Gepäckträger zu Honda C125

SC71
Beiträge: 24
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125

Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 » Mo 10. Sep 2018, 10:32

Hallo

Habe gerade von Honda Düsseldorf erfahren, dass die Honda C125 in Deutschland OHNE Gepäckträger ausgeliefert wird. Es ist noch nicht mal klar, ob im Zubehör ein Gepäckträger angeboten wird. Ferner liegt die Zuladung nur knapp über 100kg, so dass ich mich jetzt runter hungern werde.

Liebe Grüße aus Duisburg

Frank IMENKAMP

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 10428
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Innova-raser » Mo 10. Sep 2018, 14:29

SC71 hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 10:32
Ferner liegt die Zuladung nur knapp über 100kg, so dass ich mich jetzt runter hungern werde.
Ein Gepäckträger macht da ja kaum mehr Sinn, und ein Soziussitz wird sich da auch erübrigen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 233
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano » Mo 10. Sep 2018, 15:09

Frank du könntest doch erstmal wegen Diskriminierung klagen, bevor du hungerst! :prost2:

teddy
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von teddy » Mo 10. Sep 2018, 19:17

SC71 hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 10:32
Ferner liegt die Zuladung nur knapp über 100kg, so dass ich mich jetzt runter hungern werde.
Hallo Frank,
Diese 100 Kg Zuladung, stand das nicht auch schon im Prospekt drinnen? Oder hast das ueberlesen?
Haettest dann schon frueher anfangen koennen das eine Fettpolster nach dem anderen abzubauen:))) Jetzt muessen die halt in 7 Wochen weg, extra Stress.
Daumendrueck, Peter.

SC71
Beiträge: 24
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 » Mo 10. Sep 2018, 19:37

Hallo,

habe ich jetzt erst auf der Österreich Honda Seite gelesen.

Alles wird gut.

Gruss

Frank aus Duisburg

YouTube: Super_Cub_Adventure.

DonS
Beiträge: 2481
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von DonS » Mo 10. Sep 2018, 19:41

Die Vision 110 hat 2 Plätze und 177kg Zuladung.
Die neue SuCu hat nur einen Sitz, 100kg Zuladung, keinen Stauraum und keinen Packelträger.
Dafür kostet sie ein Drittel mehr.
Denke die ganze Zeit über einen einzigen Grund nach sie zu kaufen. Mir fällt keiner ein.
Bleibt als letztes Argument der Kultfaktor? Aber was für ein Kult? CUB’s sind ein Billig-Massenfortbewegungsmittel und wenn bei uns einer freundlich dazu grinst, dann aus Mitleid.

Wenn ein Mitglied einen vernünftigen Grund zum Kauf der neuen C125 kennt, bitte unbedingt sagen! Es kann/darf doch nicht sein, daß die neue SuCu wirklich eine so völlige Themenverfehlung ist.

Low Budget
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Low Budget » Mo 10. Sep 2018, 19:51

Die Füsse kriegen evtl. etwas weniger Spritzwasser mit - und das ABS.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 619
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Torsten » Mo 10. Sep 2018, 19:59

Mir gefällt sie. Mehr Grund brauch ich nicht.
Erbsenzähler sollten Fahrrad fahren. Aber so eins aus Holland, nix modernes teures.

DonS
Beiträge: 2481
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von DonS » Mo 10. Sep 2018, 20:38

Nur damit kein Irrtum entsteht, ich bin wild entschlossen mir eine Rote zuzulegen, sobald der erste Bobo aufgibt.
Ich suche wirklich nach einem rationalen Argument zum Kauf. Faktisch wird es einem von Honda nicht leicht gemacht.
Der Vergleich mit der Vision soll nicht mißverstanden werden. Ich verstehe nur nicht wieso die SuCu im Vergleich zur Vision, bei der Zuladung so schlecht abschneiden kann und sich folglich kein zweiter Sitzplatz ergibt.
Wenn das wahr ist, daß die SuCu ohne Gepäckträger kommt, ist es eine Frechheit.
Ich kann das nicht glauben!
Zuletzt geändert von DonS am Mo 10. Sep 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 55
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27
Fahrzeuge: Honda Monkey

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von FalscheRheinSeite » Mo 10. Sep 2018, 20:39

Mir gefällt sie. Mehr Grund brauch ich nicht.
Erbsenzähler sollten Fahrrad fahren. Aber so eins aus Holland, nix modernes teures.
Stimme Dir zu.

Antworten