Project Mod

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 668
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Project Mod

Beitrag von Torsten » Sa 9. Jun 2018, 19:30


Atomo
Beiträge: 914
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (59.000 Km), Royal Enfield seit 2005(48.000 Km). Davor einige andere.
Wohnort: MR-BID
Alter: 56

Re: Project Mod

Beitrag von Atomo » Sa 9. Jun 2018, 21:18

Die pakistanische CD 70 könnte wohl die Grundlage sein.
:inno2: Ein Leben ohne CUB ist möglich, aber sinnlos. :inno:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 668
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Project Mod

Beitrag von Torsten » Sa 9. Jun 2018, 21:26

Geil! Was es alles gibt in der weiten Honda-Welt finde ich immer wieder verblüffend.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, setzen die alle möglichen Teile aus allen möglichen (chinesischen) Quellen zum großen Ganzen zusammen.

http://www.projectmod.org/about/

Wie das mit der Zulassung hinhauen soll, weiß ich nicht. Vielleicht ist das in England einfacher.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3467
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Project Mod

Beitrag von Bernd » Sa 9. Jun 2018, 21:57

Wow!
Das Moped gefällt mir außerordentlich! :up2:

Schade, dass keine technischen Daten dabei stehen.

Wenn das Teilchen in England zulassungsfähig ist, dann dürfte es bei uns auch klappen. Von wegen EU und so.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3467
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Project Mod

Beitrag von Bernd » Sa 9. Jun 2018, 22:13

http://www.cheapbikesrus.co.uk/2017-ss5 ... otorcycle/
PRICES START FROM JUST £849 for base model
mit 50 Kubik.

ALSO 110CC UPGRADE KITS AVAILABLE

Wann ist England nicht mehr in der EU?

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 668
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Project Mod

Beitrag von Torsten » So 10. Jun 2018, 00:16

Ich weiß echt nicht, ob eine UK-Zulassung automatisch auch in Rest-EU gilt.

Das unter der von Dir verlinkten Seite sind halt echte Hardcore-Chinesen mit allen Überraschungen.
So etwas gibt es bei uns auch (noch) zu kaufen.

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... 81546.html

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... 62409.html

Den kleinen Fuffi hatte ich mir eine Weile für den ÖMM überlegt, aber dann doch lieber an meiner (auch aus China stammenden) Jawa weiter gefrickelt. Die ist inzwischen richtig dufte.

Tranberg
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Zongshen ZS 125-47
Suzuki Burgman 650

Re: Project Mod

Beitrag von Tranberg » So 10. Jun 2018, 14:51

Mein Traummoped in 1980:

Bild

Leider reichte das Geld nur für ein( noch schlechteres als dieses Bild) Drittrangprodukt aus Österreich

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 668
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Project Mod

Beitrag von Torsten » So 10. Jun 2018, 16:06

1980 durfte ich noch nicht mal Mofa fahren, aber außer Zündapp gab es überhaupt nichts :)
Viertakter waren zu der Zeit bei uns völlig undiskutabel, weil viel zu lahm.
Die Puch da oben in gutem Zustand wäre heute auch einiges wert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 10492
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Project Mod

Beitrag von Innova-raser » So 10. Jun 2018, 17:09

1980 durfte ich offiziell mit einem 125er Mopped auf die Strasse. Mehr ccm waren damals mit 18 noch nicht möglich. Aber an sowas wäre ich ganz schnell vorbei gelaufen. Da gab es schon einiges das aufregender und vor allem schneller war.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten