisch.
Da wäre mir die Yamaha Crypton X dann doch lieber.

Gruß Karl

Cub
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub » Fr 18. Mai 2018, 09:56

@karl Retter

Der Hub ist gleich zur Crypton 135.
Quadratisches Verhältnis ist absolut wünschenswert.

Das maximale Drehmoment 14,2 liegt bei der GTR bei 6500 U/min,
bei der Crypton lediglich 500 darunter.
Genauso verhält es sich mit der Leistung 9000 zu 8500.
Das sind keine Welten.

Karl Retter
Beiträge: 2227
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Deauville Bj.1998
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 68

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter » Fr 18. Mai 2018, 10:20

im Datenblatt der Crypton X 135 steht Bohrung 54mm Hub 58mm.
ferner fehlt mir bei der GTR 150 die Halbautomatik und der Rentnerdurchstieg also keine Underbone

Gruß Oldie Karl

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 4396
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: CT 110,Bj.81
SR250, Bj.81
Wohnort: Muttistadt
Alter: 54

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cpt. Kono » Fr 18. Mai 2018, 10:27

@ Cub

Na was bietet die GTR denn nun bahnbrechendes, außer neuer zu sein?

Und was soll denn die, von mir zum Vergleich angeführte, CBR nun schlechter können, außer Hubraum. Gut, sie hat ein PS weniger. Aber ob das nun wirklich ins Gewicht fällt?

Z.B. kann man auf der CB einen vollwertigen Tankrucksack anbringen.

Na los, sag schon, mach doch. Wat'n nu? Hä Alter? Isch mach disch Inno.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"Menschen, Tiere und Pflanzen mag ich nicht. Steine sind ganz okay."

Cub
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub » Fr 18. Mai 2018, 11:19

@ Kpt. Kono

Du hattest behauptet die CBR 125 wäre die bessere GTR 150, darauf bin ich kurz eingangen.
Jetzt fragst du was die GTR 150 nun so bahnbrechend macht ohne dass davon die Rede war. Deshalb auch meine Frage danach wo denn der Hype sein soll. Zwei drei Leute sind die schon gefahren und waren angefixt, einer davon erklärte warum. Andere finden bei Honda derzeit kaum Passendes/Passenderes.
Was bleibt mir jetzt als zu wiederholen?

Steifer, stärker, schneller (120kmh), immernoch leichter als CBR125 u. andere 150er, immernoch sparsamer, ABS, Moped Feeling weil Tanklücke, breitere Reifen aber nicht zu breit, endlich in der EU angekommen und damit evtl. auch zukünftig Nachzieher.

Ne gute Sache, heißen wir sie willkommen.

Cub
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub » Fr 18. Mai 2018, 11:29

@ Karl Retter

Ganz Asien bezeichnet das Teil als Underbone, ich denke die kennen sich aus.
Ich hab gelesen was im Datenblatt steht, der gleiche Hub wie bei der GTR.
Dir fehlt der Durchstieg bei der GTR aber bei der Crypton siehst du ihn??? Haarspalterei sag ich dazu.

Antworten