Upgrade-Gedanken zur C125

Ramon Zerano

Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Ramon Zerano »

Hallo Cubisti,

in Anbetracht des neuen Modells welches uns erwartet, möchte ich fragen, was ihr euch so für Gedanken bezüglich potenzieller Upgrades der Zukünftigen gemacht habt.

Bei mir sieht es vorerst so aus: Doppelsitz und falls nicht Standard hintere Fußrasten.
Dazu Topcase (welches und wie das aussehen soll: keine Ahnung) mit Rückenlehne.
später: Seitenkoffer aus Textil.
evtl. noch Scheibe, sowie Rollerdecke fürn Winterbetrieb.

Ich möchte meine Shadow (leider) verkaufen und die neue Cub als alleiniges motorisiertes Zweirad im Ganzjahresbetrieb nutzen.

Welche Ideen habt ihr?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Cpt. Kono »

Um den Nutzwert zu erhöhen würde ich mir noch den großen Gepäckträger der alten CT wünschen. Dazu einen kleinen Träger vorne an der Gabel und natürlich den Mitteltunnelträger.

Trinkflasche, Handyhalter und Lillifeewimpel dürfen natürlich auch nicht fehlen. :wech:
:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Bernd »

Und ein sexy Lenkertäschchen!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Torsten »

Lenkerfransen. Kein Meter ohne Lenkerfransen.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Bohne »

Wie wäre es mit Classic Flight Köfferchen von Rimowa? :sonne:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:07
Welche Ideen habt ihr?
Gar keine. Meine Hände fangen an zu werkeln, bevor das Brain stormen kann. Dazu muss ich das Ding vor mir haben und erstmal abchecken was für mich gut ist, was für mich nicht so gut ist. Dann wird an zweiterem gefrickelt. Aber vorher schon sich das Hirn zermartern, noch dazu da noch keiner weiß in welcher Form das Ding hierzulande ausgeliefert wird.

Hab mir, dank Turbodöpi auf deren Treffen kürzlich die neue Monkey angucken dürfen. Schick, schick, aber im direkten Vergleich gegen die MSX weder praktischer, noch den nicht unerheblichen Mehrpreis wert. Außer den Speichenrädern bleibt nichts übrig was mir besser gefällt. Vom pratischen Nutzen her sogar gar nichts.
Dasselbe wird mir wohl bei der neuen SuperCUB passieren: Schick anzusehen, aber was fang ich damit an? Was ich bisher gesehen habe taugt die mir nicht mal als Bastelbasis.
Gruß Done
Sehnsüchtig auf die Cross Cub 110 schielend
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Pille »

Ich würde vorschlagen die super eub (expensive urban bike) für'n Ganzjahres-Einsatz zu vergessen. Zu schade.

Hol dir von dem Geld 1000l Bier. Die kann man immer gebrauchen. Dann holst dir ne CB125F. Ein Teil in Puig ein anderer Teil in Givi investiert. Kaufst Heidenau m+s Reifen. Tja und dann ganz viel Spass :prost2:

Inspirierendes findet man wenn man nach der gelbe Engel sucht. ;)

Ist eigentlich Frank seine noch da? Schlag zu!!!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Done #30 »

Pille hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 14:36
Ist eigentlich Frank seine noch da? Schlag zu!!!
Ne, is weg. Ich warte auf seinen gepingelfredeten SH150 ;-) Ich weiß, die CB wäre das optimale Fahrzeug für mich. Ich betone Fahrzeug. Es hilft halt nichts, wenn sie dann drei andere Fahrzeuge zu Stehzeugen macht. Davon wird keines besser.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Cpt. Kono »

Done und Pille schon um kurz nach zwei angeheitert? Na, ist ja Wochenende. ;)
:prost2:

Was meintest du denn mit "praktischer als MSX" und "Speichenräder", Donemaus?
Ist ja zum piepen. Die kleenen Dinger sollen Spaß machen, sonst nix.
Und C125 nichtmal ne Bastelbasis? Na mal sehen wann ihr Beide eine CUB vor der Tür habt und welche Verkleidung Bruder Done ihr dann verpassen wird.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heizbarer Sattel, heizbare Griffe, Gepäckträger, Karten- und Navihalterung, beheizte Aussenspiegel, paar Extra Chromscheinwerfer.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 14:55
Heizbarer Sattel, heizbare Griffe, Gepäckträger, Karten- und Navihalterung, beheizte Aussenspiegel, paar Extra Chromscheinwerfer.
Klimaanlage :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von sholloman »

Camping Kocher und Markise inkl Klapphocker
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Lung Mike »

:popcorn gross:
Kindergarten
:popcorn gross:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Beitrag von Lung Mike »

Ich glaube, das gibt nix,mit dem 2.Sitz.
Grad frisch aus Kölle.
.facebook_1538682900503.jpg
:down2: :wein:
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“